Blog-Artikel mit dem Tag „network“

    Reishadowheart fragt: Ist es möglich, dass Bind Culling mit einem 3.2.x Patch nachgereicht wird anstatt wieder 3 Monate zu warten?

    Bind Culling: Die Möglichkeit Items (Schiffe, Logiken, Objekte, etc.) basierend auf ihrer relevanten Entfernung zum Spieler in den RAM zu laden oder aus diesem zu entfernen.


    Clive Johnson (Network Engineer) meint, dass es nicht seine Entscheidung ist und er nicht daran glaubt es vor 3.3 im Spiel zu haben.

    Sie arbeiten weiterhin daran es im PU zu aktivieren. Es läuft bereits in Test Maps für die Entwickler, allerdings sind bereits dort Nachladeruckler (FPS Drops) feststellbar. Denn sobald etwas auf einen zukommt oder man sich bewegt werden permanent Items nachgeladen oder entladen. Und genau in diesen Momenten kommt es zu großen Schwankungen der FPS (Bilder pro Sekunde)


    Ohne Object Container Streaming und Async. Background Spawning (das Laden von Items im Hintergrund ohne den Spielfluss zu unterbrechen) gibt Bind Culling allein einfach keinen Vorteil sondern

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