Beiträge von Parsul

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal in die Runde fragen, welches Setup (Joysticks, Displays usw) ihr nutzt zum Fliegen? Gibt ja diverse Einzelinfos über die Jahre, die Setups haben sich aber bestimmt verändert. Gibt es Freaks, die ein ganzes Cockpit nachgebaut haben? :)


    Gerne auch Fotos :)


    Aktuell nutze ich zwei Thrustmaster T16000m FCS

    Sind ganz ok, aber nicht ideal... mal schauen, ob es noch ein Upgrade auf vkb oder virpil gibt...:/


    Grüße

    Parsul

    Oh man... erst war ich in den letzten Wochen total angekotzt, weil die Bunkermissionen total verbuggt sind wegen der niedrigen Server fps und dann kam die Scheiß Con....


    Resultat:


    Hi Jan,


    ich bin auch eher ein Kabelfan, leider fehlt eine Dose dort wo der Fernseher hinkommt (LAN für TV, Sky, Amazon Box, Switch usw) und eben im Hobbyraum. Da es Miete ist, will ich jetzt auch nicht die Wände aufstemmen und Kabel ziehen. Aufputzkabelschächte scheiden wegen Veto von meiner Frau auch aus. Daher wird mir nicht viel übrig bleiben.


    Ich würde ja gern bei AVM bleiben, aber im Bereich Powerline/dlan haben die leider noch keine neuen Modelle rausgebracht. Da ist Devolo weiter...


    Grundsätzlich haben wie wohl mit den Magic2 die Probleme mit Abbrüchen bei VDSL behoben.. laut diverser Artikel. Haben die grundlegend überarbeitet. Vielleicht teste ich es einfach mal...


    Grüße

    Marc

    Servus zusammen,


    wir ziehen in zwei Wochen in ein neues Haus (Miete) und ich sitze gerade an der Plaung für IT. Leider ist der Anschluss im Keller in einem Verteilerschrank. Dh Wlan von dort wird nicht weit kommen durch die Brandschutztüren.


    Aktuell habe ich eine 7590 Fritzbox


    Zwei Räume weiter ist der Hobbyraum, der aktuell noch kein LAN Anschluss hat.


    Folgende Herausforderungen:


    1: Internet in den Hobbyraum (da wird mein PC stehen) bringen

    1A: Löcher bohren und Kabel ziehen

    1B: Devolo Magic 2 WiFi 6 (ich brauche auch Wlan)

    1C: ?


    2: Wlan in alle Etagen ( Keller, EG, 1.OG, DG) Es gibt in jedem Raum LAN Dosen! Außer im Hobbyraum.

    2A: Fritz Repeater in jede Etage

    2B: Devolo Magic 2 WiFi 6

    2C: ?


    3: DECT in alle Etagen für Fritz Phone (Ich nutze bisehr FritzPhones)

    3A: Extra AVM Dect Repeater in jede Etage (wobei die Frage ob der DECT von der Fritzbox im Verteilerschrank im Keller bis ins EG reicht)

    3B: Andere Telefonlösung???


    Ideen? Nutzt jemand Devolo Magic 2 WiFi 6 ? Taugt das was zum zocken?


    Ganz doofe Frage zum WLAN... Wenn ich zb Devolo Magic 2 WiFi 6 in den Stockwerken einsetze, muss ich dann eine AX Fritzbox haben, damit das Wifi 6 funktioniert? Oder ist es eigentlich egal, was für eine Fritzbox unten hängt, da das Wlan der Fritzbox eh nicht genutzt werden kann.

    Wenn zum Beipiel die Devolo Magic 2 WiFi 6 ein 6er Mesh Netz aufbauen, dann müsste es ja gehen auch mit einer nicht AX Fitzbox, oder hab ich ich da einen Denkfehler?


    Grüße

    Marc

    Nur mal aus Interesse in die Runde gefragt, welchen Light Fighter ihr persönlich am liebsten habt und wieso?


    Ich schwanke stark zwischen Gladius und Arrow.


    Optisch gefällt mir die Arrow außen und innen besser, aber irgendwie hat die Gladius mehr bums. :/


    Oder gibt es noch coolere Schiffe?

    Ach und es gibt noch Warbond:


    Sabre 140 USD statt 151 USD

    Hurricane 167 USD statt 178 USD

    S-Hornet heatseeker 167 USD statt 178 USD

    Consti Andromeda 211 USD statt 227 USD

    Eclipse 265 USD statt 292 USD

    HAmmerhead 698 USD statt 752 USD


    Also Preise upgrade von einem Hoverquad