Beiträge von Venroque

    Gefunden habe ich diese Doku, die beschreibt aber leider noch den alten Software Stand.


    OK, mal sehen wie sich das Setup Morgen im Flug anfühlt und ob ich beim Thema Deadzones und Curven noch irgendwas ändern muss.


    Mary Lene Drake : Passt Du Deadzones und Curven in SC an oder änderst Du da gar nichts?


    Was schick ist, in der aktuellen Version wurden die "Axis to Button" Optionen von 4 auf 8 erhöht ... jetzt ist der Ministick des Alpha Sticks nicht mehr ohne Benutzung und ich kann ihn wie 4-Button nutzen. :)

    Virpil hat mit einem Update des VPC Configuration Tools im November letzten Jahres offenbar für Achsen das Thema Deadzone (finde ich gar nicht mehr) und Curves deutlich überarbeitet.

    Hat das schon jemand geändert/verstanden/im Einsatz?


    Weder über google, youtube noch die Virpil HP habe ich bisher ne richtig hilfreiche Beschreibung gefunden. :S

    Trish und ich sind am 19.5. um 13:47 Uhr in Basel und fahren am 22.5. um 14:13 von Basel los... Die Tickets der SBB können aktuell noch nicht gekauft werden, aber man kann auf der Webseite tatsächlich "Basel SBB" -> " Bettmeralp, Alpfrieden (Hotel)" eingeben...

    :thumbup:

    Wenn ich das richtig gelesen habe, können Tickets der SBB maximal 60 Tage vor Beginn gekauft werden, müsste also in ~2 Wochen möglich sein.


    Mille S'Abor / TrishMcMilan : Eure Fahrzeiten passen ziemlich gut zu meinen Möglichkeiten / Planungen.

    Zur Fahrt Basel -> Pitch und zurück, sollten wir uns abstimmen, das könnten wir zusammen fahren. :)

    Der von mir angepeilte ICE fährt Hannover -> Kassel -> Frankfurt -> Basel.


    Es kann sein, dass ich beruflich vorher 1-2 Tage in Stuttgart bin, daher kann ich zu einer möglichen Gruppenanreise noch nichts sagen.

    Zumindest für den Hinweg, Rückweg ist aktuell an einem Stück geplant.

    Danke für das zahlreiche Feedback. :)


    @ elec: Danke für das Angebot, stelle dein Headset wie geplant bei e-bay ein. Eine Übergangslösung habe ich und Funk war nicht mein Plan.

    Meine immer mal wieder in den letzten Wochen auftretenden Tonprobleme haben offenbar mit meinem Headset zu tun.

    Also muss ein neues her.


    Hat jemand Empfehlungen? Bin in dem Thema Headset aktuell gar nicht drin.


    Surround Sound und ein gewisser Tragekopfort sollten sein ...

    Das ist der "Heron Orange" Skin, gefällt mir auch super gut ... bzw. sagen wir mal so, er gefällt mir so gut, dass ich andere Conni Skins wieder eingeschmolzen habe. ^^


    Wobei die anderen beiden Heron Skins auch nicht schlecht sind, LuciusFuror ist, glaube ich, den "Heron White" gestern geflogen.

    Heute im BNT:


    Formationsflug im All und über Monden.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]

    Scrambler am Sichern:

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Bomber Anflug beobachten:

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Anflug Nummer 2:

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]

    Meine Belegung mache ich direkt in SC (außer Anpassung der Kurven, dass mache ich in der Software der Virpil Sticks).

    Aus SC heraus kann man die Belegung in eine Datei speichern und von dort wieder laden.

    Bei einem neue Patch muss man immer mal wieder was ändern ... wobei eine komplette Neubelegung in SC bei mir jetzt auch "nur" noch 5min dauert, also jetzt kein Show Stopper einmal pro Patch ist.


    Das Problem ist halt, dass es nicht "die" Steuerung gibt, auch abhängig von den verwendeten Sticks.


    Das fängt z.B. schon bei der Belegung der 6 Bewegungsrichtungen ein.

    Mit 2 T16.000M hat man schon mal 6 Achsen ... hört sich eigentich ganz gut an.


    Klassischerweise liegen Pitch und Yaw auf dem rechten Stick.

    Bei der Z-Drehung läuft man eine gewisse Gefahr, Pitch/Yaw zu verziehen ... weshalb viele Leute auf dem rechten Stick die Z-Drehung nicht nutzen.


    Auf dem linken Stick ist das rechts/links strafen relativ intiutiv belegt.

    Die Z-Drehung nutzen viele für Roll.

    Bleibt auf dem linken Stick noch eine Achse offen ... da gibt es beide Variaten hoch/runten oder vorwärts/rückwärts strafen.


    Bleibt eine Bewegung noch offen ... wenn man Pedale hat kein Problem, wenn nicht, muss man sich was überlegen.


    Bei den Tasten Belegungen muss man Prios setzen, meine Belegungsreihenfoge war etwa :

    - 1. Dinge, die unbedingt im Kampf benötigt werden (Schiffe aufschalten [alleine hierfür könnte man ein Dutzend Tasten belegen ..], feuern [nur eine Waffengruppen und keine Raketen], Raketen abwehren)

    - 2. Dinge, die den Kampf einfacher machen (Decouplen, Energie Verteilung [Schilfverteilung in einem Multi Crew Schiff], Pip umschalten [kann man schon diskuteren, ob man das braucht]

    - 3. Dinge zum Fliegen (Speedlimiter Handling, Boost, Bremse, Quantum Sprung)

    - 4. Weiteres ... (Scan, Fahrwerk einfahren [diskutabel], Raketen Handling, ...)


    Die Liste ist jetzt so in 2min heruntergeschrieben und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder allgemeine Gültigkeit ... aber grob so habe ich mich an mein Setup herangetastet ... wobei das nach wie vor nicht final ist, abhängig was CIG sich so einfallen lässt und was ich doch wieder auf die Tastatur weg priorisiere ...

    Ein ganz einfaches Layout zum Ausdrucken gibt es z.B. hier.


    Empfehlungen, wie/was/wo man am "besten" belegt, wird schon schwieriger, das ist schon ziemlich individuel.

    Ich würde mir jetzt nicht ein fertiges Layout aus dem I-Net nehmen, die finde ich oft etwas "überbelegt", sondern das eigene Layout quasi selber erarbeiten.


    Wir können uns dazu die Woche gerne mal im TS austauschen ... ab morgen abend bin ich grundsätzlich wieder online.

    Noch ein paar Komponenten mit der RAFT eingekauft, damit mein Lager im nächsten Patch schön gefüllt ist.

    RAFT + XL-1 ist schon ne flotte Kombi ... wenn man jetzt noch ein Kleinstschiff dabei haben könnte um rasch auf Planten runter zu kommen ... :D


    Erst mal Orizin für Schilde, PowerPlants und S2 Quantum Antriebe.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen] [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Dann nach New Babbage für Schiffswaffen.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen] [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen] [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Dann noch HUR-L5 für Size 1 Quantum Antriebe.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen] [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Und den Einkauf bei PO beendet.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    ... Quantum Fuel war nicht nennenswert weniger ... bin mal gespannt ob das so bleibt/so geplant ist.


    Btw. noch auf HUR L5 ... kein Plan, wer hier für wen rekrutiert ... aber ihr in der letzten Reihe müsst gar nicht so gucken, ich bin und bleibe bei C.R.A.S.H.

    Heute bei den Sonntagsfliegern.


    Mit der Spartan zum "Einsatzort".

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Ausruhen am Feuer ... Testen von Vitalfunktionen des Herrn "Schneemann"

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Mentoren Gespräch ... der Rekrut scheint wenig begeistert ... und das trotz Heiligenschein.

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Lagerfeuerimpressionen

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Gruppenfoto ... zwei Mann fehlen ... man sollte nicht mit Panzern spielen ... nicht wahr, Lucius?!?

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Geschenke!

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Es können nicht immer alle durchkommen (nein, "Blindsprung" in den Fahrstuhlschacht war nicht die Ursache).

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]

    Das Bild ist der Hammer, Xeus_Moonrider ! :)

    [Quelle: Eigene Screenshots]


    Gestern beim Pilot:

    Alpha Flight auf der Suche nach Zielen in Mondnähe


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen] [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Alpha Flight bereit für ED (no L)

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Ein paar Einzelimpressionen

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen] [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


    Heute etwas Sabre Aktivitäten (aber nur ### Server für Bountys erwischt ... naja, zeit für Bilder halt ...)

      

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen] [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]


      

    [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen] [Quelle: eigener Screenshot aus Star Citizen]