Beiträge von elec

    Ich finde es gut, dass sich das SC nun mit dem Thema detailliert auseinandersetzen wird. Es wird aber mit Sicherheit keine schwarz weiß Entscheidung geben können.


    Denn nimmt man unseren Ethos beim Wort ergibt sich aktuell folgende Tabelle für die Missionsgeber.


    Erlaubt Verboten
    Recco Battaglia Constantine Hurston
    Walles Klim
    Ruto
    Miles Eckhardt
    Clovus Darneely


    Wenn ich mir das so vor Augen führe macht es mir ein wenig sorgen in welche Richtung sich die detaillierte Missionsentwicklung bewegt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ALLE Member bei einigen Missionen im Singleplayer gegen unseren Ethos verstoßen müssen um weiter zu kommen.


    Selbst das beschießen von Leuten die Illegale Ware einkaufen ist nach meinem Verständnis gegen unsere Regeln, da wir nicht als Executive fungieren und nur Auftrags-Retter & Beschützer sind die sich nirgends aktiv einmischen.


    Ich bin bei dem Thema selber gespalten, da ich zum einen voll und ganz hinter unserem Ethos und unserer Mission stehe, zum anderen befinden wir uns in keinem fertigem funktionsfähigem Spiel auf das unsere Regeln uneingeschränkt anwendbar sind, da man bereits krimineller wird wenn der Kumpel im eigenem Schiff mit dem falschen Bein aus dem Bett aufsteht.


    Und vllt. ist auch genau das die Antwort auf das Problem mit der Außenwirkung. Man muss allen einfach klar machen, das wir uns in einer Testumgebung befinden und als Tester von CIG aufgefordert werden alles zu testen was das Spiel bietet. Dennoch nicht komplett entbunden von unserem Ethos. (kein Griefen, kein grundlos Töten, kein provozieren, keine Piraterie)


    Jemand der jetzt 24/7 Drogen schippert sollte sich aber evtl. Gedanken machen ob er nicht in einer anderen Spielergemeinschafft besser aufgehoben ist, selbst dann wenn es dabei nur darum geht schnelles Geld zu machen um andere Waffen testen zu können. (Dafür kann man das Geld im PTU nutzen.)


    Wie auch immer, ich hoffe ich konnte mit meiner (möglichst objektiven Ansicht) etwas hilfreiches zu dem Thema beisteuern und bin gespannt auf die Dinge die da kommen werden.

    Wichtig: Das Stream Deck liefert anders als ein Joystick keine zusätzlichen Tasten. Es legt nur bestimmte Tastenkombinationen auf eine Taste des Stream Decks.


    Nachteil:

    1. Die Tasten sind ehr schwammig, die Tastenanschläge sind lang/tief.

    2. Das LCD ist ebenfalls tief - dadurch ist der Blickwinkel leicht eingeschränkt.


    Ich bete, dass diese 3 Missstände mit einer eventuellen Version 2.0 der Vergangenheit angehören.

    Ansonsten muss ich mich früher oder später noch tiefer in entsprechende APPs fürs Tablet einarbeiten.

    Würde auch eher zum 2700x tendieren, allein aufgrund der versprochenen Sockelkompatibilität zum Nachfolger.

    Die Graka ist aber im Vergleich zu den hier besprochenen CPUs zu klein und sollte zeitnah ersetzt werden um die CPU überhaupt auszunutzen und einen wirklichen FPS-zuwachs in Spielen zu bekommen.

    Es gibt wohl eine einfachere Lösung die ich gerade rausgefunden habe.

    Man bleibt einfach im Bildschirm wo man das Schiff auswählt, nachdem man es gerufen hat.


    Da steht dann dieser Text von wegen "Position in queue: 0"

    Das wird immer mal wieder aktualisiert und letztendlich auch der Hangar angezeigt wenn es soweit ist.

    Wichtig dabei: Immer mal wieder einfach aufs Display drücken, damit man nicht rausgeworfen wird.

    Da man zur Zeit nicht sehen kann in welchem Hangar das Schiff auf Lorevill steht, insofern man in der Warteschlange ist, gibt es hier eine Liste die dabei helfen soll.

    Sie stellt die Entfernungen zum jeweiligen Hangar vom Schiffsterminal dar.


    Hangar 1: 890m (787m eigener Test mit Cuttlas)

    Hangar 2: 1010m

    Hangar 3: 550m

    Hangar 4: 500m

    Hangar 5: 520m

    Hangar 6: 780m (777m eigener Test mit Prospector)

    Hangar 7: 750m

    Hangar 8: 590m


    Die Liste ist aus Spectrum und nicht von mir geprüft.


    Hier ist noch eine Liste von einem User aus Spectrum:

    https://robertsspaceindustries…ad/finding-pads-loreville


    Hey,


    wäre wichtig zu wissen was genau die 100% Last in diesen 20 Sekunden verursacht.

    Ein Bild vom Prozesse Tab während das passiert wäre hilfreich.

    Und passiert das regelmäßig ab START des Spieles oder unabhängig davon wann man das Spiel startet?

    Die Auslastung ist nichts besonderes und dürfte sich bei jedem SC Spieler ähneln der die FPS im Spiel nicht begrenzt hat und im Hauptmenü ist.

    Die Grafikkarte ist bei jedem optimierten Spiel bei annähernd 100%, ansonsten würde es deine Grafikleistung nicht voll ausnutzen.

    Die RAM Benutzung im Bild spricht dafür das du irgendwo vor- oder im Hauptmenü bist.


    Leider kann man mit diesen Informationen nur die standard Tipps geben.


    - Alt+ Enter drücken (insofern das Spiel nicht eingefroren ist)

    - Nvidia Settings auf default stellen

    - user.cfg im Ordner "C:\Users\[username]\AppData\Local\Star Citizen" löschen.

    - alle Dateien im Starcitizen Ordner löschen, bis auf "Data.p4k", danach Verify über den Luncher


    Ist das Spiel eingefroren? Kommt eine Windows Meldung "SC reagiert nicht"? Was siehst du bevor das Programm sich "aufhängt", wie du sagst.

    Hier mal eine richtige Messung der Frametimes (Zeit die benötigt wird um ein Bild zu erzeugen) von 3.2 und 3.3 PTU, welche ich mit OCAT erzeugt habe um einen Vergleich zu meinem kommenden neuen PC für StarCitizen messen zu können.


    Die Messungen wurden allerdings nicht mehrfach wiederholt, spiegelten aber vom Gefühl das typische SC Erlebnis der jeweiligen Versionen wieder.


    Wir haben also höhere durchschnitts FPS und etwas höhere 1% minimal FPS. Allerdings teilweise heftigere, dafür aber viel weniger Nachladeruckler, was der Tatsache geschuldet sein dürfte das OCS noch nicht ganz fertig ist. (siehe Roadmap)


    Ich hoffe, dass ich morgen schon mein neuen 9900k zum Vergleich heranziehen kann.

    Alternativ, wie im Thread hier schon mehrfach beschrieben eine PCIe Karte mit M.2 Slot verbauen.

    Z.B.: https://www.amazon.de/DELOCK-PCIe-x4-M-2-NGFF/dp/B00IM8L6XW


    Dann kann es aber sein, dass du je nach Prozessor 8 PCIe Lanes an der Grafikkarte verlierst (insofern du nicht sowieso schon andere PCIe Karten verbaut hast). Da du wohl noch Gen2 PCIE hast kann das an der Grafikarte evtl. zu Leistungseinbußen führen. Da müsst ich aber jetzt nachrechnen. :schnellweg:


    Edit: Hab nochmal nachgeschaut, dein Board unterstützt Gen3 PCIe. Somit ist dürfte es keine nennenswerten Grafikleistungseinbußen geben wenn du eine PCIe M.2 Adapterkarte verbaust.

    huhu,


    Vorsicht vor dem Kauf, dein MSI Z97 GAMING 5 unterstützt nur 2x Gen2 PCIe Lanes an dem M.2 Slot.

    Sie würde zwar funktionieren, allerdings nur eingeschränkt. Üblich ist 4x Gen3 PCIe Lanes.


    Also vllt. doch lieber warten oder evtl. als Investition sehen die du mit ins nächste System übernimmst und nun schon "zum Teil" nutzen kannst.


    Wie sieht denn dein restliches System aus, denn ich würde es nicht von vornherein an der SATA SSD festmachen das Dinge lange brauchen bis sie dargestellt werden.