Beiträge von ATiX

    Ich werde erst zum Release wieder einsteigen, der ja dann Ende September hoffentlich mal kommt. Denn alles immer wieder zu machen ist jetzt nicht so meins.

    ...

    Das war mal wieder ein Super-Event (Dickes Danke an ATiX für die Orga :thumbup::thumbup::thumbup:)

    ...

    Die "Orga" hab ich gerne gemacht, jederzeit wieder. :D


    Ansonsten - toller Nachmittag/Abend! Ich hoffe, wir können diesen Stammtisch jetzt wieder quartalsmäßig als feste Größe etablieren, denn der Tag gestern zeigt auch, was C.R.A.S.H ausmacht: ein Haufen toller Member! Und nirgendwo kann man das besser sehen, als bei persönlichen Treffen. Daher möchte ich an dieser Stelle auch gerne die anderen Regionen ermutigen, einen Stammtisch ins Leben zu rufen bzw. wieder zu reaktivieren (aktuell gibts ja nur Bayern und NRW, oder? :/).


    Der Orga-Aufwand hält sich wirklich in Grenzen, einfach nen Tisch reservieren und gut ist. Der Output dazu ist (meiner Meinung nach) aber immens viel wert und es macht ganz nebenbei wahnsinnig viel Spaß!


    Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs nächste Date in NRW - gerne wieder in gleicher Lokation. Abgesehen von einem Mopperer, der sich in imaginären Staus verfuhr, kamen mir auch keine Beschwerden zu Ohren, gell Nind'ja :*

    @ Nind`ja: Ich habe wegen der regelmäßigen Ami Treffen immer zwei Stühle im Kofferraum. Das sollte also kein Problem sein.


    PS: @ Dragoo: Bleibt es dabei das ich dich mitnehmen soll?

    Öh, Dragoo hat sich für den Tag nicht angemeldet, daher habe ich für ihn kein Platz reserviert.

    Bitte prüft nochmals alle, ob ihr euch in der Doodle-Umfrage für den 15.08.2021 eingetragen habt, da ich NUR nach dieser Aufstellung gehe. Ende der Woche werde ich gegebenenfalls nochmals im Ranch House anrufen und eine eventuelle Veränderung durchgeben. Bitte beachtet auch: eine höhere Anzahl kann ich nicht garantieren, falls dort keine Plätze mehr frei sein sollten - aber ich gebe natürlich alles. ;)


    Doodle-Umfrage

    Wie Ende Juli angekündigt habe ich für den 15.08. für 20 Personen reserviert. Gebt mit bitte bis Mittwoch 12.00 Uhr ne kurze Info, falls ihr doch NICHT teilnehmen könnt. Ich werde am Mittwoch die finale Personenanzahl durchgeben. Da das Ranch House pandemiebedingt gerne eine maximale Auslastung fahren möchte, wurde ich gebeten auch wirklich nur die benötigte Anzahl zu reservieren.


    Dem möchte ich gerne entsprechen, falls ihr also nicht kommen könnt, wäre es ein feiner Zug, mich kurz zu informieren.

    Das ist sicherlich Typsache, ich werde faktisch und definitiv nur einen Charakter spielen, denn twinken und sowas hat mich noch nie gereizt. Ich stecke die Zeit lieber in einen Charakter und bringe den dafür richtig weiter - und wenn ich auf den mal keinen Bock habe, zocke ich was ganz anderes. ;)


    Aber wenn sich mehrere Spieler finden, die Lust auf diverse Charaktere haben, werden sich bestimmt Möglichkeiten finden. Ich würde dennoch vorschlagen, sich für den Anfang erstmal auf einen Server zu einigen und da gemeinsam anzufangen und alles Weitere kann man dann später immer noch klären. Wir sind ja alle nicht aus der Welt. :)

    Ich wusste es... dir gehts nur um dein neues Auto.... pff Kerle.
    Aber mal was anderes... wieviel PS hat der eigentlich? :P

    Na toll - da will man mal ganz uneigennützig sein und meint es gut und schon wird einem wieder ein gewisses Eigeninteresse unterstellt. :rolleyes:;) Hätte ich jetzt gar nicht nötig, da ich die entsprechende Aufmerksamkeit so oder so bekommen hätte. Oder warum kommt ihr jetzt aus allen Ecken der Republik nach NRW?! :saint: Und dabei bin ich nichtmal so ein Kerle-Kerl! Ok - vom Auto vielleicht abgesehen... Okok, von der Zockerei vielleicht auch; aber sonst nicht - echt nicht! :P


    Aber die angefragte Zahl lautet 727! :*

    Frage: was haltet ihr davon, wenn wir uns ne halbe Stunde früher um 15.30 Uhr treffen? In Anbetracht dessen, dass unsere Zeit im Ranch House selbst wohl begrenzt sein dürfte und wir bei 20 Personen auch schlecht die ganze Zeit über die komplette Tafel brüllen können, wäre es doch vielleicht auch ganz nett, sich vorab auf dem Parkplatz zu treffen um schon mal den heißesten Scheiß auszutauschen (da ist genug Platz). :)


    Das ist natürlich rein optional - nur wer will. Falls aber jemand von euch schon vorab da wäre, wäre ich auch um 15.30 Uhr vor Ort.

    Na ja, es ist ja immer ein Stück weit der persönliche Geschmack, wo man Vorteile sieht: manche Spieler sehen einen Vorteil darin, wenn im Chat mehr deutsch geschrieben wird und andere schauen dann beispielsweise auf die Fraktion. Beide Dinge wird man anfangs schwer einschätzen können und beides kann sich verändern, da die Zusammensetzung eines Servers ja am ersten Tag (wo wir ja auch beginnen möchten) noch recht volatil sein dürfte...


    Hauptsache wir finden einen Server, mit dem alle irgendwie glücklich sind. Da ich primär mit euch spielen möchte, ist mir der Chat egal und die Stärke vom Syndikat ist mir auch recht wumpe, da mein Fokus eh nicht auf kompetitivem PvP liegt (und mit irgendeinem Malus bzgl. der Fraktionsstärke kann ich leben). Zu WoW-Zeiten damals fand ich es sogar sehr reizvoll auf einem Server zu spielen, wo die gegnerische Fraktion deutlich stärker war - hatte auch was. :) Aber wie gesagt, ist mir egal, ich mache alles mit.


    Nur eine Sache ist mir wirklich wichtig: einen Server zu finden, wo wir auch bleiben wollen, denn ich habe absolut keine Lust nochmals von vorne anzufangen. Das killt mein Interesse am Spiel komplett und da bin ich dann raus.

    Einen offiziellen deutschen Server gibt es nicht, aber im Forum und auch auf nem Discord wurde schon davon gesprochen, dass sich die deutsche Community im Rahmen der Möglichkeiten auf einen Server committen will. Zumindest sollen da Versuche gestartet werden (ähnlich wie in anderen europäischen Ländern), so dass es sicherlich Server geben wird, die eine der europäischen Sprachen favorisieren werden.

    Mir isch's egal, mir könna au gern uf 'n Servr, wo se schwäbisch schwädza! 8)

    Mein definitiver Heilerfokus ist auf alle Fälle gesetzt, da geht für mich kein Weg dran vorbei. ;) Aktuell setze ich ansonsten auf Schwert/Schild, das ist aber noch nicht zwingend final (zum Lebensstab gibt's eh nix, was von den Attributen er gut passen würde).


    Ich persönlich würde auch nen "deutschen" Server präferieren, aber ich schließ mich da einfach der Mehrheitsmeinung an.

    Bitte prüft nochmals alle, ob ihr euch in der Doodle-Umfrage für den 15.08.2021 eingetragen habt, da ich NUR nach dieser Aufstellung gehe. Ende der Woche werde ich gegebenenfalls nochmals im Ranch House anrufen und eine eventuelle Veränderung durchgeben. Bitte beachtet auch: eine höhere Anzahl kann ich nicht garantieren, falls dort keine Plätze mehr frei sein sollten - aber ich gebe natürlich alles. ;)


    Doodle-Umfrage

    Also ich habe nix gegen das Verschieben von Spielen - ich habe so viel zum "Wegspielen", dass ich mich sogar freue, wenn das eine oder andere Spiel länger braucht. :) Des Weiteren ist mir ein Verschieben lieber als ein unfertiges Spiel - in Sachen unfertiger Spiele bin ich mit Star Citizen vollkommen ausgelastet. ;)


    Mit dem Storno bei Amazon hatte ich letzten Sommer gar keine Probleme (ich musste auch noch nichts bezahlen, es war halt vorbestellt). Ja, da es sich um einen reinen Downloadtitel handelt, stand da direkt irgendwas von Blablubb und endgültig, ich hab es dann aber letztes Jahr doch storniert, weil ich es direkt über Steam kaufen wollte (dachte es geht einfacher mit den Betas). Nun ja: seit gut nem halben Jahr habe ich meine Steam-Version wieder storniert und nochmals neu bei Amazon die Deluxe-Edition bestellt, weil ein Steelbook dabei war (ich steh auf den Scheiß fürs Regal). Notiz am Rande: wahrscheinlich ist das Spiel nur noch nicht erschienen, weil Amazon mit meinem Hin-und Her nicht zurechtkommt und da keiner mehr weiß, für welche Version ich jetzt nen Betakey erhalten soll. :P


    Zum Spiel selber: ich habe im letzten Jahr gespielt und es war ok. Ich habe gestern gespielt und es hat mich ziemlich begeistert, so dass ich mich jetzt richtig auf den Release freue. Am liebsten würde ich heute direkt weitermachen, aber ich warte da mal ein wenig bzgl. den eventuellen oben genannten Problemchen mit der Grafikkarte. Anschließen kannst du dich gerne - aber das Syndikat musst du dann wohl schlucken, sonst kann man dich Ingame nicht in die Gilde aufnehmen. Bauchschmerzen konnte ich bisher ansonsten bei keinem feststellen... ;)

    Hm - auf gamestar.de wird von Problemen mit der RTX3090 in Zusammenhang mit New World berichtet. Angeblich kann das Spiel die Grafikkarte schrotten:


    https://www.gamestar.de/artike…kte-rtx-3090,3371866.html


    Ich kann das insoweit verifizieren, dass ich selbst ne RTX3090 habe und das Spiel gestern in der Warteschleife die Karte bestimmt ne Stunde lang bei mehr als 95% auslastet. Wobei die Sache mit dem Schrotten wohl doch etwas zweifelhaft ist: immerhin wird die Karte ja mehr gekühlt und taktet auch runter - über 80 Grad ist sie bei mir nie heiß geworden, so dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte. Aber für ne Warteschlange isses dann doch ein bissle viel mit der Auslastung.


    Vielleicht warte ich doch mal bisschen mit dem Weiterspielen - irgendwie war mir die Karte zu teuer für Experimente... ;)

    Ich konnte vorhin einen Charakter erstellen, dann ging es aber nicht weiter. Ich werde nachher (und auch die Tage) auf jeden Fall nochmal reinschauen. :)

    Und mit den weißen Handschuhen gibts dann was um die Ohren, wenn der feine Herr mal empört ist? :/:*


    Ergänzung: ich sehe gerade da oben, wie sie mein Zimmer in den drei Jahren doch ein wenig verändert hat (sprich: es ist noch voller geworden). Die Vorher-Nachher-Bilder sollte ich hier zuhause nicht zeigen, ein schleichender Prozess ist da doch deutlich angenehmer. :saint:

    Ich hab mich mal mit eingetragen für den 15.8., 2. Spritze Moderna hab ich schon intus.

    Falls meine Anmeldung zu spät ist, kein Problem.


    Danke Atix für die Org.

    Sehr schön, freut mich! In weiser Voraussicht habe ich beim letzten Update im Ranch House ein paar Plätze mehr reserviert - passt also noch. ;) Jetzt wird es aber wieder eng, falls noch jemand kommt.

    Ich weiß, dass ist jetzt ein bissle Offtopic, aber betrifft Menschen aus NRW:

    Das Impfzentrum Erkrath hat aktuell Impftermine frei und die machen auch Kreuzimpfungen. Meine Frau und ich haben im ersten Step AstraZeneca bekommen und wir konnten heute einen Termin für ne Zweitimpfung mit Biontech machen. Falls also jemand interessiert ist:


    FB-Link der Stadt Erkrath mit der entsprechenden Info


    Und ganz so Offtopic ist es ja doch nicht, denn vielleicht hilft es uns ja, wenn wir bei unserem Date am 15.08. mehr vollständig geimpfte haben - ich zähle dann auch dazu. :-)