Beiträge von Ronin

Bei GrimHEX gibt's reichlich Granatwerfer, ich weiß jetzt nicht inwieweit sich der normale zu der Subscriber-Version unterscheidet, aber wenn es dir nur um die Waffe geht bekommst du die auf GrimHEX

Kurze Sache vorweg: Ja, die Hauptmotivation hinter diesem Thread ist das Wortspiel XenoThreat(d)

Am 06.02.2021 startete C.R.A.S.H seine erste Offensive gegen die Terrororganisation "XenoThreat", die UEE-Frachter angegriffen haben. Im Laufe des Abends versuchten Freiwillige des Corps, die verlorene Fracht zu bergen und XenoThreat zurück zu schlagen. Es gab 2 Teams:

Die Fracht-Crew

Unser Job war es, die zerstörten Starfarer-Frachter nach ihrer wertvollen Ladung zu durchsuchen. Die Ladung bestand aus 3 Arten von Fracht, die jeweils zur Reperatur der Javelin ind Jericho benötigt wurden. Doch jeder der 3 Frachtypen bringt eigene Gefahren mit sich:

Blau

• Explodiert, wenn man drauf schießt
    • Explodiert, wenn etwas daneben explodiert
    • Explodiert.

Grün

• Instabil
    • Verfällt, wenn die Integrität auf 0% sinkt
    • Ja, TrishMcMilan das geht dann auf Zeit ;)
    • Timer beginnt, wenn Ladung aus dem Frachtcontainer entnommen wird
    • Zerfall scheint unregelmäßig zu sein

Gelb

• Reagiert nicht gut auf einen Quantumjump
    • Wird nach einem Quantumjump nur inaktiv. Keine Sorge, es besteht nicht die geringste Gefahr, das habe ich höchstpersönlich getestet.
    • Explodiert beim einem Quantumjump X/

Bevor man jedoch mit der Verladung beginnen kann, muss man sich erstmal bis zu den verschlossenen Hangartüren der Starfarer vorkämpfen. Ich habe 2 Layouts gesehen:

Layout 1

• Eingang auf der Upper 1 (Starfarer is BEAST)
    • Rechts vom Generator in den Krabbel-Gang, dann geradeaus die Leiter runter, schon ist man in der Hangar-Sektion

Layout 2

• Eingang auf der Upper 8 (Luke in der Decke) danke Oneath
    • Rechts durch Loch springen, weiter geradeaus bis zur Treppe, dann normaler Weg in den Hangar runter

In beiden Fällen aktiviert man den Gegerator neben dem Hangartor und kann mit der Verladung beginnen. Es empfiehlt sich das TractorBeam Attachment für das Multitool (Wer will denn auch die Dinger selbst schleppen?). Um sich nicht gegenseitig in die Quere zu kommen hat bei uns eine Kette gut funktioniert.

Die Combat-Crew

Der Name sollte schon alles verraten. Die Aufgabe der Combat Crew war es, XenoThreat den Hintern zu versohlen. An der WreckSite spawnen in unregelmäigen Abständen Feindgruppen (Valkyrie, Warden, Arrow). Diese greifen natürlich die Frachtschiffe der hilflosen Fracht-Crew an. Außerdem spawnt in unregelmäßigen Abständen und mehrmals pro Event eine XenoThreat Idris, die die Javelin unter Beschuss nimmt. Die Aufgabe der Combat-Crew ist es, die Idris in die Flucht zu schlagen, denn wenn die Javelin zerstört wird, ist das Event auf diesem Server vorbei.

Hier ein paar Tipps zur Idris

• Primary der Idris ist die Javelin. Die Railgun feuert immer direkt auf die Javelin (was durch Mrs. Dulli angekündigt wird.)
    • Ich könnt trotzdem von der Railgun getroffen werden, wenn ihr in der Schussbahn seid
    • Ich braucht auf jeden Fall Torpedos für den Rumpf (Harbinger, Tally, Ecplise) und Distortion-Waffen für die Schiffe
    • Konzentriert euch auf eine Schildseite (am besten nicht vorne, wegen Railgun und so)
    • Baitet mit Raketen die Gegenmaßnahmen der Idris und feuert dann die Torpedos ab
    • Fliegt nicht zu nah an die Idris ran, dort ist eine Waffenfreie Zone (Crimestat incoming)

Wir konnten gestern 2 Javelins reparieren, was uns wieder ein hübsches Sümmchen eingebracht hat. Ich möchte nun meine Kameraden von gestern dazu einladen, ihre Erlebnisse hier rein zu schreiben und eventuelle Screenshots zu posten.

Phase1 des Event hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich freue mich auf weitere Action mit euch im Verse.

MfG,

Ronin

Mein Freund Dave

-eine kurze Visual-Story-

Es war mal wieder ein wundervoller Tag im Verse. Ich stieg gerade im mein Schiff und überprüfte die Außenkameras, als ich etwas merkwürdiges entdeckte:

"Was liegt denn da unter meinen Schiff?" Ich stieg aus, um der Sache auf den Grund zu gehen.

"Na sieh mal einer an, das ist doch mein alter Freund Dave! Gehts dir nicht gut?" Dave schien wirklich krank zu sein, er ließ sich durch nichts aufwecken.

"Hier im Hangar kannst du nicht liegen bleiben, nachher überrollt dich noch irgendwer"

Behutsam packte ich Dave und zog ihn im mein Schiff.

"Hm, das sieht nicht wirklich bequem aus. Moment..."

"So, das ist besser."

Ich überlegte, wie ich Dave wieder gesund machen könnte. "Am besten wäre erstmal etwas frische Luft."

*EndQuaT Hurston Lima 4*

"So Dave, atme mal tief durch. So ists gut."

Dave war überglücklich.

Von der Krankheit war keine Spur mehr, fröhlich breitete Dave die Arme aus und schwebte davon.

"Machs gut Dave!"

ENDE

Disclaimer: Diese Story habe ich mir auf keinen Fall ausgedacht, um einen Unfall an einem unschuldigen Hangararbeiter zu vertuschen. Dave gehts gut und er lebt und atmet jetzt viel frische Luft.

Quelle: Ich

"Nein Schatz, es ist nicht wie du denkst! Ich weiß, unser Konto ist leer, das ist jetzt erstmal schlimm. Aber das war nicht so geplant, ehrlich, hör zu: Es gibt da dieses Spiel..."

Hier mal ein paar Screenshots von merkwürdigen Momenten...

Manchmal muss man einfach mal frische Luft schnappen...

Ich habe den Durchblick

Mal die Radieschen...äh Bäume von unten ansehen

Finde den Fehler....

Sehr stylisch Jan'D Starfire

Durchblick 2

Levski ist schüchtern...

"Ja halt die Carrack still, gleich hab ich sie..."

Mit dem Kopf durch die Wand

Inspektion der Triebwerke

HUD-Downgrade

Sehr geehrtes Corps, sehr geehrte Gäste,

nach einer 2-wöchigen Testphase hat sich das Strategic Command dazu entschlossen, den Discord Server in seiner derzeitigen Form für die Öffentlichkeit freizugeben. Das beendet die besagte Testphase, wir bedanken uns bei allen Testern für ihr Feedback. Der Feedback Channel ist damit obsolet, falls ihr in Zukunft Feedback haben solltet, wendet euch gerne direkt an mich.

Für alle, die jetzt das erste Mal von unserem Discord Server hören, möchte ich kurz zusammenfassen, warum er da ist und was wir damit erreichen möchten:

Allgemein

Folgende Dinge möchten wir mit dem Community Hub erreichen:

• Auf uns und unsere Aktivitäten aufmerksam machen
    • Einen einfachen Weg haben, um uns als Corps zu kontaktieren
    • Social Media Aktivitäten bündeln und Reichweite erhöhen
    • Spontane Spielsessions fördern (auch zwischen Corpsmates und Gästen)
    • Erfahrung und Wissen mit den Gästen teilen (Fragen beantworten)
    • Spontanen Austausch, für den sich kein Forenthread lohnt, ermöglichen
    • Über Ausbildungen/Events informieren

Gäste

Das hier sind die Features, die Gästen (auf dem Server heißen sie Community) zur Verfügung stehen.

Corpsmates

Zusätzlich zu den Gast-Features stehen Corpsmates noch folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Interner Chat für Corpsmates
    • Shoutbox: Kurze Updates von euch zu Patches, Ausbildungen, ...
    • Streaming Channel für den Staff (nur für Streaming, Besprechnungen bitte weiterhin auf TS)

Getting started

So tretet ihr dem Community Hub bei:

1. Auf den Einladungslink klicken: https://discord.gg/s5nNfrZ
    2. Die Regeln durchlesen und mit dem Haken akzeptieren

Wenn du das erledigt hast, erhälst du die Rolle Community. Damit kannst du mit allen öffentlichen Bereichen des Servers interagieren.

Wenn du ein Corpsmate oder Apprentice bist, schreib bitte einen Admin, SC Officer oder Moderator an. Dieser vergibt dir dann die C.R.A.S.H-Gruppe und ggf. die Staff-Gruppe.

Den Server unterstützen

In erster Linie könnt ihr uns unterstützen, wenn ihr euch an die Regeln haltet und den Server aktiv dafür benutzt, wofür er gedacht ist. Wenn ihr uns weiterhin unterstützen möchtet, könnt ihr euch als Moderator bewerben. Da diese Tätigkeit die Mitgliedschaft in einem Department (CED) einschließt, können Gäste und Apprentices erst nach einem erfolgreichen Bewerbungsverfahren und der Ernennung zum Corpsmate Moderator werden. Corpsmates, die sich als Moderator bewerben möchten, können einen Vertreter des DoHR anschreiben oder direkt ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des CED suchen.

Außerdem könnt ihr den Server und natürlich auch uns als Community unterstützen, indem ihr den Sever verbreitet. Schickt den Einladungslink an alle, die Interesse an einer aktiven Community haben könnten und ladet sie nett dazu ein, unserer beizutreten.

Ich wünsche euch sehr viel Freude mit unserem Community Discord. Falls ihr Fragen, Anmerkungen, Probleme oder Kritik habt, wendet euch gerne direkt an mich.

Vielen Dank fürs Lesen.

MfG,

Ronin

Herzlichen Glückwunsch Mary, du hast den Screenshot Wettbwerb gewonnen!

Ich danke allen Teilnehmern für die tollen Screenshots und allen anderen fürs voten.

Damit ist der Screenshot Wettbewerb beendet, aber ich bin sicher, dass das nächste Event nicht mehr lange auf sich warten lassen wird...

Hallo zusammen,

wie man in diesem Forenbereich sieht, gibt es einige von euch, die immer mal wieder atemberaubende Screenshots hier mit uns teilen. Euch und alle anderen möchte ich zu einem kleinen Wettbewerb herausfordern. Die Frage lautet: Wer kann die besten Screenshots machen?

Das ganze wird folgendermaßen ablaufen:

Jeder nimmt als Einzelperson teil. Um teilzunehmen, schreibt ihr eine Antwort unter diesen Post mit euren Screenshots. Der Post mit den meisten Likes nach 2 Wochen gewinnt den Wettbewerb. Der Gewinner wird neben unsterblichem Ruhm auch einen Corpsmate-Pin von LuciusFuror erhalten, der vom SC gesponsert wird.

Regeln:

• Teilnahme als Einzelperson, keine Gruppen
    • Laufzeit: 2 Wochen (Ende: 19.10.2020 23:59 Uhr)
    • Ein Post pro Teilnehmer
    • Mind. 1 Screenshot pro Post
    • Max. 5 Screenshots pro Post
    • Teilnehmer müssen Prospects, Apprentice oder Corpsmate sein (keine Gäste)

Es werden nur Screenshots zugelassen, die folgende Eigenschaften haben:

• Wurden noch nicht hier im Forum veröffentlicht
    • Sind vollständig unbearbeitet (keine Filter, Logos, etc.)
    • Haben mindestens eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln
    • Verletzen keine Rechte von Dritten (insbesondere Urheberrecht!)

Das Motiv ist egal. Falls ihr Inspiration braucht, könnt ihr einen Blick in diesen Thread werfen. Wie in den anderen Screenshot Posts auch, erklärt ihr euch mit einer Teilnahme damit einverstanden, dass das Corps eure Screenshots auf unseren Social Media Kanälen verwenden darf.

Wer nicht teilnehmen möchte, kann auch passiv am Wettbewerb teilnehmen, indem er Likes verteilt, denn der Teilnehmer mit den meisten Likes wird gewinnen.

Versucht also bitte nicht auf die Posts zu antworten, sondern postet hier wikrlich nur eure Screenshots rein, das macht mir die Auswertung einfacher.

Der Wettbewerb startet umgehend. Ich wünsche allen viel Glück und freue mich, eure besten Screenshots hier zu sehen.

Falls es Fragen gibt, schreibt sie mir gerne per Konvo.

MfG,

Ronin

Das mein lieber elec ist das Community Executive Department. In alter Frische aber mit neuem Namen. Wobei dein Namensvorschlag auch was hat. Wobei ich mir sicher bin, dass die Herren in dem Channel hochkonzentriert am Fortschritt unseres Corps arbeiten.

DRAGOO Ich glaube, dass damit deine Fragen geklärt wurden und dieser Thread seinen Zweck erfüllt hat. Ich nehme dann mal an, dass man ihn schließen kann...

Auch ist eine Enzyklopädie in Arbeit, in der diese Begriffe dann direkt im Forum markiert und erklärt werden (Hier suchen wird noch dringend Leute, die diese befüllen)

Oh, mein Stichwort...

Hi. Das DoC (Department of Communication;)) ist für die Encyclopedia verantwortlich, aber wie Nindja schon schrieb, mangelt es uns an Leuten, die bereit sind und die Zeit haben, diese zu befüllen. Die Encyclopedia ermöglicht es allen wissbegierigen Membern, Begriffe nachzuschlagen. Also wenn ihr wollt, dass das in Zukunft bei allen so aussieht:

dann meldet euch mit einer Konvo an Ronin.

Bei uns hat übrigens so gut wie alles englische Namen (nicht zuletzt das C.R.A.S.H Corps selbst), das wäre ein echt riesiger Aufwand, das neu zu machen. Denk mal an all die Dokumente, die wir umschreiben müssten. Und die ganzen Logos... =O

Das Organigramm ist auch mittlerweile veraltet, das wird in einer ähnlichen Form auf einer neuen Karriereseite dargestellt. Die Arbeiten daran haben aber gerade erst begonnen.

Also ich hoffe, wir konnten all deine Fragen beantworten.

MfG,

Ronin

Wichtig ist immer locker bleiben...das Spiel wird irgendwann wieder Spaß machen. Wenn man mit 0 Erwartungen an die Patches geht (und damit meine ich auch dass man überhaupt spielen kann) dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Jedenfalls mache ich es so. Bin immer wieder froh und dankbar für jede Stunde, die ich spielen kann...

Sehr geehrtes Corps,

in diesem Thread hat das Corps viele Momente festgehalten, die es durchaus wert sind, von allen gesehen zu werden. Aus diesem Grund wird unsere PR Screenshots aus diesem Thread auf unseren Social Media Kanälen verbreiten. Indem ihr Screenshots hier postet, erklärt ihr euch automatisch damit einverstanden, dass wir diese Screenshots verwenden dürfen.

Wer aus welchem Grund auch immer nicht möchte, dass sein Screenshot verbreitet wird, kann das mit einer Konvo an Ronin kundtun.

Wir danken euch für eure Mühe und möchten euch weiter motivieren, die schönen Seiten von Star Citizen hier mit uns zu teilen, damit alle etwas davon haben. Denn nur allzu leicht lässt man sich von Bugs und fehlenden Inhalten runterziehen, aber wie dieser Thread beweist, sorgt das Spiel jetzt schon für atemberaubende Momente.

MfG,

Ronin