RSI Scorpius

  • Dann lagen wir mit all unseren Vermutungen gar nicht mal so falsch.


    Der Pilot hat also im Grunde "nur" die gleiche Feuerkraft wie eine Saber.

    FALLS, und ich zweifle daran, die Beweglichkeit mit einer Saber mithalten kann könnte man das Ding als eine "Super Saber" betrachten.

    So wie die Hornet ihre Super Hornet hat.


    Aber im Vergleich zu anderen Heavy Fightern wird ihr die F8C den Hintern wegpusten.

  • F8C den Hintern wegpusten.

    Das glaub ich nicht, da die F8 ein 1 Piloten Fighter ist, der Pilot hat 8 Waffen unter Kontrolle.

    Die Scorpius nur 4 mit 1 Piloten, mit einen Gunner 8 Waffen.

    Warum gibt es die Scropius nicht auch als ein 1 Piloten Fighter, oder wäre sie dann zu OP für das Game? 😒

    Ich denke die wird schön wendig sein, 😁

  • Das glaub ich nicht, da die F8 ein 1 Piloten Fighter ist, der Pilot hat 8 Waffen unter Kontrolle.

    Die Scorpius nur 4 mit 1 Piloten, mit einen Gunner 8 Waffen.

    Warum gibt es die Scropius nicht auch als ein 1 Piloten Fighter, oder wäre sie dann zu OP für das Game? 😒

    Ich denke die wird schön wendig sein, 😁

    Das meinte ich ja. Da die F8 alle 8 Waffen unter Kontrolle des Piloten hat wird die mit der Scorpius den Boden wischen. Ich bin daher sehr froh eine F8 zu haben!


    Wenn man einen Copiloten hat kommt die Scorpius theoretisch auf die Feuerkraft von zwei Saber.

    Allerdings bleibt das Problem mit der schlechteren Effizienz eines Turmes im Vergleich zu einem zweiten Jäger.


    Für mich ist die Scorpius unter 1 Bedingung klasse:


    Du hast eine Idris (oder ein vergleichbares Schiff) und springst irgendwo hin wo du mit dem auskommen musst was du mit dir trägst da dir niemand folgen oder dich begleiten kann. Nehmen wir einfach mal kurz an das die Mission oder Reiseroute keine Begleitschiffe oder Nachzügler zulässt.


    Wenn man unter dieser Bedingung die Wahl hat in den Laderaum 4 Saber oder 4 Scorpius zu stellen DANN würde ich die Scorpien nehmen, sofern man genug Besatzung stellen kann. Diese Idee ist aber auch wieder hinfällig wenn man 4x F8C mitnehmen kann...


    Ok, man kann es wenden wie man will... Ohne den Turm als Slave benutzen zu können ist das Ding nur schön und unnütz.


    Ich würde davon lieber eine Variante haben: den Turm komplett rauswerfen und dafür Size 4 Hardpoints an die Flügelspitzen. Dann hätte der Pilot die gleiche Feuerkraft pro Person wie je ein Turm der Hammerhead. Was ich nice fände.

  • Laut Q&A:

    Can the turret be controlled by the pilot? If so, does it fire in conjunction with the forward-facing weapons or is it controlled separately?

    Not by default. However, as it’s a remote turret, it will be able to be ‘slaved’ by a computer blade in the future, where it will be locked facing forward in the upper position.

    Can I equip the remote turret with an AI blade?

    Yes. Like all remote turrets on vehicles, we plan for this to be the case if you have the blade capacity on board.


    Quelle: Q&A



    Wenn man Remote Türme als Slave benutzen kann und bemannte Türme grundsätzlich nicht, DANN haben wir einen dramatischen Unterschied bei der Verwendbarkeit der Türme, wenn wir die Scorpius mit der Hurricane vergleichen.


    Und als Slave Turm dürfte auch Nind'ja wieder hinschauen. ;-)


    3... 2... 1... Meins...

  • Was so schwer dran sein soll DAS zu programmieren .

    Da hast du recht.

    Sie könnten einfach die Mechanik der S-Hornet benutzen bis die Blades im Spiel sind.

    Bei der S-Hornet steuert normalerweise der Pilot solange den Turm bis der Copilot bewusst Remote benutzt.


    Meiner Meinung nach sollte das der Standard bei Remote Türmen sein.

    Computer Blades benutzen zu müssen macht für mich nur bei bemannten Türmen Sinn.

  • Was so schwer dran sein soll DAS zu programmieren .

    Das die KI zu gut ist.

    "it will be able to be ‘slaved’ by a computer blade in the future" - Quelle Q&A


    Da gab es sogar mal einen Artikel in der GameStar soweit ich mich erinnere.

    Die Spieleschmieden allgemein haben Probleme die KI's anzupassen. Den diese ist mittlerweile so gut, dass sie nur Frust auslöst bei den Spielern (s.h. Darksoul als Beispiel).

    Somit machen sie die KI "dümmer". Und das soll sehr schwierig sein, da die Verantwortlichen einen "guten" Mittelweg finden müssen.

    Bei einigen Spielen gibt es sogar einen Counter bei Bossfights, die nach einer bestimmten Anzahl den Gegner "bremst".

    Ich kann gerne mal versuchen den Artikel zu finden, wenn Interesse besteht. Ist aber schon eine Zeitlang her (da ich mich erinnern kann).


    Have Fun ;)

    &id=279216ae

    * Leid ist der Wein im Kelch des Helden *
    "Ich bin das Gewissen, vor allem das Schlechte" :saint:

    Mors certa, hora incerta

  • Es ging hier jetzt eher darum was so schwer sein soll ins Spiel hinzu zu fügen das der Remote Turm per Knopfdruck starr nach vorner gerichtet werden kann.


    Die Frage stellt sich besondern da die S-Hornet seit vielen Jahren bereits einen Turm besitzt der standardmäßig vom Piloten kontrolliert wird und nur dann vom Copiloten gesteuert wird wenn dieser ganz bewusst die Remote Funktion aktiviert. Diese Art der Steuerung ist bereits im Spiel vorhanden und niemand kann nachvollziehen warum die Remote Türme anderer Schiffe das nicht auch können während es die S-Hornet seit Jahren kann. Das diese Funktion erfordert das man extra ein Computer Blade dafür einbauen muß können sie auch noch in einigen Jahren hinzufügen. Bis dahin wäre aber die Funktion zumindest drin. Und dies zu können hat einen MASSIVEN Einfluss darauf welche Schiffe für den Kampf besser oder schlechter geeignet sind. Es beeinflusst also auch sehr das Kaufverhalten der Spieler.


    Das was du meinst, Arcas, ist das eine KI aktiv einen Turm steuert. Das ist noch mal was ganz anderes. An sowas Interesse haben eher Multicrew Schiffe wie die Constellation und größer.

  • Okay danke für die Info.


    Ich sehe halt das Problem dabei, dass sobald dies gemacht wird nach Jahren bei einer Änderung, das große "mimimi" mit "Sh...storm" kommt.

    Wie immer.

    Das werden sie sich bestimmt nicht wieder antun. Oder!

    Und Danke für die ehrliche Konversation! Tut gut.



    Hochachtungsvoll und mit artigen Gruße

    Arcas

    &id=279216ae

    * Leid ist der Wein im Kelch des Helden *
    "Ich bin das Gewissen, vor allem das Schlechte" :saint:

    Mors certa, hora incerta