Beiträge von Jan'D Starfire

    Die Reservierung ist bestätigt !

    elec Der Biergarten sieht doch super aus !

    Sodele, ich habe für 10 Personen um 13 Uhr gebucht (online, da keiner ans Telefon ging). Zu meiner Bestürzung musste ich bestätigen,

    dass wir den Tisch um 14:30 Uhr wieder "freigeben". Somit ist es theoretisch noch eine Stunde weniger als im Ranchhouse (was dafür erst viel später aufmacht).

    Ich habe mich eben kurz mit Ronin besprochen und werde mal checken, ob es in der Nähe einen nette Biergarten für einen möglichen

    Locationwechsel gibt. Ich warte jetzt auf die Reservierungsbestätigung von Ms. Pepper.

    Da sich 9 von 11 "Abstimmern" für den So 14.08.2022 entschieden haben, dürfte das Datum ja geklärt sein.


    Da sich von den o.g. 9 "Abstimmern" 6 für Ms. Pepper ausgesprochen haben, denke ich mal, das nun auch die

    Frage der Location geklärt ist.


    Damit sollte jetzt auch für Venroque "Planungssicherheit" hergestellt sein ;)


    Jetzt bleibt nur noch die Frage der Uhrzeit offen (auch damit wir reservieren können). Sollen wir wieder 16 Uhr nehmen ?

    Oder lieber früher, damit es sich lohnt ?


    LG, Jan

    Wenn wir zwei Alternativen hätten, würde ich noch eine Umfrage machen.


    Daher frage ich einfach mal so in die Runde: Wer würde denn NICHT zu Mrs. Pepper nach Frechen wollen ?


    Vorschlag: Wer dafür ist, dahin zu gehen schreibt JA, wer dagegen ist schreibt NEIN.


    Ich mache mal den Anfang:

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben mit der (sehr netten) Chefin vom Ranchhouse telefoniert.


    Die Situation sieht aus wie folgt:


    1. Die haben (wie viele andere auch) zur Zeit extremen Personalmangel.

    2. Deshalb werden bis zum Jahresende (!) keine Reservierungen für Gruppen mit mehr als 8 Teilnehmer an Wochenenden (Fr-So) angenommen.

    3. Mittwochs gehen ab 17 Uhr auch größere Gruppen (was für unsere "Fernfahrer" natürlich ein "NoGo" ist. Und meine Frau wäre aus bekannten Gründen not amused ...).

    4. Gruppen bis 8 Personen können normal online reservieren.

    5. Die Zeitbegrenzung von 2,5 Stunden besteht noch, die Dame konnte mir auch sehr plausibel erklären warum die besteht.

    6. Die Zeitbegrenzung besteht NICHT, wenn die Reservierung NACH 19 Uhr erfolgt (was für unsere "Fernfahrer" natürlich ebenfalls ein "NoGo" ist)

    7. Am 14.08. ist ab 19:30 Uhr ein Live-Music-Event


    Wenn wir also nicht mehr als 8 Personen sind (ich vermisse aber noch die Anmeldung von Tirupitsu;) und glaube nicht, dass die 9 Personen wegschicken würden)

    könnte man dass ggf. machen. Oder wir müssen ernsthaft über eine andere Alternative nachdenken (wäre ja schön, wenn sich noch mehr melden würden).

    Wer hat noch Vorschläge (z.B. für Münster) ?


    Liebe Grüße,


    Jan

    Sodele, ich habe mal - unabhängig von der endgültigen Location - zwecks Terminfindung ein Doode mit allen mir möglichen Wochenendterminen eingestellt.

    Damit es nicht zu kurzfristig wird, habe ich ein wenig "Vorlauf" eingebaut. Der Zeitraum erstreckt sich vom 13. August (Samstag) bis zum 30. Oktober 2022.


    Hier der Link:


    https://doodle.com/meeting/participate/id/boYzLyje


    Bzgl. der Location werde ich am 28. Juli noch mal beim "Ranchhouse" anrufen, eine Mailadresse konnte ich nicht ausfindig machen. Telefonisch kann ich denen

    das ohnehin besser "verklickern", das uns eine Reservierung OHNE Zeitbegrenzung lieber wäre, auch aufgrund der t.T. langen Anreisewege (v.a. von Venroque).

    Ich denke aber, dass das letztes Jahr dem coronabedingten erhöhten Nachholbedarf der Gäste bzw. dem betriebswirtschaftlichen Aspekt des Verlusteausgleichs

    nach den Lockdownphasen geschuldet war. Soweit Tirupitsu und ich uns erinnern, gab es beim ersten Mal (Anfang 2020) keine Zeitbegrenzung.


    Liebe Grüße,


    Jan

    Also, die haben im Ranchhouse bis zum 28. Juli. Betriebsferien. Blöd, dass der entsprechende AB offenbar erst ab 19:30 eingeschaltet ist, ich habe es von 17 Uhr an mehrfach probiert, zunächst erfolglos. Ich bleibe aber "am Ball" und werde denen morgen mal eine Mail schicken.

    Persönlich würde ich das RanchHouse auf jeden Fall vorziehen, da gebe ich Eismann zu hundert Prozent recht. Bei der Anfahrt tut sich für mich (gefühlt) ebenfalls nichts.

    Ich versuche heute Abend mal herauszufinden, ob es noch eine Zeitbegrenzung gibt (zur Zeit geht da noch niemand ans Telefon).

    Münster ist eine echt tolle Stadt, da bin ich immer wieder gerne. Auch Wuppertal wäre eine Alternative. Ich werde einfach mal eine Umfrage starten. Hast Du in Münster was passendes in Aussicht? Vielleicht hat sich das mit der Verweildauer auch aufgrund der entspannten Corona-Situation geändert. LG, Jan