Blog-Artikel mit dem Tag „ifcs“

    Chris Roberts bei RTV (kurzform)

    • Chris wünscht sich ein einheitliches schickes 3D Hud.
    • Laut Chris kommen Raffinerien in 3.3. (Roadmap sagt 3.5)
    • VoIP (Sprachchat) kommt zusammen mit FoIP (FaceOverIP) in 3.3.
    • Chris möchte Animationen im Spiel haben die der Qualität von dem Spiel "The Last of Us" ähnelt.
    • 3.3 wird voraussichtlich einige bisher geplante Inhalte verlieren.
    • Chris hätte gern mehr AI Programmierer, zur Zeit sind es nur 3.
    • Squadron 42 kommt definitiv nicht dieses Jahr.
    • Die Mitarbeiteranzahl ist auf über 500 angestiegen.

    Quelle: https://youtu.be/AMPTD3Dr4gE


    John Pritchett verlässt CIG

    Der Senior Physik Programmer, welcher für das Flugmodell und IFCS in StarCitizen verantwortlich ist, verlässt das Projekt wie er heute im Spectrum bekannt gab.

    Das Management möchte Teams erstellen welche sich um die Arbeiten rund um das Flugmodell, IFCS und ESP kümmern.


    John wohnt in Kansas City in etwa der Mitte der USA und wurde von CIG für etwa 1/4 des letzten Jahres mal nach LA oder Europa in die

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    IFCS und Flug Physik 3.2


    John Pritchett CIG (Senior Physics Programmer) hat seine überarbeitete Flugsystemdokumentation veröffentlicht, welche er vor einer Weile bereits ankündigte.

    Ein paar erwähnenswerte Punkte (mal mehr mal weniger neu) liste ich hier mal auf.

    • Das Flugmodell simuliert jeden einzelnen Thruster physisch korrekt, welche vom IFCS anhand unserer Eingaben entsprechend angesteuert werden.
    • Das Gewichts Modell (Massezentrum, Trägheit, Gravitationsbeeinflussung) eines Schiffes wird in Echtzeit berechnet. Bricht z.b. ein Flügel ab, verschiebt sich das Zentrum der Masse und es verringert sich das Gewicht. Ebenso bei verschossener Munition oder Raketen.
    • Boost beschleunigt auch Roll-, Pitch-, Yaw- und Bremsbewegungen.
    • IFCS gleicht den Luftwiderstand in der Atmosphäre automatisch aus, solange die Triebwerke Spielraum dafür haben.
    • Die Auftriebsfläche eines jeden einzelnen Schiffes wird ebenfalls in Echtzeit berechnet und wird mit dem zukünftigen Atmosphärenflug eine große

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    Star Citizen Patch 3.1.4

    Der Alpha Patch 3.1.4 wurde veröffentlich und ist nun bereit heruntergeladen zu werden! Der Patch heißt wie folgt: LIVE-757485.


    Es wird empfohlen, dass ihr euren USER Ordner nach dem Patchvorgang löscht, insbesondere wenn ihr seItsame Grafikbugs oder Abstürze während des Ladevorgangs bemerkt.

    Der USER Ordner befindet sich bei Standardeinstellungen unter C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE.


    Bekannte Probleme:


    • IFCS wurde verbessert, befindet sich jedoch noch in einem unfertigen Zustand.

    • ESP funktioniert noch nicht ideal und wird in Zukunft weiter verbessert.

    Feature Updates

    Schiffe und Fahrzeuge


    • IFCS wurde restrukturiert.

    • Mehrere Korrekturen an der IFCS Unbeständigkeit.

    • Mehrere Korrekturen am Gravlev Schwebemodus und ein sanfterer Übergang zwischen HOV und SCM.

    • Der Beschleunigungsalgorithmus zu transient geändert.

    • Die Simulation der Atmosphäre wurde verbessert um Widerstand und Schwerkraft zu unterstützen.

    • Die Beschleunigung und der

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    Ein User dankt John Pritchett (senior physics programmer) auf Reddit für dessen Interaktion und Offenheit gegenüber der Community. Viele weitere Nutzer tuen es ihm in diesem Post gleich. Auch John meldet sich wieder zu Wort und gibt auch direkt ein paar weitere Infos über seine Arbeit bekannt.


    • John bedankt sich für die ermutigenden Worte und sagt, dass es für ihn ein Traum ist an einem solchen Projekt arbeiten zu können, da er mit Spielen wie Wing Commander, Privateer und Descent aufwuchs.
    • IFCS, also das gesamte Flugsystem ist nach John bisher etwa bei 40% Fertigstellung von dem wo er mal hin will.
    • Er ist aber über den kommenden Patch sehr zuversichtlich. (Vermutlich sind damit alle bisherigen und weiteren Überarbeitungen von IFCS und Gravlev bis 3.2 gemeint)
    • John plant in naher Zukunft ein neues "Status von IFCS"- Dokument zu erstellen in dem alle aktuellen Änderungen eingebunden sein werden.
    • Die ursprüngliche IFCS Dokumentation findet man übrigens hier.
    • John spekuliert

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    Was ist Weapons System 2.0?

    • Das migrieren der Eigenschaften der Waffen aus XML Dateien in Dataforge (Die große Eigenschaften-Datenbank des Spiels, in der z.B. steht wie schnell ein Schiff fliegen kann.) um zu verhindern, dass bei neuen Funktionen für die Waffen, Unterstützung von Programmieren benötigt wird.
    • Das erzeugen neuer Feuer Modi (z.B. geladener Feuerstoß bei der Custodian SMG seit 3.1?!)
    • Das einwirken von Abnutzung und Schadenstatus auf z.B. die Schussrate der Waffe.
    • Die Waffenwerte können nun aufgrund der Dataforge-Migration beim entwickeln im Spiel live getestet und verändert werden .
    • Mit Dataforge wird es nun auch sehr einfach sein FPS-Waffen-Attachments einzufügen.
    • Zudem fallen hier auch Abhängigkeiten zum Power- und Kühlsystems der Schiffe mit rein.


    Wird es eine Möglichkeit geben, sich im Spiel über die Star Citizen Lore/Geschichte zu informieren z.B. in einem Museum in jedem Sternensystem.

    • Das Loreteam möchte die Arche im Spiel "begehbar" machen.
    • Die GalactiPedia

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    John Pritchett (Physik Programmierer) hat sich gestern im Spectrum den Fragen der User zum Thema Flugmechanik gestellt.


    IFCS

    • IFCS bedeutet: Intelligentes Flug Kontroll System und beinhaltet alle Dinge welche mit den Antrieben der Schiffe zu tun hat. Sei es ESP, Comstab oder das generelle Verhalten bei einer Steuereingabe.
    • Alle IFCS Systeme sollen sich später im Spiel komplett manuell ändern lassen. Also wie sehr das ESP nachsteuert oder wie genau der GSave oder das Comstab arbeitet. Sie möchten keine "ein System für alle" Mechanik. (laut einem Kommentar von John auf Reddit vor 2 Jahren)
    • Die IFCS Systeme wurden durch die Änderung an der Engine mit in 3.0 (Physic Grid System und Item 2.0) unbeabsichtigt kaputt gemacht.
    • Zur Zeit ist dies auch unter anderem die Ursache für das Taumeln des Schiffes im Universum bei bestimmten Manövern.
    • John macht folgende Aussage zur anstehenden Fehlerbehebung:
      "Die Lösung besteht darin, IFCS in zwei Teile zu teilen. Ein Teil ist die Kontrolllogik, bei der

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