Blog-Artikel mit dem Tag „bind culling“

    Abseits der beantworteten Fragen bezüglich der Schiffe von Alpha 3.2, welche ihr auf StarCitizen Base nachlesen könnt, gab es diese Woche ein paar weitere Informationen bezüglich der Änderungen an der Roadmap welche ich hier mal aufliste.


    • Entgegen der Aussagen im ATV und RTV von letzter Woche, soll die Scanningmechanik für alle Schiffe in 3.2 verfügbar sein.
    • Das Minen wird logischerweise erstmal nur mit der Misc Prospector gehen.
    • Das Minen wird erstmal nur auf den Oberflächen von den Monden von Crusader funktionieren. (Also keine Asteroiden.)
    • Auch wenn dies schon mal gesagt wurde, sind nun alle alten Netzwerk Codes auf serialized variables umgeändert wurden.
      Dieses System was uns schon in 3.1 die meiste Performance brachte, da man damit nur Netzwerk Updates von Dingen erhält die relevant sind. Somit muss die CPU nicht das ganze Universum in jedem Durchlauf neu simulieren. Welche Teile davon nun gefehlt haben und ob diese einen weiteren Performance Boost für 3.2 bringen bleibt

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    Reishadowheart fragt: Ist es möglich, dass Bind Culling mit einem 3.2.x Patch nachgereicht wird anstatt wieder 3 Monate zu warten?

    Bind Culling: Die Möglichkeit Items (Schiffe, Logiken, Objekte, etc.) basierend auf ihrer relevanten Entfernung zum Spieler in den RAM zu laden oder aus diesem zu entfernen.


    Clive Johnson (Network Engineer) meint, dass es nicht seine Entscheidung ist und er nicht daran glaubt es vor 3.3 im Spiel zu haben.

    Sie arbeiten weiterhin daran es im PU zu aktivieren. Es läuft bereits in Test Maps für die Entwickler, allerdings sind bereits dort Nachladeruckler (FPS Drops) feststellbar. Denn sobald etwas auf einen zukommt oder man sich bewegt werden permanent Items nachgeladen oder entladen. Und genau in diesen Momenten kommt es zu großen Schwankungen der FPS (Bilder pro Sekunde)


    Ohne Object Container Streaming und Async. Background Spawning (das Laden von Items im Hintergrund ohne den Spielfluss zu unterbrechen) gibt Bind Culling allein einfach keinen Vorteil sondern

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