Ich habe beim rumstöbern noch etwas anderes gefunden das ich interessant fand und das zu den Virpirl Joysticks passt:
(Quelle: Youtube)
Ich habe beim rumstöbern noch etwas anderes gefunden das ich interessant fand und das zu den Virpirl Joysticks passt:
(Quelle: Youtube)
Ich denke die Idee dahinter ist sich ein Cockpit zu bauen das an einen Flieger erinnert. Also rechts oder mittig den Steuerknüppel und links den Schubregler.
Nur das dieser "Schubregler" die Achsen eines Joysticks hat.
Einen "Vorteil" in dem Sinne hat das nicht.
Aber mir gefällt es.
Ich bin auf Youtube über einen Streamer gestolpert welcher seinen Linkhand-Joystick "abgewinkelt" hat sodass er vom Handling her mehr in Richtung eines Schubreglers erinnert.
Schwer zu beschreiben was ich meine.
Schaut es euch am besten selbst an:
Der Youtuber hat auch noch ein weiteres Video veröffentlicht wo es um eine 3D gedruckten Adapter geht:
Unter dem Video des gedruckten Adapters ist auch ein Link nach Thingverse.
Dort kann man kostenlos die 3D Druck Dateien downloaden.
[Quellen: Youtube]
Danke für die Info!
Ich habe mich auch sehr gefreut die bekannten Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen!
Vielen Dank für den tollen Stammtisch!
Frisch zurück vom Stammtisch will ich dann auch mal wieder was aktualisieren.
Bei der Idris handelt es sich aber um die Idris-K.
(Quelle: Eigener Screenshot von https://www.starship42.com/fleetview/ )
Ich werde auch gegen 15 Uhr da sein.
Schade!
Schade!
@ Nind`ja: Ich habe wegen der regelmäßigen Ami Treffen immer zwei Stühle im Kofferraum. Das sollte also kein Problem sein.
PS: @ Dragoo: Bleibt es dabei das ich dich mitnehmen soll?
Frodo und Saphira freuen sich auf Streicheleinheiten von 40 Menschenhänden
Hrhr... Hunde ist ja IMMER total unterfüttert und EXTREM unterknuddelt. Das scheint genetisch zu sein.
Ich kann auch eher kommen. Dann können Atix und ich n Sch....vergleich machen.
Sorry das ich jetzt erst antworte. Ich war die letzten Tage immer bis spät Abends unterwegs und habe zwischendurch die 1. Impfung bekommen
15.08. kriege ich hin.
Ich habe entsprechend den Doodle Eintrag angepasst.
Da ich am 04.08. die 2. Impfung erhalte ist für mich auch das kein Problem mehr.
ATiX: Danke fürs organisieren!
16 Uhr passt genauso.
Habe mich nun auch eingetragen.
FALLS etwas schief läuft, und wegen der Auflagen die Anzahl der Teilnehmer reduziert werden muß, trete ich freiwillig als erster zurück um keinem Mitglied einen Platz "wegzunehmen".
Maverick Pearson Hast du deinen Challenger noch? Ich werde mit meinem kommen.
1. Impfung kriege ich am 23.06.
Wenn wir uns im July treffen habe ich zumindest schon mal die erste Dosis.
Das Design gefällt mir optisch wirklich sehr sehr gut!
Preis-/ Leistung finde ich ok.
Ich habe aber keine Verwendung für das Schiff weil:
A) es nur Stückgut transportieren kann anstatt auch mal einen Rover oder größere Komponenten wie die Conny (was dieses Schiff für mich zu eingeschränkt macht)
B) der Pilot solo nicht mal die kleinste Kanone zur Verfügung hat und Raketen meiner Meinung nach eher für taktische Situationen gedacht sind anstatt sich einfach nur zu verteidigen
Mein Fazit: Bildschönes Schiff. Aber ich finde die Conny ist diesem Schiff in ausnahmslos allem überlegen. Von der gewaltigen Trefferzone und fehlendem Landebein bei Schäden rede ich erst gar nicht.
PS: Das Problem B) lässt sich vielleicht lösen wenn das Thema Computer-Blades in Spiel kommt. Wenn CIG endlich verbindlich mal sagen würde was sie später mit Waffen-/Turm-Slaves vor haben und was nicht, könnte man ganz anders über sowas nachdenken. So eine Info hat MASSIVEN Enfluss auf Kaufentscheidungen. Vollkommen egal wie lange dann die Umsetzung dauert.
Nope. Schweröl.
Das passt schon. Sich am Benzin zu beteiligen wäre erheblich teurer.