Concierge Program Enhancement aka Concierges benötigen kein Game Package mehr

  • Guten Abend,


    Ich habe heute Abend mal fix die Ankündigung von CIG getestet die im Oktober letzten Jahres versprach, dass ein Concierge kein Game Package mehr benötigt: Concierge Program Enhancements Update - Concierge - Star Citizen - Spectrum v5.8.1 (robertsspaceindustries.com)


    In dem Artikel steht nur bis Ende des Jahres. Dies sollte nach meiner Jahreszählung somit bereits funktionieren. Da es nach dem Post darum sehr Still wurde und wir auch sonst dazu nichts mehr finden konnten habe ich es heute einfach mal ausprobiert und meine Game Packages eingeschmolzen. Eventuell hilft es ja jemandem der sich das gleiche fragt.


    Das Ergebnis:
    Man braucht aktuell noch ein Game Package!


    Grüße

    C_Jay

  • Super ... dann kann ich jetzt mein Star Citizen Starter Package inklusive SQ42 und einer Aurora MR für 32,49 Euro einschmelzen.

    Dann brauche ich noch ein SQ42 Standalone Package für 48,73 Euro.

    Ich muss also nur 16,24 Euro draufzahlen und mir noch die Aurora MR für 32,49 Euro kaufen! Lohnt sich echt, Concierge zu sein.

    Das ist ein Belohnungssystem, das sich nur CIG ausdenken kann.

  • Super ... dann kann ich jetzt mein Star Citizen Starter Package inklusive SQ42 und einer Aurora MR für 32,49 Euro einschmelzen.

    Dann brauche ich noch ein SQ42 Standalone Package für 48,73 Euro.

    Ich muss also nur 16,24 Euro draufzahlen und mir noch die Aurora MR für 32,49 Euro kaufen! Lohnt sich echt, Concierge zu sein.

    Das ist ein Belohnungssystem, das sich nur CIG ausdenken kann.

    Achtung - das geht "jetzt" noch nicht. Aktuell benötigst du zwingend noch das SC-StarterPack zum zocken. Wenn das mal irgendwann so kommt, wie angekündigt, ist dein Punkt natürlich absolut korrekt :). Ja, sehr sinnig lol

  • Also eins vorweg.. ich verfolge SC nicht mehr sooo aktiv. Kann sein, dass ich falsch liege also berichtigt mich gern.


    Aber hieß es nicht mal, dass wenn man mehrere Game Packages hat, man diese irgendwie in NPC´s umwandeln könne oder so?

    Hab ich dann einen NPC frei, wenn ich mein Game Package behalte und Concierge Status habe?

  • Und ein freies SQ42 Paket ist auch dabei (wenn man SQ42 besitzt bevor die Änderung ab morgen umgesetzt wird). :)


    Müsste ich mal sehen, ob sich daraus irgendwelche interessanten Melt-Optionen für mich bieten ... ich glaube aber eher nicht.

    Aber etwas mehr Flexibilität, bzw. bei einem unbedachten Melt plötzlich nicht mehr spielen zu können ist gut. :thumbup:

  • Coole Sache - für die meisten Concierge bestimmt nen Riesending: immerhin habe ich durch meine Game Packages nur neun SC- und SQ42-Zugänge im Account. Aber hey - vielleicht bekomme ich ja jetzt noch jeweils eine Variante dazu, dann ist es immerhin ne runde Zehn! :P


    Ups - ich korrigiere: SQ42-Zugänge ist einer weniger, in einem Paket ist tatsächlich nur der SC

  • Ich finde es in sofern spannend, weil ich damit theoretisch mein 10Y-Gladius Starter Packet einschmelzen und mir eine LTI Gladius holen kann. Ich komme mit meiner A2 sowieso nicht mehr auf den Trip 'alles LTI', aber wenn einem das wichtig ist, kann man das mit dem Gratis-Zugang theoretisch machen. Die Game Packages von den Atix spricht, waren mir immer zu teuer bzw ich hätte zu viel Verlust gemacht, wenn ich Schiffe eingeschmolzen hätte dafür.

    Insgesamt ist das gesamte Concierge Reward Programm ziemlich schwach., ich meine klar - kostet nix extra, ist geschenkt... aber bei dem Investment dahinter kann das gern auch noch ausgebaut werden.

    Ich hatte ein kleines Aha-Erlebnis als ich mir neulich das limited Carrack Model von JRDF (Original Lizenz über CIG) bestellt hab. Das Model kostet 180 EUR und ist wahrlich ein Schmuckstück, die Verpackung ist liebevoll designt, alles sehr detailliert und eine Hochglanz-Anleitung im Stil der CIG PDF-Schiffsbroschüren, ein Holokärtchen mit Zertifikat, etc... kurzum - das Ganze wirkt sehr hochwertig und macht eine Menge Spaß. Irgendwann beim Auspacken habe ich mich dann gefragt, warum ich von CIG für meine Carrack, die jetzt ja um die 700 EUR kostet nicht mal ne Broschüre oder ein kleines Plastikmodel zugeschickt bekomme - oder für meine ach-so-seltene Phoenix - limitiert und nicht mal ein Zertifikat...?!?. Das hat meinen Blickwinkel noch mal etwas relativiert. Da ist echt noch Luft nach oben bei CIG... aber immerhin passiert da jetzt ein bisschen was, ich hoffe da kommt noch mehr :)


    Lieben Gruß

  • Das stimmt schon - rein rechnerisch lohnten sich die Game Packages nicht, man zahlte ja beispielsweise die beiden Spiele da drin irgendwo auch. Manche Pakete haben noch ein paar kleines Goodies, aber um die ging es mir damals auch nicht: seinerzeit wollte ich einerseits ein paar UEC zum Start mehr haben (ok - aus heutiger Sicht ziemlicher Quark bei den kleinen Summen in den Paketen) und primär ging es mir um die NPCs. Immerhin sollte man pro (zusätzlichem) Game Package einen NPC bekommen, den man dann ingame nutzen kann. Gut, die kann man später auch so anheuern, aber so können sie mir immerhin nicht weglaufen, sie gehören mir und müssen machen, was ich will! :evil: 8o


    Und damals wollte ich immer so rund zehn NPCs fest haben, die ich dann eben auch selbst im Editor gestalten kann. Fraglich ist natürlich, ob das alles noch so kommt, denn die Aussagen dazu sind schon uralt und meine ganzen Packages habe ich demnach alle schon viele Jahre; und die gebe ich jetzt halt aus Bequemlichkeit nicht mehr ab, vielleicht bekomme ich ja noch irgendwas Tolles dafür (falls die Sache mit den NPCs doch nicht mehr kommt).