Beiträge von Venroque

    Gestern im Rahmen der Pilot TF.


    Pitch auf dem Weg zur Red.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Aussicht genießen bis alle Airborn sind.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Flight am reformen.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Sieht ja schon schick aus ...

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Reformed on Xeus

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen] [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Schilde und Nicht-Sichtbarkeit der Red-Turm-Geschosse testen

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Mission End at PO

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen] [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]

    Wie ?

    In der diesjärigen Fleetweek konnte man z.B. am 5. Tag der Veranstaltung auf die Fleetweek Seite des Hersteller des z.B. 1. oder 3. Tages gehen.

    Auf dieser Seite sind ja alle regulären Sales des Herstellers, die Skins und eben auch die Warbond CCUs aufgelistet.

    Und hier waren die Links zu den Warbond CCU die ganze Fleetweek über gültig und die Warbond CCUs somit kaufbar.


    Wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob das aus CIG Sicht ein Bug oder Feature war/ist.

    Wenn man sicher gehen will, also jeden Tag passende Warbind CCUs kaufen und nicht benötigte zum Ende einschmelzen.



    Meines Wissens sind Referral Ships und Subscriber Coupon Ships zwar CCUable aber nicht Meltable !

    Meine Nautilus ist mit einem 20% Subscriber Coupon gekauft.

    Ich könnte das Schiff einschmelzen, aber:

    • Als Store Credits bekommt man wie diskutiert genau den "Store Credits Wert" gutgeschrieben
    • Das Schiff landet im BuyBack und kann natürlich zurückgekauft werden ... zum vollen Preis ohne den Coupon Bonus
    • Der Coupon ist einmalig, landet also nicht irgendwie im BuyBack oder so

    Fazit:

    Ein Subscriber Coupon Ship kann eingeschmolzen werden.

    Man bekommt genau die investierten USD als StoreCredits zurück ... man verliert also keine.

    Aber der Coupon ist weg ... man verliert also unwiederbringlich die Einsparung durch den Coupon.

    Nur noch wenige Tage bis zur IAE 2951. Daher ein paar weitere Worte zum CCU Game.


    Eine Anmerkung vorweg:

    Das weitere beruht auf meinen Erfahrungen in den letzten beiden ähnlichen Veranstaltungen und Annahmen das diese Dinge aus dies Jahr wieder so funktionieren. Das muss natürlich nicht so sein, CIG mag was ändern oder ich mag einem Irrtum aufliegen.

    Von daher jeder ist für seine Handlung selbst verantwortlich, eine Garantie kann ich für nichts geben.


    Das CCU Game basiert im wesentlichen darauf, dass jedem Schiff zwei Werte (beide in USD) zugewiesen sind:

    • einmal der "CCU Wert"
    • und der "Store Credits Wert"

    CCU Wert

    Den CCU Wert eines jeden Schiffes kann man sich im Pledge Store unter Ship Upgrades ansehen.

    Dieser Wert kann sich ändern, CIG ändert die Werte einzelner Schiffe gelegentlich nach oben, wenn dadurch die "aktuelle Rolle" des Schiffes besser in das Preisgefüge der anderen Schiffe gesagt. Allgemein kann man sagen, ja länger der Zeitraum zwischen Konzept Sale und Flight Ready bzw. Game Machanic Ready ist, desto größer ist die Möglichkeit einer Steigerung.


    Üblicherweise werden diese Anpassungen angekündigt, aktuell z.B. die Cat und vor kurzem die M2.


    Store Credits Wert

    Der Store Credits Wert eines Schiffes ist individuell und erst festgelegt, sobald man ein Schiff tatsächlich gekauft hat und es im Hangar aufgelistet wird.

    Dieser Wert zeigt an, wie viele Store Credits man bekommt, wenn man das Schiff einschmilzt.

    An diesem Wert ändert sich nichts solange man das Schiff im Hangar hat und nicht einschmilzt oder für weitere CCUs verwendet.


    Es gibt Browser Erweiterungen, die diesen Store Credits Wert direkt anzeigen.


    Ohne Erweiterung gibt es meines Wissens nur folgende Möglichkeit sich dies anzeigen zu lassen:

    My Hangar -> Schiff auswählen -> Exchange Drücken (Exchange Fenster über das rote Kreuz rechts oben verlassen!!)

    Auf Exchange kann man ohne Gefahr drücken ... aber das Fenster NICHT mit PW bestätigen und verlassen, dann wird das Schiff nämlich wirklich eingeschmolzen.


    Verhältnis CCU zu Store Credits Wert

    Der Store Credits Wert eines Schiffes (ohne Gamepackage) kann maximal so groß sein, wie der CCU Wert.


    Üblicherweise dürfte er aber kleiner sein, aus einem oder mehreren der folgenden Gründe:

    • Man hat das Schiff vergünstigt gekauft (z.B. Konzept Sale oder Warbond)
    • Der CCU Wert wurde von CIG nach oben angepasst
    • Bei dem Kauf wurde ein Subscriber Coupon verwendet
    • ...


    Ziel des CCU Games

    Als Ziele des CCU Games kann man folgendes sehen:

    • Ein Schiff zu einem möglichst geringen Store Credits Wert zu erwerben
    • Das Schiff soll LTI haben (idealerweise ohne einen vorhandenen LTI Token zu blockieren)
    • Optional: Das Schiff "Giftable" halten (hierauf gehe ich im folgenden nicht weiter ein, ist für mich nicht relevant und ich bin bei den Bedingungen hierfür nicht 100% sicher)
    • ... weitere optionale Ziele mag es geben ...


    Anniversary Sale & Fleet Week

    Grundsätzlich kann man das CCU Game das ganze Jahr über spielen.

    Sowohl der Anniversary Sale als auch (mit gewissen Abstrichen, da Fokus auf Kampfschiffe) die Fleet Week sind aber besonders für das CCU Game geeignet.

    Warum ist das so?

    Traditionell gibt es jeden Tag ein Warbond CCU Angebot. Das Bedeutet z.B. für ein CCU von einer Hurricane (CCU Wert 195) auf eine Ares Inferno (CCU Wert 220) müssen nicht 25 USD sondern, z.B. nur 5 USD (in Echtgeld) bezahlt werden, man spart also 20 USD.

    Wenn es an einem Tag einen Konzept Sale gibt, ist hierfür ein zweites Warbond CCU Update möglich.


    Da es jetzt innerhalb einer relativ kurzen Zeit verschiedene Warbond CCU Angebote gibt, kann man diese "verketten" und so mehrfach für ein Schiff von Warbond CCU profitieren.

    Es wird nicht im Vorfeld angekündigt, für welche Schiffe es Warbond CCUs geben wird.

    Man muss also nehmen was kommt und am Ende sehen, wie man es sinnvoll kombinieren kann.

    Um hier möglichst flexibel zu sein sollten Warbond CCUs immer möglichst klein gewählt werden.


    Anmerkung zur Auswählbarkeit von Warbond CCUs zur IAE

    In der letzten Fleet Week war über "Pledge Store -> Ship Upgrades" immer nur das eine / die zwei Warbond CCUs des aktuellen Tages auswählbar.

    Über die Hauptseite des jeweiligen Herstellers auf die IAE waren auch aber die Warbond CCUs der vorhergehenden Tage auswählbar.

    Heute habe ich in zwei Youtube Videos ghört, dass bei der diesjährigen IAE alle Warbond CCUs nur für einen Tag verfügbar sind.

    Ich habe keine Infos gefunden, ob besagte Youtuber die Möglichkeiten der Fleetweek nicht kannten oder ob CIG tatsächlich hier etwas ändert.


    Im Zweifel also tatsächlich jeden Tag die potentiell passenden Warbond CCUs kaufen und doch nicht benötigte am Ende wieder einschmelzen.


    Letzter Schritt IAE

    Wenn gegen Ende der IAE alle passenden Warbond CCUs vorhanden sind, gilt es die Lücken mit "normalen" CCUs zu füllen und sich so das Schiff zusammen zu stellen.


    Beispiel

    Viel geschrieben und nun mal ein Beispiel, wie ich in der Fleet Week zu meiner RSI Scorpius gekommen bin.

    Ausgang sollte eine Pisces mit LTI sein (um LTI musste ich mich also bei den ganzen CCUs nicht kümmern, es gibt zur ganzen IAE wahrscheinlich 1 oder 2 Warbond CCUs die zusätzlich auch LTI bringen).


    Dann habe ich in Summe 3 Warbond CCUs und 3 Füll-CCUs gekauft um von der Pisces zur RSI Scorpius zu kommen.

    Im Detail waren das:

    • Pisces -> Hawk (von 45 auf 100 USD ... mit Store Credits bezahlt)
    • Hawk -> Nova Tonk (von 100 auf 120 USD, als Warbond CCU für 5 USD bekommen)
    • Nova Tonk -> Ballista (von 120 auf 140 USD ... mit Store Credits bezahlt)
    • Ballista -> Gladiator (von 140 auf 165 USD, als Warbond CCU für 5 USD bekommen)
    • Gladiator -> Hurricane (von 165 auf 195 USD ... mit Store Credits bezahlt)
    • Hurricane -> RSI Scorpius (von 195 auf 220 USD, als Warbond CCU für 5 USD bekommen)


    So habe ich ein Schiff mit einem 220 CCU Wert, in das ich "nur" 160 Store Credits an Wert investiert habe.

    Also ~25% "gespart", wobei das noch nicht optimal war, zwischen Pisces und Hawk hätte noch ein Warbond CCU des erste Tages gepasst, aber ich hatte zu spät herausgefunden, wie man die auch später noch kaufen kann.


    Abschließende Anmerkung

    Das ist jetzt die einfachste Variante des CCU Games, da man ein einem relativ kurzen Zeitraum von 1-2 Wochen direkt zum Ergebnis kommt.

    Gerade bei großen Schiffen jenseits den 500€ mag es sich lohnen langfristiger zu denken und ...:

    • angekündigte CCU Wertsteigerungen von CIG zu berücksichtigen ... die Cat wird z.B. teurer, wenn man zukünftig ein Schiff kaufen möchte, dass wertvoller als der neue CCU Wert Cat ist, kann man sich jetzt zum alten CCU Wert ein CCU von xx auf die Cat kaufen und nach der CCU Wertsteigerung von dieser profitieren
    • man kann auf mögliche Wertsteigerungen von Schiffen in der Zukunft spekulieren und sich jetzt entsprechende CCUs sichern (im Hangar belassen und nicht in den BuyBack packen ... CCUs im BuyBack sollen sich beim Rückkauf an den jeweils aktuellen Preis anpassen ... Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Egal wo ich im aktuellen Patch starte oder lande, es liegen Personen, Ausrüstung oder Krankentragen herum ... man könnte vermuten, gewisse Dinge is SC haben sich geändert. :D


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen PTU 3.15.1]


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen PTU 3.15.1]

    Alle Screenshots stammen aus dem PTU zum 3.15.1.


    Ein paar Bilder zur Ares Inferno. ^^


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen PTU 3.15.1]


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen PTU 3.15.1]


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen PTU 3.15.1]


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen PTU 3.15.1]


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen PTU 3.15.1]


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen PTU 3.15.1]

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen PTU 3.15.1]


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen PTU 3.15.1]


    Erste Eindrücke vom Fliegen:

    - der Vorwärtsschub ist ein Traum ... die Ares darf in der Flotte niemals die 8 sein :D

    - 2000 Schuss sind mehr als ich "befürchtet" hatte

    - stehende Kleinziele platzen sehr schnell

    - sich bewegende Kleinziele sind tricky

    - gegen mittlere oder große Ziele (was ja primar Job sein dürfte) konnte ich noch nicht fliegen

    - hat noch ein paar Kinderkrankheiten ... Powertriagle funktioniert nicht, die linkend Huds sind nicht bedienbar, dann man dann direkt das Schiff verlässt

    Also wenn Ihr euch damit so gut auskennt, komme ich gerne auf eure Expertise zurück und lass mir durch eure Hilfe ne Hoplite zusammenknoten ( warbondketten!!! ;-)

    Ab dem 27. November (bis 1. Dezember) müsste alle CCU Optionen auf dem Tisch liegen.

    Können wir uns dann gerne einmal zusammen ansehen.

    Erinnere mich einfach noch mal dran. :)

    Zur Info:

    Die Erweiterung "Star Citizen CCU Game" ist offenbar nicht kompatibel mit der Erweiterung "Star Citizen Hangar XPLORer", zumindest bei mir unter Chrome.


    Als beide Erweiterungen aktiv waren, hatte ich laut CCU Game drei Javelin in meinem Hanger und jeweils 92% der Kosten gespart ... schön wäre es gewesen. :D




    Noch eine Info für Concierge (ist schon 1 Monat alt, bin aber erst jetzt drüber gestolpert) noch in diesem Jahr soll es u.a. folgende Änderungen für Concierge geben:

    • zusätzliche Buyback Token
    • sobald man in den Chairman’s Club bekommt man den "Star Citizen Digital Download" (aber stand heute NICHT SQ42) fest in den Account und könnte dann entsprechende Game Pagages einschmelzen, ohne Zugriff auf SC zu verlieren

    Quelle: SC Concierge Forum

    Old Spice : Danke für den Hinweis. :)


    Habe bei Harbinger -> Cat gleich mal zugeschlagen.


    Das dürfte mir sicher bei meiner CCU Kette zur Anvil Liberator helfen.


    ... und für das zweite CCU findet sich vielleicht auch noch ein Anwendungsfall ... mal sehen, wie weit die Cat im Wert steigt ... ^^

    Über den Flip-Trigger meines VPC MongoosT-50CM2 Grip wird der Raketen Operator Mode aktiviert.


    Der Flip-Trigger des Alphas L-Hand ist noch ungenutzt ... Experimente mit dem Scan Mode haben noch nicht zum gewünschten ERgebnis geführt.


    Shift Modes nurtze ich gar nicht. Scheint mir viel zu riskant im Kampf so eine falsche Funktion zu aktivieren.

    Bzw. eigentlich hatte ich noch gar einen Bedarf mehr zu belegen.

    Dinge nicht nicht absolut im Flug/Kampf nötig sind steuer ich über Tastatur (und ein paar Dinge über den Throttle).

    Falls jemand mit dem Kauf von Virpil Produkten liebäugelt: Bis Ende Oktober gibt es 10% Rabatt auf alles.


    Laut Newsletter sollen auch die Versandkosten geringer sein, ohne dass ich dazu Details gefunden habe.

    Hier fehlen Bilder der 400i. :D

    Ein paar erste Eindrücke aus den ersten 10 Minuten mit dem neuen Schiff:


    Ja, im PTU darf man da Parken.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen 3.15 PTU]



    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen 3.15 PTU]


    Andocken geht auch.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen 3.15 PTU]


    Der Eingang von Innen gesehen, mit Schwerkraftgenerator (?).

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen 3.15 PTU]


    ... so wenige Flightsuits zur Auswahl ...

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen 3.15 PTU]


    Ladefläche

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen 3.15 PTU]


    Die Brücke, vom Pilotensitz ausgesehen ist die Aussicht besser als man hier vermuten könnte.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen 3.15 PTU]


    Crewraum, mit "Karte" und Ausblick auf den obere Heckturm.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen 3.15 PTU]

    Navy Training ... und ein Jäger kam später:

    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    Anvil Arrow Anflug bei Sonnenuntergang:

    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    Conny in neuer Kleidung vor uns nach Xenothreat:

    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]


    [Quelle: Eigene Screenshots 3.14 LIVE]

    Besteht den überhaupt die Möglichkeit (wenn es besser werden sollte) dieses Event mit Euch/CRASH zu machen?

    Grundsätzlich ja, besteht natürlich die Möglichkeit für alle CRASHler das Event mit zu machen.


    Es hängt vielleicht ein klein wenig vom Rahmen ab.

    Wenn wir es im Rahmen eines Advanced Trainnigs machen, ist eine OL Ausbildung nötig.


    Wenn wir es im Rahmen eines Basic oder Joint Forces Training machen, kann jeder mitmachen (sag ich jetzt mal ... mir haut schon jemand auf die Finger, wenn ich falsches erzähle) und wenn wir uns einfach Abends spontan dazu verabreden, kann natürlich auch jeder mitmachen.