Blog-Artikel mit dem Tag „devcom“

    Auf der, durch die deutsche Star Citizen Community organisierten CON42 gab es ein Developer Panel bei dem die Zuschauer den Entwicklern Fragen stellen konnten. Mit dabei waren unter anderem Lead System Designer Dan Trufin und Chef von Foundry42, Brian Chambers. Die Antworten liste ich nun hier kurz für euch auf.

    • Die Snackautomaten sollen benutzbar werden.
    • Die erste Idee zum Organisations-Finanzsystem sieht eine sehr demokratische Lösung vor. Es soll möglich sein einen großen Geldtopf zu haben welcher nicht nur durch eine Person verwaltet wird. Aus diesem können dann z.B. Gewinne an Member geteilt werden.
    • Es wird Höhlen auf Planeten geben. Sie gehen davon aus, dass es in weiter Zukunft möglich sein wird, als Spieler Dinge in Höhlen zu bauen.
    • Die Stärke der Lumberyard Engine von Amazon liegt in der Grafikfähigkeit, Hintergrunddienstanbindungen sowie das Streaming. Der Nachteil ist, dass sie viele Entwicklertools selber Entwickeln und nicht die vorgegebenen verwenden können.
    • Treibstoff

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    Reishadowheart fragt: Ist es möglich, dass Bind Culling mit einem 3.2.x Patch nachgereicht wird anstatt wieder 3 Monate zu warten?

    Bind Culling: Die Möglichkeit Items (Schiffe, Logiken, Objekte, etc.) basierend auf ihrer relevanten Entfernung zum Spieler in den RAM zu laden oder aus diesem zu entfernen.


    Clive Johnson (Network Engineer) meint, dass es nicht seine Entscheidung ist und er nicht daran glaubt es vor 3.3 im Spiel zu haben.

    Sie arbeiten weiterhin daran es im PU zu aktivieren. Es läuft bereits in Test Maps für die Entwickler, allerdings sind bereits dort Nachladeruckler (FPS Drops) feststellbar. Denn sobald etwas auf einen zukommt oder man sich bewegt werden permanent Items nachgeladen oder entladen. Und genau in diesen Momenten kommt es zu großen Schwankungen der FPS (Bilder pro Sekunde)


    Ohne Object Container Streaming und Async. Background Spawning (das Laden von Items im Hintergrund ohne den Spielfluss zu unterbrechen) gibt Bind Culling allein einfach keinen Vorteil sondern

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    Ich werde in unregelmäßigen Abständen immer mal einen Artikel über gesammelte Developer Antworten im Spectrum raushauen und sie für euch übersetzt, gewaschen und geschält zum Fraß vorwerfen. Das ganze läuft dann unter dem Namen DEVCOM (developer comment / Entwicklerkommentar).


    Azoth fragt im Spectrum: "Werden seitliche G-Kräfte zurück kommen?"

    • Ja es soll mit 3.2 wieder kommen, dass man auch seitlich unter zu hohem G-Kräften ohnmächtig werden kann.
    • Zukünftig gibt es Winkelbeschleunigungs Kräfte unabhängig der Ausrichtung eines Körpers.
    • Wie im ATV vom September 2017 erklärt, werden G-Kräfte auf alle Items wirken können.
    • Auch G-Kräfte innerhalb einer Avenger, die innerhalb einer Idris steht, welche wiederum von der G-Kraft eines Planeten beeinflusst wird werden berücksichtigt.
    • Drehbewegungen um die eigene Achse werden allerdings ignoriert, da nur das Zentrum eines Körpers zur Berechnung verwendet wird. Befindet man sich mit seinem Körper allerdings abseits des Mittelpunktes eines

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