Beiträge von Jan'D Starfire

    Leider hat es bei mir nicht geklappt, was wohl an dem von mir (aus diversen Gründen) eingesetzten USB-Hub liegen mag.

    Steelmary hat sich richtig ins Zeug gelegt und gestern Abend noch lange mit mir "gebastelt".

    Das Konzept ist aber wirklich gut und auf jeden Fall einen Versuch wert (mich würde sehr interessieren, ob jemand

    mit einer weniger "exotischen" Konfiguration wie ich da mehr Erfolg hat.


    Nochmals ganz herzlichen Dank an Mary Lene Drake und den "anonymen Member", der mich bei der Virus-Problematik beraten hat ! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wir leben definitv unseren Slogan mit der "Strong Communiky" ! :love:

    Zur Info, die Dateien sind (wie nicht anders erwartet) in Ordnung:


    Komisch nur, dass auch meine G Data-Signaturen aktuell waren ... ^^

    Dir die Dateien per Mail zuzuschicken löst das Problem meiner Meinung nach eher weniger, oder? :gruebeln:

    Da hast Du wohl recht, zunächst dachte ich, das vielleicht bloss das Webbrowser-PlugIn Probleme beim Download macht und ich das umgehen kann, wenn ich die Dateien aus

    einer anderen Quelle zum überprüfen habe. Ich habe es mit Edge und Firefoxprobiert, reagiert hat der Dateiwächter beim einen schon im Temp-Verzeichnis, beim anderen im Downloadordner.Ich habe dann den Download von einem alten Test-PC aus gemacht, der keinen direkten Zugriff auf mein internes Netz hat, so konnte ich die einzelnen Dateien prüfen. Ich sehe da ansonsten auch kein Problem, zumal Du da ja problemlos mit arbeitest. Zudem ist auch Dein Argument mit dem Sourcecode sehr stichhaltig und Github hat einen guten Ruf. Das Du keine Garantie übernehmen kannt, versteht sich von selbst ;). Ich werde es einfach mal "riskieren" und vorher eine Ausnahme für die Dateien definieren. Ich bin mal sehr gespannt auf die Antwort von G Data und die Zeit, welche die für die "Rehabilitation" der Dateien benötigen.


    LG

    Die Zip-Datei und die DLLs werden von einigen wenigen Engines auf "virustotal-com" als schädlich gemeldet, was mich weiter darin bestärkt,

    dass es sich um Fehlalarme handelt.


    Mary Lene Drake Was für einen Scanner verwendest Du ? Mich würde interessieren, was der sagt, wenn Du die Dateien überprüfst. Wahrscheinlich alles ok


    Ich habe die Dateien zu G Data zur Überprüfung geschickt, damit diese künftig keinen Alarm mehr auslösen.

    Ich habe von einem Member den Tipp bekommen, den Downloadlink mal auf "virustotal-com" checken zu lassen, alle 60 Engines (darunter auch G Data)

    haben grünes Licht gegeben !


    Ich habe auf der Haupseite dann auch folgenden Hinweis gefunden:


    Zitat

    Antivirus false positives


    It's been reported to me that some antivirus software may flag devreorder's versions of dinput8.dll as a virus or other kind of malware. These are false positives. If this happens to you then you will need to configure your antivirus software to whitelist these files so that it doesn't prevent devreorder from working.


    Ich werde mal versuchen, die Zip-Datei auf einem separaten Rechner runterzuladen und die exe-Datei zu überprüfen. ICh bin sicher, dass dann auch alles "grün" ist.

    Ich werde dann alles Mal zu G Data zu schicken, damit die das korrigieren. Hatte ich bei "administrativen" Dateien schon öfters (zum Teil, bei welchen, die ich schon X Jahre auf dem Rechner hatte), die sind da relativ schnell mit.

    Beim Versuch, die Datei herunterzuladen (https://github.com/briankendall/devreorder/releases)

    erhalte ich von meinen Virenscannern ( G Data Endpoint Security bzw. G Data Internet Security) auf mehreren Rechnern

    folgende Viruswarnung: "Gen:Variant.Johnnie.19723", Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

    Ich würde gerne wissen, ob ihr anderen (vlt. mit anderen Scannern) auch einen Alarm bekommt.


    Mary Lene Drake Könntest Du mir die Dateien bitte mal auf anderen Wegen zukommen lassen ? Am besten neu gezippt. Meine Mailadresse habe ich Dir per WhatsApp geschickt. Vielen Dank !



    Wow, was für eine detaillierte Anleitung, ich bin mehr als beeindruckt, vielen Dank Mary ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Super - vielen Dank! Ich habe das Problem trotz USB-Hub. Zwar nicht mehr so oft, aber ab und an jubelt Windows die Reihenfolge der Sticks (inkl. MFDs & Co) durcheinander. Da hilft dann - trotz Hub - nur das Deinstallieren der einzelnen Devices und danach das Einschalten meiner sechs Endgeräte für Star Citizen nacheinander. Sonst ist es wieder nix mit meiner Reihenfolge ingame. :rolleyes:

    Das ist genau meine Problematik, bis ins Detail ...


    Ich werde das morgen direkt mal ausprobieren. Wenn das klappt, bin ich Dir ewig dankbar Mary ... ;)


    Nochmals vielen Dank für die viele Mühe. Ist eigentlich 'nen Ribbon wert ...

    Hallo zusammen,


    ich kann auf einmal SC nicht mehr starten, es kommt direkt ein "JavaScript Error".

    Ich habe schon alle Tipps aus dem Netzt durch, inkl. Deinstallation, Bereinigung diverser Ordner ("%appdata%"),

    Neu installation mit "RSI-Setup-1.4.10.exe". Einmal war ich etwas weiter, da hiess es nach dem Start, es gäbe eine neue Version

    (dieselbe Nummer), die jetzt installiert werden müsse. Danach passierte nichts mehr. Was kann ich tun, um eine komplette Neuinstallation zu vermeiden ?


    Liebe Grüße,


    Jan

    :):thumbup:

    Die Ordner haben sich geändert. Damit wirst Du mehr oder weniger Deine Einstellungen wenn Du Sie nicht in den 0- Ordner übernimmst neu einstellen müssen. Einzelne Tastenbelegungen scheinen sich ebenfalls geändert zu haben. Das mit den Schiffsnamen ist in Arbeit bei CIG.

    Danke, Wolfgang !


    Das mit den Ordnern hatte ich probiert, aber zum Schluss nur die Tastenbelegung importiert. Beim Kopieren von Unterordnern lief das Spiel nicht an.

    BTW: Kann es sein, dass es gesten Abend extreme Lags gab ?

    Danke, Jan ;)


    Ich habe die Einstellungen importiert, auch bei mir liegt die Funktion auf dem Stick. Es klapp allerdings auch nicht über

    einen Key. Vielleicht sollte ich mal wirklich alles "zu Fuß" neu belegen. BTW: Die beide Sticks habe sich "intern vertauscht",

    das musste ich anpassen (darunter auch die Schildfunktionen).


    Einen Charakterreset "durfte" ich netterweise auch gleich machen,

    da sich die Carrack nicht mehr spawnen liess (hatte ich vor gut einem Jahr schon einmal) :cursing:

    Hallo zusammen,


    ich habe drei "Problemchen":


    Seit dem Patch funktioniert Track-IR nicht mehr, die Einstellungen habe ich überprüft. Hat sich das etwas geändert, was ich übersehen habe ?

    Im "Hintergrund" funktioniert Track-IR, nur nich Ingame.


    Desweiteren kann ich nach Änderung der Schildverteilung, diese nicht mehr resetten. Hat noch jemand dieses Problem ?


    Der Schiffname der MSR wir einwandfrei angezeigt (hätte gerne einen Tick größer ausfallen können).

    Bei der Carrack jedoch sehe ich nichts, ob wohl sich optisch einiges geändert hat (das "CAR" ist weg), unabhängig davon,

    ob ich einen Skin verwende oder nicht. Wenn ich die Patchnotes richtig verstanden habe, sollte das ohne Skin doch funktionieren ?

    Weiss da jemand von Euch mehr zu ?


    LG,


    Jan