Auflade Powerstation

• Ich habe ein Powerstation geholt

https://m.media-amazon.com/ima…R1Ml-hvmL._AC_SL1500_.jpg

Ich habe nun folgendes Problem. Ich würde mir gern im Laufe der Zeit einen 1 kw Solarpanels organisieren, aber aufladen, kann ich nur max 400 watt. Alles was drüber ist, würde der Powerstation beschädigt werden. Deswegen frage ich, ob es ein Gerät gibt, unabhängig wieviel Panels habe, trotzdem max 400 Watt auflädt. Nachts oder schlechten Wetter lädt die Solarpanels sehr wenig und deswegen die max Anzahl der Solarpanels erhöhen will.

Bei Google habe ich nichts dafür gefunden.

• Wenn der Akku einen extra Eingang für Solarpanele hat, dann würde ich nichts dazwischen klemmen, denn dann könnte eventuell das MPPT nicht mehr richtig funktionieren.

Des Weiteren ist es nicht nötig die Zellen berenzen zu sollen da die Powerstation nur das zieht was sie verträgt. Man kann nicht einfach "mehr Leistung reindrücken". In der Regel kannst du das auch einfach probieren in dem du der Station mehr Leistung "anbietest" sollte sie dolle warm werden, aber eigetnlich sollte es abschalten - doch sollte es nie dazu kommen, weil die Station gar nicht mehr zieht.

Aber 1000W wenn nur 400W aufgenommen werden können ist schon ein wenig overpowered ;)