Blog-Artikel mit dem Tag „animationen“



    Ein paar interessante Dinge findet man im Monatsreport, trotz umfassender Updates in Videoformaten dann doch noch. Hier nun das was mir persönlich mit der Faust voran ins Gesicht gesprungen ist.

    Die Bilder sind zwar aus dem Monatsreport, stehen aber nicht im direkten Bezug zum Text. (Falls sich jemand wundert)


    Animationen

    • Es wären etwa 1700 Animationen für die verschiedenen Kombinationen von Gegenstandsgrößen, Griffarten und Spielerzuständen erforderlich. Mit dem sinnvollen Erstellen von Assets, dem Kombinieren von Animationen in Übergängen und Layern, sollte das Team jedoch in der Lage sein, diese unter 100 echte aufzunehmende Animationen zu reduzieren.
    • Ein- und Ausstiegs Animationen von Sitzen und Türmen werden in mehrere Animationen geteilt, um sie Modular an neue Objekte anzupassen. Das erspart die MoCap aufnahmen für jeden neuen Stuhl oder Turmeinstieg.

    Gameplay

    • Das überlasten sowie unterlasten von Schiffskomponenten wurde eingebaut, ist über das MFD einzustellen und beeinflusst

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