Beiträge von Pitch71

    Eigens für SC habe ich meine Warthog H.O.T.A.S. zur Seite gestellt weil ich festgestellt hatte das diese sich nicht für den Raumkampf eignet.

    lass den Schubregler verstauben, nimm den T 16000 als 2. Stick für die linke Hand und alles wird gut.

    Der Warthog ist wohl so ziemlich "DER" Stick für Star Citizen (für Rechts), wenn du den T 16000 (den du auf Links umbauen kannst) für die Straf-Achsen nimmst hast du ein Setup (Dual Stick), was von den meisten Fighter Piloten bei Crash benutzt wird. Du kannst das natürlich noch mit Pedalen (fürs rauf und runter Strafen) ergänzen.

    3.5. kann natürlich alles wieder auf den Kopf stellen.


    Btw. schau mal auf das Datum beim Video von Weezen, Star Citizen hat sich seither, doch ein wenig weiter entwickelt.

    Fliegst du mit Joystick oder mit Maus und Tastatur?

    Wenn Du mit Joystick fliegst kann ich dir zur Zeit die Laser Cannons empfehlen (2 x M5A und 1X M6A unter der Nase). Wenn Du schon dabei bis, hol dir am besten noch ein besseres Powerplant (Fierecell Cascade ist zurzeit das stärkste Size 1 für Fighter). Die Laser und auch das Powerplant kriegst Du auf Grim Hex.

    Was die gimbaled Waffen angeht: die alte Frontwaffe der Avanger war gimbaled. Gimbaled heisst aber immer minus eine Size. Wenn Du mit Maus und Tastatur fliegst ist das durchaus eine Option. Wenn Du mit Joystick fliegst eher nicht (ausser Du arbeitest mit Eyetracking).

    Wenn gimbaled würd ich Dir bei den Size 2 an den Flügel zu Neutron Cannons rate (ich weiss allerdings nicht, welche S3 von der Projektil Geschwindigkeit her dazu passen würden)

    3, 2, 1... Kraken!

    Man, Ihr zahlt über 300$ Märchensteuer?=O


    Btw: in Welle 3 war sie nicht beschränkt und die Server gingen auch nicht in die Knie.

    Es scheinen aber nicht wirklich viele mit Echtgeld zu bezahlen.

    Ich glaube, dass sich hinter dem Minigame eine Abstimmung verbirgt. Soll heissen, wenn mehr Leute die Meldung ans UEE absetzten werden wir einen UEE Skin bekommen, ansonsten einen eher kriminellen Skin

    HOTAS hat den Vorteil, dass ihr eure Geschwindigkeit sehr gut dossieren könnt. Ihr müsst selbst für euch entscheiden, ob das für euch wichtiger ist, als die optimale Nutzung aller Flugachsen. Je nach Schiff und Flugstil kann das durchaus sein.


    Ich solltet euch vor Augen halten, wie viele Achsen Ihr nur schon für die Flugsteuerung braucht:


    1 Achse für Pitch

    1 Achse für Yaw

    1 Achse für Roll

    1 Achse für Strafe hoch und runter

    1 Achse für Strafe links und rechts

    1 Achse für Strafe vor- und rückwärts

    plus Throttle für den Schub (ich benutze am linken Stick den Kopfschalter für 100% Schub und 0% Schub, den Throttleregler benutze ich eigentlich nur beim Formationsflug)


    Jetzt schaut ihr euch euer Setup an und schaut ob ihr alles unterbringt (es gibt einen Grund, wieso nicht so viele HOTAS benutzten;)).

    Ihr solltet auch prüfen, ob ihr auf den jeweiligen Achsen präzise steuern müsst, oder ob ein digitaler Schalter ausreicht.


    Ich hab mit HOTAS begonnen, hab mir aber recht schnell einen 2. Joystick zugelegt und kurz später noch Pedale.


    Es empfiehlt sich zu versuchen sein eigenes Setup zu finden. Was für einen anderen ideal ist, passt vielleicht nicht zu dir.

    Ich hatte definitiv mehr als 5000 UEC's, ingame hab ich aber nur die 5000 (plus die 121aUEC's die ich mir mit einer volle Ladung erminert hab)


    P.S. mittlerweile bin ich doch noch zu einem kleinem Vermögen gekommen;)

    Einschmelzen geht, alle eingeschmolzenen Waffen laden im Buy Back, werden dort aber als "not available" angegeben.

    Ich konnte meinen Hangar endlich von überflüssigen Waffen, Racketen und Racketen-Racks befreien, dafür liegen die jetzt im Buy Back rum. Ausserdem habe ich jetzt einen Haufen UEC's mit denen ich zur Zeit nichts anfangen kann. Ich hab gehört, dass die UEC irgendwann zum Startkapital dazugerechnet werden, aber das wir wohl noch dauern.

    Das Kaufen mit aUEC ist für 3.3. angepeilt (wenn sie es schaffen), aber wie gesagt: aUEC, d.h. du kaufst dir ein Schiffchen, bist ganz stolz drauf, aber dann kommt ein neuer Patch um die Ecke und dein Schiffchen ist wieder weg (halt so wie es jetzt mit Anzügen, Waffen usw. ist).

    REC funktioniert leider noch nicht für die Prospector