Beiträge von 7Freak

Kein Problem :), es kam mir nur so rüber als würde es bei uns Leute geben die von haus aus Ihr Setup nicht weitergeben wollen.

Falls das wirklich mal der Fall ist sag mir wer und der bekommt haue von mir 8o

Wir sind eine Community in der man sich gegenseitig hilft, ansonsten ist man hier fehl am Platz ;)

Bezüglich der Setups kann und muss man auch sehr viel Zeit reinstecken.

Zuerst muss man das richtige Setup für sich finden (Maus + Tastatur, Maus + Joystick, Joystick + Throttle, Joystick + Joystick und dann eventuell zu allem noch Pedale) und

dann muss man auch noch einige Stunden mit dem Setup fliegen um es halbwegs gut zu beherrschen.

MFG
    Angelo

Im Ready-Room wird üblicherweise ein zwei Joystick-Setup empfohlen und im OL wird das wohl so auch geschult.
    Ein Hotas-System ist aus meiner Sicht aber gar nicht so unterschiedlich und man hat genug Achsen, insbesondere wenn man die Ruder dazunimmt.
    Ein konkretes SetUp? im Ready Room wird da immer nur rum-gedruckst und auf das OL verwiesen.

ich würde gerne wissen wen du da bei uns im Ready-Room diesbezüglich gefragt hast.

Richtig, zwei Joystick Setup wird von den meisten empfohlen, da die meisten damit sehr gut zurecht kommen. Es gibt aber auch andere (wie ich) die mit Maus und Tastatur fliegen.

Allerdings wird bei uns in keinster weise ein bestimmtes Setup geschult oder vorgegeben. Jeder kann so fliegen wie er möchte. Wir geben nur Tipps.

Eigentlich sind bei uns alle immer sehr hilfsbereit und geben gerne Tipps zu Setups (sofern sie natürlich fliegen und etwas dazu sagen können - Bei uns sind auch nicht immer alle aktiv beim fliegen).

Im alten Forum waren auch schon komplette Setups hochgeladen, ob die allerdings Up-to-date waren bezweifle ich jetzt eher.

Falls du noch Hilfe oder Tipps brauchst, kannst du auch gerne die Tage zu uns in den Channel kommen, dann versuchen wir dir alle Fragen zu beantworten :)

MFG
    Angelo