Beiträge von Venroque

Diese 40mm Einbuchtung an der schmalen Seite ist übrigens die Rückseite aus der das Kabel kommt ... falls das für Deine Planung relevant ist.

In diesem Thema müssten alle Maße zu finden sein, die VPC WarBRD Base gleich auf der ersten Seite.

Die Alphas habe ich auch schon in dem Forum gefunden, jetzt auf die schnelle aber nicht.

Edit:

Grobe Maße der Alphas

Das Problem bei den Grakas ist aktuell ja der Preis, die liegen beim 1,5 fachen der UVP und Verfügbarkeit.

Wenn Du keine Not hast die Graka zu wechseln, würde ich noch ein paar Wochen abwarten.

(Neu) Preise der 2060 oder 2070 habe ich zwar nicht ganz auf dem Schirm ab der 3070 ist seit Anfang Dezember um 5-10% "günstiger" geworden.

Wobei das "günstiger" hier immer noch in dicken Anführungszeichen stehen muss. :D

@Talon Besitzer: Wie sieht es bei euch mit der Tevarin Rüstung aus?

Mir fehlt die nach wie vor komplett. X/:/

Edit: OK, laut SC Forum ist das wohl tatsächlich noch nicht gänzlich gelöst ... wird schon irgendwann werden. ^^^^

Gestern Update gezogen und meine Komponenten waren für meine Talon weg, ausser die Waffen. :( :wall:

Werden bei einen update immer die Sachen gelöscht?

Bevor ich mich aufrege, kann das mal einer Erklären? danke

Es ist seit über einem Jahr ein regelmäßig auftretendes Problem, dass gekaufte Ausrstüng nach einem Update fehlt.

Tendenziel scheint schon lange im Besitz befindliche Ausrüstung das Update mit einer höheren Wahrscheilichkeit zu überleben als frisch gekauftes ... aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Die letzten 6 Updates haben bei mir die Ausrüstung von 8 Schiffe gefressen (ein Update lief völlig ohne Probleme) ... ich bin mitlerweile froh, wenn es nur die Ausrüstung eines Size 1 Schiffes ist, da sind die Kosten ja überschaubar.

Einige Dinge tauchen auch unvermittelt wieder auf, bei dem aktuellen Update scheinen ja einige Crashler in Q-Drives "zu schwimmen", weil plötzlich alle in allen Patches gekauften Antriebe wieder da waren.

Bei mir ist in diesem Update eine in 3.1 gekaufte leichte Rüstung wieder aufgetaucht, die seit 3.4 nur in falscher Farbe da war. :D:D

Ein paar Eindrücke von der Winter Rally heute.

Alles eigene Screenshots.

Zwei komische Vögel vom Orga Team.

Startaufstellung:

Aufwärmen in der Warden:

Gleich geht das Flugrennen los:

Mit schönem Sonnenuntergang ist alles geschafft:

Ein anderes Powerplant habe ich noch nicht probiert, würde aber Sinn machen, dass das Problem dadurch behoben wird.

Laut dem DPS# Calculator erzeugt das verbaute SonicLite 1367 pwr/s, der benötigte Verbrauch liegt aber ohne Probleme bei 1736 pwr/s.

Definitive ein Problem des Powerplants, habe testweise ein Regulus eingebaut und konnte ohne Probleme direkt von Microtec starten.

Ein anderes Powerplant habe ich noch nicht probiert, würde aber Sinn machen, dass das Problem dadurch behoben wird.

Laut dem DPS# Calculator erzeugt das verbaute SonicLite 1367 pwr/s, der benötigte Verbrauch liegt aber ohne Probleme bei 1736 pwr/s.

Wenn man aktuell die Talon fliegen will macht es Sinn beim Start zu warten, bis die Schilde hoch sind.

Nur vom Laden der Schilde gibt es Warnungen, dass sie Systeme überhitzen.

Von Raumstationen aus startet die Talon dann aber ganz gut.

Noch ein paar Bilder der orangenen Talon, alle selbst im 3.12 LIVE erstellt.

Die Tevarin Rüstung ist wohl noch nicht im Spiel.

Für die Talon habe ich etwas Farbe gefunden. ^^

Wobei das Schiff gerade im 3.12 Live bei mir nicht flugfähig war:

• Kanzel geht bei jeder zweiten Eingabe von "irgendeinem" Schub auf
    • Triebwerke überhitzen quasi sofort
    • --> Bin 20m aus dem Hangar herausgekommen und dann wunderschön am Spaceport explodiert

Eigener Screenshot aus 3.12 Live.

Moin Oliver,

herzlich willkommen hier im Forum.

Es muss nicht ein Profil insgesamt, sondern ein Profil für jeden Stick erstellt werden.

Beim Erstellen des jeweiligen Profils, den anderen Stick ausstöpseln.

Es gibt auf youtube eine relativumfassende Videoserie zum Einrichten von Virpil Hardware.

In den ersten 2-3 Videos müsste alles für den Start relevante stehen.

Moin Huecke,

jup, das mit dem "Aussenseiter Gefühl" ist ein durchaus bekanntes Problem.

Um dem (hoffentlich) entgegen zu wirken haben wir ein Mentorenprogram gestartet, bei dem jeder neue Bewerber einen Mentor zur Seite gestellt bekommt.

So weit ich das sehe, spricht nichts dagegen dies Program auch auf "wieder aktiv gewordene" auszuweiten.

Ansonsten ist das beste Programm gegen dies Gefühl, sich abends im TS einzufinden und entweder "nur so" plaudern oder sich in einem der Trainings einbringen (ja, ist vielleicht einfacher als gesagt, meine ersten 6 Monaten waren auch nicht so, dass ich mich "direkt dabei" gefühlt hätte.

Sobald Du Corpsmate bist, kannst Du mehr Leute im TS sehen, es sind ja nicht alles Chanel für alle sichtbar. :)

An 3-4 Tagen die Wochen finden ja verschiedene Trainings statt, da sind meist 10+ Leute dabei, am Stream Sonntags haben wir öfter auch mal mehr als 20 Leute (OK, aktuell kleine Tendenz nach unten).

Offenbar habe ich mit meinem aktuellen PC "das Große Los" gegriffen und CPU und GPU haben sich mehr oder weniger parallel verabschiedet.

CPU war durch gute Umstände OK zu lösen.

Grafikkarte bereitet mir gerade etwas Bauchschmerzen.

Verbaut war eine RTX 2070 SUPER.

Die aktuelle Grafikkartenetwicklung habe ich nur so halb verfolgt, eigentlich sollte der PC so ja noch etwas werkeln, aber soweit ich das mitekommen habe gilt aktuell:

• 2070 SUPER fast nicht mehr zu bekommen (und macht Neukauf auch wenig Sinn, da der Nachfolger mehr Leistung für ähnlich Geld liefert)
    • Nachfolger (3060 bzw. 3070)
      • aktuell grottenschlechte Verfügbarkeit und dadurch auch Preise deutlich über der uvp.
      • teilweise andere Stecker für die Stromversorgung
      • zumidest für eine 3070 dürfte ein 600W Netzteil auch nicht ausreichen ?

Habe ich irgendwas Relevantes übersehen, was zu beachten gilt?

Mal sehen, was da über Garantie noch geht.

Eine alte Grafikkarte, damit der PC überhaupt noch nutzbar ist, hätte ich. Damit dürfte SC aber eine Diashow werden.

Hat zufällig noch jemand übergangsweise eine Grafikkarte liegen, mit der SC mehr als nur eine Diashow wäre?

Die Technik muss gar nicht großartig ein Flottenverwaltungstool entwickeln, Pitch71 stellt einfach seinen Account zur Verfügung und wir können alle Missionen/Trainings fliegen. :):):saint: