Blog-Artikel mit dem Tag „hover“

    Was ist Weapons System 2.0?

    • Das migrieren der Eigenschaften der Waffen aus XML Dateien in Dataforge (Die große Eigenschaften-Datenbank des Spiels, in der z.B. steht wie schnell ein Schiff fliegen kann.) um zu verhindern, dass bei neuen Funktionen für die Waffen, Unterstützung von Programmieren benötigt wird.
    • Das erzeugen neuer Feuer Modi (z.B. geladener Feuerstoß bei der Custodian SMG seit 3.1?!)
    • Das einwirken von Abnutzung und Schadenstatus auf z.B. die Schussrate der Waffe.
    • Die Waffenwerte können nun aufgrund der Dataforge-Migration beim entwickeln im Spiel live getestet und verändert werden .
    • Mit Dataforge wird es nun auch sehr einfach sein FPS-Waffen-Attachments einzufügen.
    • Zudem fallen hier auch Abhängigkeiten zum Power- und Kühlsystems der Schiffe mit rein.


    Wird es eine Möglichkeit geben, sich im Spiel über die Star Citizen Lore/Geschichte zu informieren z.B. in einem Museum in jedem Sternensystem.

    • Das Loreteam möchte die Arche im Spiel "begehbar" machen.
    • Die GalactiPedia

    Weiterlesen



    Der Physik Programmierer hat sich zu den aktuellen PTU Patches geäußert und seine Intention der Änderungen im Gravlev System erläutert sowie Probleme aufgezeigt. Zudem beantwortet er ( bei Erstellung dieses Artikels immer noch) Fragen der User. Die Aussagen sind äußerst umfangreich und erläutern die Gravlev Idee nochmals im Detail. Ich halte mich in der Übersetzung aber mal nur an das akut Wichtigste.


    • Der größte Feind der Gravlev Tech ist zurzeit der Multiplayer.
    • Aktuell werden Raycast (Messstrahlen) genutzt um den Abstand zum Boden und voraus liegenden Hindernissen zu messen.
    • Umso höher die Serverlast ist, umso seltener geben die Raycasts einen Wert zurück. Das resultiert in ungewünschtem Verhalten der Hoverbikes, da es nicht weis in welcher Höhe es sich befindet.
    • John ist sich sicher, die Probleme in den Griff zu bekommen und wird eventuell auf ein Physik Kolliosionsgitter umsteigen müssen um die richtigen Werte auch unter Last zu bekommen.
    • Johns Aufgabe ist es, die Physik so offen

    Weiterlesen