Beiträge von Karidon

    Gladius hat doch nur 3 Bewaffnung, die Anvil doch 4. :)

    Die Anvil hat nur vier Waffen, weil sie oben auf den Size 3 Hardpoint einen Turret hat.

    Den Turret kann und sollte man auch abreißen und eine Size 3 Waffe dranschrauben.

    Dadurch hat man die gleiche Bewaffnung wie auf einer Gladius. :)

    Die 325a ist kein einfaches zum Dogfighten, da sie eine Glaskanone ist, dadurch muss man mit ihr derzeit viel ausweichen und strafen.


    Ein guter Gladius Ersatz ist die brandneue Anvil Arrow. Sie hat die gleiche Bewaffnung wie eine Gladius, die gleichen Komponenten Slots wie eine Hornet und hat eine winzige Silhouette. Ist aber auch wieder schwierig zu fliegen, weil sie überhaupt nichts aushält.


    Die Idee mit den Hornet mit REC ausleihen ist in den neuen Patch eher blöd, weil man mit REC ausgeliehene Schiffe leider nicht mehr umrüsten darf. Das heißt man muss mit der ausgeliehenen Hornet F7C mit 2x Size 2 Gatlings fliegen, was nicht die beste mögliche Ausrüstung einer Hornet ist. ;)

    Die Sabre Raven würde ich nicht als Dogfighter empfehlen, da der EMP in einen Zweikampf sehr leicht gecountert werden kann, indem man einfach im richtigen Moment das Schiff komplett ausschaltet und dann wieder anschaltet.


    Die Sabre Raven wird, wie auch schon erwähnt, bei jedem AC Match als Hauptziel angesehen, da sie relativ schnell platzt und sich auch nicht in einen normalen Dogfight gegen einen dedizierten Dogfighter behaupten, dafür ist sie aber auch nicht gemacht. Die Raven oder Warlock sind Störer, die die feindlichen Schiffe mit den EMP treffen soll und danach den Rest den "richtigen" Jägern überlassen sollen.


    Meine Empfehlung ist:

    1. Hornet F7C (beste theoretische Preisleistung, da beste Hardpoints; die mitgelieferten Teile sollten ausgetauscht werden.

    2. Sabre (Standardbewaffnung ist akzeptabel; sehr wendig, schnell und hält relativ viel aus; ist aber relativ teuer)

    3. Gladius (Geringer Einkaufspreis; das wendigste Schiff, hält nicht wirklich viel aus; Raketen sind derzeit nutzlos)


    Ich hoffe damit konnte ich dir helfen und, wie schon gesagt, ist es meine eigene Meinung. ^^


    Karidon

    Meiner Meinung nach sind die stärksten Jäger momentan die Hornet F7C und Sabre, beide mit angepasster Bewaffnung.


    Die Hornet hat die Möglichkeit 1x Size 4 und 3x Size 3 an Waffen anzubringen, während die Sabre 4x Size 3 benutzen kann.


    Dafür ist die Sabre momentan deutlich Wendiger und hat auch eine bessere Beschleunigung.


    Welches Schiff jetzt besser ist, kommt auf den Piloten drauf an, denn Geschmack ist bekanntlich verschieden.


    Das ist natürlich nur meine Meinung und auf den jetzigen Patch und Flugmodell bezogen. Mit dem neuen Flugmodell kann sich das ganz schnell ändern.


    Karidon

    Ich habe das Spiel auch schon länger auf den Schirm und werde mich in den nächsten Tagen damit stärker auseinandersetzten.

    Eventuell werde ich es mir auch kaufen.

    Die Spieler werden nicht in 100 Systemen direkt am Anfang verteilt sein, aber ich schätze das man sein Anfangssystem selber aussuchen kann (nur UEE Raum).


    Zurzeit ist es auch geplant, dass sie keine Instanzen haben wollen. Jeder wird jeden am gleichen Fleck sehen können, wenn sie es hinbekommen mit Servermeshing.


    Außerdem glaube ich nicht das wir Probleme mit Missionen haben werden, denn so ein Sternensystem ist schon sehr riesig und das Volumen an Mission Givers kann man ja auch relativ einfach erhöhen. Auch Spieler können ja jetzt schon Missions erteilen, dass wollen sie auch in Zukunft ausbauen.


    Gruß


    Karidon

    Meines Wissens kann man REC zwar im Verse ausgeben, die damit gekauften Dinge aber nur in StarMarine und ArenaCommander nutzen.

    Bin mir aber nicht 100% sicher.

    Zurzeit bekommt man alles nötige Equipment (Rüstung und Waffen etc.) in Star Marine gestellt, d.h man muss es nicht extra im Verse kaufen.


    Schiffsteile (Waffen, Generatoren, Schilde etc.) muss man im Verse mit aUEC kaufen oder auf der Website im Electronic Access (https://robertsspaceindustries.com/electronic-access Link zum Electronic Access) mit REC ausleihen.


    Die Schiffsteile die man mit aUEC im Verse gekauft hat sind aber nicht Versichert und man verliert es beim reclaimen des Schiffes.

    Teile vom Electronic Access kann man aber nicht im Verse benutzen, nur im Arena Commander.


    LG

    Karidon

    Ich glaube mich zu entsinnen, dass man irgendwann mit einer schweren Rüstung nicht mehr in einen Jäger einsteigen kann. Aber das bitte nicht auf die Goldwaage legen - ich erinnere mich da nur dunkel und das ist schon länger her. Aktuell spielt es jedenfalls keine Rolle.

    Daran kann ich mich auch dran Erinnern und es ist wie gesagt geplant das man mit keiner Rüstung ein Schiff fliegen werden kann. Deswegen werden später Rüstungs- und Waffenlocker sehr wichtig sein.

    Flight Suits haben keine unterschiedlichen Stats.


    Man kann derzeit mit allen Rüstungen und Flight Suits Schiffe fliegen.


    Rüstungen haben verschiedene Vor- und Nachteile. Z.B.: Leichte Rüstung gibt eine Schadensminderung von 20% und man darf eine Hauptwaffe tragen (4 Magazine) , mittlere 40% und zwei Hauptwaffen (6 Magazine) und schwere 60% und ebenfalls zwei Hauptwaffen (8 Magazine). Dafür bewegt man sich deutlich langsamer und man verliert schneller Ausdauer in einer schweren Rüstung wie in einer leichten Rüstung.


    Für Star Marine lohnt sich zurzeit eigentlich nur die mittlere und schwere Rüstung, da man zwei Hauptwaffen tragen kann, genug Munition und 3 bis 4 Granaten tragen kann.

    Für da PU lohnt sich zurzeit die leichte und mittlere Rüstung, da man dort genügend Ausdauer hat und dort nicht oft in Feuergefechte kommt.


    Das war jetzt nur schnell aus den Gedächtnis heraus und Fehler könnten auftreten, trotzdem hoffe ich das ich dir helfen konnte. ^^


    Karidon

    Ich habe das dumpfe Gefühl das ich dir leider nicht helfen kann, ich bin einfach überfragt. ^^


    Wenigstens kannst du das Spiel in 1080p oder vielleicht sogar 1440p spielen, was auch nicht die größt Folter ist. ;)

    Hmm

    Ich hab mal kurz geschaut ob es Leute gibt die den selben Fehler haben wie du, aber scheinbar bist du der einzige.

    Andere Spiele kannst du bestimmt auch in 4k spielen und wir haben fast identische PCs.

    Vielleicht Grafikkartentreiber eventuell Updaten oder ähnliche Treiber und wenn das nichts hilft muss es eigentlich ein Fehler von Post Scriptum sein.