Beiträge von Kodiak

    Auch ich hab meine Flotte überarbeitet.

    Fehler hier ist nur dass die Cutlass Red noch nicht in die Zeus 2 MR geupgraded ist (CCU liegt im Hangar).

    Die Galaxy ist mit dem MedBay modul.

    Meine Hoffnung ist ja den Tonk in den Aufzug der Galaxy zu bekommen, um damit einen Schlachtfeld RTW zu haben.

    C8R wird noch folgen für die Gala.

    ich werde mir nach SQ42 auf jeden fall eine F8C gönnern. Ich fand die schon sehr nice, als ich sie das erste mal gesehen habe. Selbst wenn sie totgenerft werden sollte (was ich nicht glaube, weil sie ja effektiv die F7CM 2.0 ist) werde ich mir eine holen und wenns nur für den Hangar ist.

    crashcorps.space/attachment/3710/

    Laut dem Fleetviewer und den abmessungen aus dem Konzept passt eine 100 Series gerade so in den Hangar, aber nur gerade so. vorne und hinten noch ne schachtel Kippen und das wars.


    Für den Tonk kommts jetzt ganz auf das Lande"fahrwerk" an, wenns 2-3 Meter höher ist dann passt der Tonk rein.


    Prospector in den Hangar kannst du haken, die ist zu lang, höhe ist nicht interessant, da ist genug platz.


    Ob das Pad das kann, weiß ich nicht, aber passen tut die 100 Series ganz knapp. Diagonal sowieso


    Die Arrow wäre ein Match made in Heaven für die Galaxy als Def fighter, die passt sowieso perfekt rein. soviel dazu keine richtigen Fighter ;)


    Quellen der Bilder ist der Fleetviewer und CIG bei dem concept Bild

    Das Q&A kommt leider erst nächste Woche...

    habe ich tatsächlich schon erwartet.


    ich hab da ja auch fragen gestellt.

    Wer hätte gedacht zum Hangar ob die 100 Series passt und ob man den Tonk in den Laderaum fahren kann.

    da waren aber wieder mal SC typisch echt sinnlose fragen bei:
    "when ship release", "ship has landing gear?", "bridge can be decoupled from ship?", "ship empty without modules?", "cargo goes through hangar?", "ship has lift for cargo?".

    wenn man sich das gesamte concept anschauen würde wären solche fragen überflüssig. ohne module hast halt Korridore und räume da wo's modul wäre, der Lift ist trotzdem da.

    Interessant wäre da tatsächlich ob das Schiff wirklich nur einen S3 Schild hat und ob man die S5 gegen S4 tauschen kann (anti fighter), weil ist kein Kampfschiff sondern Industrie.

    Die beste frage (wirklich) finde ich ist, ob's ein Medbed gibt.


    Das Schiff ist ein Konzept, ich gehe davon aus dass es minimum 2 Jahre dauert bis es Whiteboxed ist oder Flight Ready (Module ausgenommen). wobei es ja für ISC schon Greyboxed war.


    Kann ja sogar später noch sein das die Galaxy etwas vergrößert wird (wäre nicht das erste und letzte Schiff).

    Ich finde das Space Dorito Design mega, ich liebe Space Doritos (habe auch die Anaconda [ED] geliebt).

    Ich habe mir nochmal die Grey Boxen angeschaut und behaupte mal dass da eine 125A notfalls quer reinpasst.

    Die Tonk Idee wird echt knapp, aber auch nur wegen der Bodenfreiheit. Drinnen ist mehr als genug Höhe und auch die Fläche vom Lift ist groß genug.

    Denke mit Anlauf und vaseline kriegst du den Tonk auf den Lift und auch wieder raus.

    Sonst mit Anlauf hinten in den Hangar rein ;) hast dann halt 2 Tonks drin stehen, ich sehe das als absoluten Win als rear defense, 2x S5 “Slayer” 4x CF117 Badger + 24 Raketen brauchst dann halt 2 Crew für rear defense


    Zur Klarstellung, ich habe das Cargo Modul mit dem großen Lift für extra Thiccce Ladung

    Ich habe sie mir CCUd, ich hoffe jetzt nur dass die 125A als XXS schiff zählt (kann ja auf platinum bays gerufen werden).

    Meine idee dahinter war das Teil auch als Dropship nutzbar zu machen. du lädst so 5-6 Tonks ab während die 125A dir den hintern sauber hält, mal schauen ob der Tonk da überhaupt reinpasst xD sonst Cargo / Medical


    Ich werd mir aber noch die Haare ausreissen, wenn das mit der QA weiter so verzögert ist

    Meine kleine Flotte, nichts wahnsinniges.


    Bin aber noch am überlegen meine Starpack LN in ne Gladius zu wandeln (upgrade), weil Warbond günstig und 10 Jahre Versicherung statt 3 Monate.

    Meint ihr das lohnt?

    Naja kann teuer werden


    Ich besitze nen I7 4770k Und ich muss Mainboard, CPU, RAM neu Kaufen da es für meinen Sockel kein Mainboard mit M2 steckplatz gibt ^^

    nein Oo musst du nicht, dafür gibt es PCIe Karten die dir den Steckplatz geben, einzige vorraussetzung ist: Die SSD muss PCIe Protokollieren können (Samsungs ab 950 etwa)

    Ich kann auch nur allen Piloten empfehlen (egal ob Jäger oder Multicrew): Nutzt zwei Joysticks (Dual-Stick-Setup), weil ihr dadurch mehr Achsen für das Strafen und somit mehr Flugkontrolle bekommt. Ihr könnt natürlich auch ein HOTAS benutzen und zusätzlich Pedale für die Achsen kaufen, aber das ist insgesamt etwas teurer.

    Das mit den Pedalen will ich eh machen, dann meiner meinung nach macht das schon sinn, die Thrustmaster Pedale kosten circa 90 € sollten aber gerade für VR nochmal den kick geben, wirklich da drin zu sein, ich meine wenn das HMD 400 Kröten kostet wird man wohl 90 Euro für Pedale haben ;)


    Und nein ich werde selbst wenn sie unterstützt werden sollten, auf keinsten die Oculus Touch controller im Shiff oder Fahrzeug nutzen, außer um Fracht zu bewegen oder einfaches herumlaufen.


    Edit: Hatte mir gestern bereits das X52 für 80€ bestellt, bevor ich die Antworten hier gelesen habe, denke wenns ein jahr hält ist gut, wenn nicht meh.