Guter Rat ist teuer, was tun nun?

  • Grüß' euch...,


    nachdem ihr mir schon super bei meinem Entermesser geholfen habt :danke:,


    habe ich angefangen Geld zu farmen, so ca. 2 Std. am Tag, mit mining auf Daymar und stehe nun bei ca. 2,2 mille nach ca. ner' Woche.

    Das war etwas langweilig aber irgendwie auch entspannend mit der richtigen Mucke.

    Kopfgeld-/ Söldnermissionen mach ich auch mal zwischendurch aber weniger zum farmen.


    Nun hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich des weitern sinnvollen Vorgehens:


    1. Sollte ich mir von dem Geld eine Prospektor kaufen und mit dieser weiterfarmen ( Asteroiedengürtel ) ?

    2. oder sollte ich mit Cutlass und Roc weitermachen?

    3. Ist mein Zielschiff (Carrack) als Basis gut gewählt (Will dort respawnen können, ein Fahrzeug transportieren, und Ladung sicher lagern können, muss allein und als multi Sinn machen)?

    4. welche Schiffe können auf dem Pad der Carrak landen?

    5. wie möglichst schnell 25 mille auec machen


    LG Aischer:schnellweg:


    P.S: Das ist kein bettelbeitrag!

    "Entweder du wirst ein Junge oder ein Mädchen. Als Mädchen ist alles ok, wenn du ein Junge wirst, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du bist Sanitäter oder kämpfst im Krieg. Wenn du Sanitäter wirst ist alles ok, wenn du im Krieg kämpfst gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du triffst, oder du wirst getroffen!"



  • Hallo Aischer,


    das mit der richtigen Musik ist definitiv ein Geheimtipp beim Mining ;). Ich habe nicht so viel Erfahrung im ROC-Mining, ich mine mehr in der Prospector oder Mole. Der Vorteil einer Prospektor ist natürlich, dass du weniger piratenanfällig bist. Die können dich natürlich immer noch abschießen etc aber es ist vermutlich sicherer als im ROC und du kannst auch schneller fliehen. Ob du mit einer Prospector mehr aUEC machen kannst als mit dem ROC kann ich nicht sagen.


    Die Carrack ist ein tolles Schiff! Wenn ich mir aber deine Wünsche angucke, ist die Carrack eher nicht das richtige Schiff für deine Bedürfnisse. Wobei ich auch kein Schiff kenne, dass deine Wünsche erfüllt :D. Du wirst wahrscheinlich irgendwo Abstriche machen müssen. Bei der Carrack ist das große Thema, dass es absolut kein Solo-Schiff ist.

    Ein Schiff, was alle Fähigkeiten in sich vereint, gibt es (wenn überhaupt) noch am ehesten im MultiCrew-Bereich. Wenn du hauptsächlich alleine unterwegs bist, wirst du entweder auf den richtigen Frachtraum verzichten müssen oder auf das respawnen.

    Alternativ besorgst dir in der CRASH Navy eine Crew für eine Carrack oder wirst Teil einer Crew. Das ist ja die Idee bei der Navy - gemeinsam MultiCrew-Schiffe fliegen.


    Aber die "Welches Schiff nehm ich"-Entscheidung ist immer schwer, ich kenn das :P... Mein Tipp: Frag Dich, was dir am wichtigsten ist und schau welches Schiff dann passt.


    Lieben Gruß

  • 5. wie möglichst schnell 25 mille auec machen

    Also 1-2 mille macht man meiner Erfahrug nach am schnellsten mit (Group) Bounties.


    Wenn man ein paar Millionen aUEC und einen großen Transporter hat, lassen sich die letzten Millionen vielleict über Handel am schnellsten machen.

    Wobei ich da wenig eigene Erfahrung habe und beim Handel halt immer das Risiko hat durch Piraten oder 30k alles zu verlieren.


    Ähnliches Risiko besteht auch beim Mining.


    Meine Millionen habe ich zuletzt ausschließlich über Bounties gemacht.

    Quasi Null Risiko ... und auch very high riski targets bekommt man ja ganz gut klein (zumindest im aktuelle Patch, PTU habe ich erst wenig gespielt).

  • Merci für die schnellen Antworten,

    "das mit der richtigen Musik ist definitiv ein Geheimtipp beim Mining ;). Ich habe nicht so viel Erfahrung im ROC-Mining, ich mine mehr in der Prospector oder Mole. Der Vorteil einer Prospektor ist natürlich, dass du weniger piratenanfällig bist. Die können dich natürlich immer noch abschießen etc aber es ist vermutlich sicherer als im ROC und du kannst auch schneller fliehen. Ob du mit einer Prospector mehr aUEC machen kannst als mit dem ROC kann ich nicht sagen."

    ich werd' das mal bei 'nem Kippchen und netter Musik testen :smoking:

    Die Carrack ist ein tolles Schiff! Wenn ich mir aber deine Wünsche angucke, ist die Carrack eher nicht das richtige Schiff für deine Bedürfnisse. Wobei ich auch kein Schiff kenne, dass deine Wünsche erfüllt :D.

    vlt. will ich etwas Zuviel, ich werd' nochmal in mich gehen.

    Die Carrack war eher ein Ziel für die Zukunft (so viele Mille kann ich nicht mal eben farmen, da werd' ich bekloppt :lachen:)

    Hab meine Ziel etwas verkleinert und spar erstmal auf die MSR. (im Grunde will ich sie alle:einkaufen:)

    was das Multicrew Gameplay angeht, da bin ich dabei wenn ich zeitlich verlässliche Zusagen machen kann, habe aber sehr Lust darauf. Ich seh' mich als Schiffsjunge oder Koch der FPS Missionen (mit)durchführt, nicht realistisch aber was soll's. Ich muss mich mal weiter Qualifizieren, bei Zeiten.

    So mach ich es zur Zeit, bzw. ich mische Mining und Bouties, ich mag die entspannten Momente beim mining.


    Als Transporter habe ich nur die Cutlass, das lohnt nicht bzw. die Gewinne sind zu klein für den Zeitaufwand, denke ich.

    Mal abwarten wie das mit den Raffinerien und der Prospektor (hab sie gekauft) jetzt läuft.


    lg Aischer:schnellweg:

    "Entweder du wirst ein Junge oder ein Mädchen. Als Mädchen ist alles ok, wenn du ein Junge wirst, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du bist Sanitäter oder kämpfst im Krieg. Wenn du Sanitäter wirst ist alles ok, wenn du im Krieg kämpfst gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du triffst, oder du wirst getroffen!"