Beiträge von Arelon

    DRAGOO : Sie hat eigentlich sogar 6.


    1) Von der Brücke zum Hauptdeck

    2) Steuerboard Eingangsfahrstuhl

    3) Backboard Eingangsfahrstul

    4) Neben dem Captains Quarter, führt zum Oberdeck

    5) Die Ladebucht

    6) Gegenüber der Ladebucht, führt zum Oberdeck


    Nr.1, 4 und 6 haben direkt daneben Leiter. Falls der also nicht funktioniert kannst du manuell hoch/runter.

    Und mich stört ebenfalls das die kein LTI hat bzw. man von nichts dahin upgraden kann.


    Ja, ich weiß. LTI ist nicht wichtig und gerade bei einem so kleinen Schiff werden die Versicherungskosten vergleichweise lächerlich sein.


    Mich stört es eher aus Prinzip. Wenn ich schon RL Geld zahle soll es auch auf immer und ewig meins sein.

    Ich finde das Ding nicht so toll, es ist einfach absoluter overkill. Ich hab noch kein Scenario in SC gesehen wo man 20 Mann absetzten müsste. Ich glaub für 99% der Fälle tut es ne Cutlass oder ne Hoplite und wenn dann doch das 1% eintritt schickt man halt 2 oder 3.

    Da hast da schon recht. Aber wenn du Bock dazu hast 20 Mann + Fahrzeug zu schicken wirst du das nun können.


    Also wenn schon Dropship, dann SO.

    Je mehr ich über die neuen Info`s zum Thema Dropship / Gunship nachdenke desto mehr gefällt mir dann so langsam doch die Lösung die sie scheinbar nun gewählt haben.


    Die Valkyrie ist in Sachen Truppenkapazität der Redeemer weit überlegen und hat auch noch zusätzlich ein Fahrzeug dabei. Da kann die Redeemer einfach nicht mithalten.


    Wenn sie aus der Redeemer nun ein reines Gunship gestalten könnte ich damit auch gut leben.


    Eigentlich war ich nur stinkig das über Nacht plötzlich und ohne vorige Info`s ein Dropship flight ready auftaucht während ein Dropship-Hybrid der 1. Stunde konsequent ignoriert wird.


    Aber ungedulgig sind andere Besitzer sicher auch. Ich sage nur Endevour...

    Das Video habe ich mir auch schon angesehen.


    Prinzipiell hat Knusper es nicht schlecht gemacht. Nur irgendwann rennt und wirbelt er nur noch schnell von rechts nach links sodas ich keine Zeit mehr hatte mir das in Ruhe anzusehen und mulmig im Magen wurde mir auch.


    Daher der Gedanke das Ding gaaaaanz in Ruhe anzusehen.


    Wie sieht es denn bei euch kommendes Wochenende aus?


    Habt ihr PTU Zugang oder sollen wir das erst nach Release machen?

    Ich möchte in kürze meine Hammerhead Gassi führen. Falls jemand von euch mitfliegen möchte um entspannt das Schiff auszuprobieren sei er/sie gerne eingeladen.

    Jetzt hieß es gerade im livestream das die Valkyrie das richtige Dropship sein soll und das sie planen aus der Redeemer ein reines Gunsship zu machen das sich bestens eignen soll um der Valkyrie Deckung zu geben während sie die Soldaten absetzt.

    Versteh mich nicht falsch. Ich freue mich für unsere Marines das sie endlich ein ernst zu nehmendes Dropship bekommen und das es auch gleich sofort flight ready ist ist der Knaller. Auch noch einen Rover mitnehmen zu können ist nochmal ein Glanzpunkt.


    Was mich ärgert ist das es bisher hieß die Redeemer müsse von Grund auf neu gemacht werden und das sie sich ihr widmen würden sobald sie dafür Zeit haben. Und jetzt haben sie plötzlich Zeit ein ganz anderes Schiff für genau die gleiche Rolle zu machen? Warum haben sie dann nicht wie versprochen endlich die Redeemer ganz neu gemacht? Die Valkyrie mussten sie ja auch von ganz neu auf gestalten und DIE ist trotzdem sofort flight ready released.


    Sorry, aber so sehr wie ich mich für unsere Marines auch freue, sowas macht mir Sodbrennen. :cursing::thumbdown:


    Und das Argument die Redeemer sei ja auch ein Gunsship ist mir einfach zu dünn!

    Ich gehe mittlerweile davon aus das die Redeemer nie kommen wird. Dafür wäre mehr als genug Zeit gewesen anstatt die Valkyrie von 0 auf flight ready zu bearbeiten.


    Soll heißen: wenn sie die Redeemer machen wollten wäre sie spätetens jetzt da. Wollen sie also nicht.


    Also schmelzt den Kahn ein und holt euch was JETZT da ist.


    Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema. Ausserdem hätte die Redeemer keinen Rover mitnehmen können.

    Sowas wird später bestimmt möglich sein.


    Für die Javelin Besitzer unter uns hoffe ich aber das man später fürs einfärben der Schiffe nicht in pro m2 zahlen muß...


    ...oder das die das als Minigame rein bringen. "Du willst dein Schiff färben? Da drüben ist der Eimer Farbe und der Pinsel. Viel Vergnügen..."

    Ja, zumal sich das taktisch sehr gut nutzen lässt.


    Bei einem Frontalangriff drückt der Pilot die Nase so weit runter bis die schräge Frontscheibe des Cockpits aus dem Feindfeuer raus getaucht ist. Damit bringt er die hinteren Seitentürme über die vorderen und gibt ihnen damit freie Schussbahn nach vorne. Der Turm im Dach erhält damit etwas mehr Bewegungsfeiheit nach "unten" und der hintere Turm kann sich ebenfalls freier bewegen und den Hintern besser schützen.


    Da im Hammerhead Video erwähnt wird das die Frontsektion stärker gepanzert wurde klingt das für mich rund.


    Meiner Meinung nach eignet sich die Hammerhead vom ganzen Konzept her sehr gut für direkte Frontalangriffe.

    Genauer gesagt heisst es in dem Video das sie das normale Deck ein wenig zur unteren Rumpfwand (Boden) verschoben haben damit sie unters Dach doch noch eine Messe quetschen konnten. Die Messe ist also das 2. Deck und die Komponenten mussten sie in den Gangwänden unter bringen.


    Bis auf das blöde Gitterblech als Cockpitboden gefällt mir alles. Das Gitter ist für mich sinnfrei da der Pilot und Copilot in den sitzen Platz haben und dann freie Sicht nach unten gehabt hätten. Meiner Meinung nach hat da niemand rumzustehen!

    @ Larkis: Tausend Dank dafür!!! Ich warte schon sehr lange darauf das wieder eine S-Hornet in den Store kommt da ich meine vorhandene durch eine mit LTI ersetzen will. Diese Sale Aktion hätte ich verpasst, hättest du das hier nicht gepostet.


    Also wie gesagt: Tausend Dank dafür!! :love::thumbup: