XenoThread (Thread zu XenoThreat)

  • Kurze Sache vorweg: Ja, die Hauptmotivation hinter diesem Thread ist das Wortspiel XenoThreat(d)


    Am 06.02.2021 startete C.R.A.S.H seine erste Offensive gegen die Terrororganisation "XenoThreat", die UEE-Frachter angegriffen haben. Im Laufe des Abends versuchten Freiwillige des Corps, die verlorene Fracht zu bergen und XenoThreat zurück zu schlagen. Es gab 2 Teams:


    Die Fracht-Crew

    Unser Job war es, die zerstörten Starfarer-Frachter nach ihrer wertvollen Ladung zu durchsuchen. Die Ladung bestand aus 3 Arten von Fracht, die jeweils zur Reperatur der Javelin ind Jericho benötigt wurden. Doch jeder der 3 Frachtypen bringt eigene Gefahren mit sich:


    Blau

    • Explodiert, wenn man drauf schießt
    • Explodiert, wenn etwas daneben explodiert
    • Explodiert.

    Grün

    • Instabil
    • Verfällt, wenn die Integrität auf 0% sinkt
    • Ja, TrishMcMilan das geht dann auf Zeit ;)
    • Timer beginnt, wenn Ladung aus dem Frachtcontainer entnommen wird
    • Zerfall scheint unregelmäßig zu sein

    Gelb

    • Reagiert nicht gut auf einen Quantumjump
    • Wird nach einem Quantumjump nur inaktiv. Keine Sorge, es besteht nicht die geringste Gefahr, das habe ich höchstpersönlich getestet.
    • Explodiert beim einem Quantumjump X/


    Bevor man jedoch mit der Verladung beginnen kann, muss man sich erstmal bis zu den verschlossenen Hangartüren der Starfarer vorkämpfen. Ich habe 2 Layouts gesehen:


    Layout 1

    • Eingang auf der Upper 1 (Starfarer is BEAST)
    • Rechts vom Generator in den Krabbel-Gang, dann geradeaus die Leiter runter, schon ist man in der Hangar-Sektion

    Layout 2

    • Eingang auf der Upper 8 (Luke in der Decke) danke Oneath
    • Rechts durch Loch springen, weiter geradeaus bis zur Treppe, dann normaler Weg in den Hangar runter


    In beiden Fällen aktiviert man den Gegerator neben dem Hangartor und kann mit der Verladung beginnen. Es empfiehlt sich das TractorBeam Attachment für das Multitool (Wer will denn auch die Dinger selbst schleppen?). Um sich nicht gegenseitig in die Quere zu kommen hat bei uns eine Kette gut funktioniert.


    Die Combat-Crew

    Der Name sollte schon alles verraten. Die Aufgabe der Combat Crew war es, XenoThreat den Hintern zu versohlen. An der WreckSite spawnen in unregelmäigen Abständen Feindgruppen (Valkyrie, Warden, Arrow). Diese greifen natürlich die Frachtschiffe der hilflosen Fracht-Crew an. Außerdem spawnt in unregelmäßigen Abständen und mehrmals pro Event eine XenoThreat Idris, die die Javelin unter Beschuss nimmt. Die Aufgabe der Combat-Crew ist es, die Idris in die Flucht zu schlagen, denn wenn die Javelin zerstört wird, ist das Event auf diesem Server vorbei.


    Hier ein paar Tipps zur Idris

    • Primary der Idris ist die Javelin. Die Railgun feuert immer direkt auf die Javelin (was durch Mrs. Dulli angekündigt wird.)
    • Ich könnt trotzdem von der Railgun getroffen werden, wenn ihr in der Schussbahn seid
    • Ich braucht auf jeden Fall Torpedos für den Rumpf (Harbinger, Tally, Ecplise) und Distortion-Waffen für die Schiffe
    • Konzentriert euch auf eine Schildseite (am besten nicht vorne, wegen Railgun und so)
    • Baitet mit Raketen die Gegenmaßnahmen der Idris und feuert dann die Torpedos ab
    • Fliegt nicht zu nah an die Idris ran, dort ist eine Waffenfreie Zone (Crimestat incoming)




    Wir konnten gestern 2 Javelins reparieren, was uns wieder ein hübsches Sümmchen eingebracht hat. Ich möchte nun meine Kameraden von gestern dazu einladen, ihre Erlebnisse hier rein zu schreiben und eventuelle Screenshots zu posten.


    Phase1 des Event hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich freue mich auf weitere Action mit euch im Verse.


    MfG,


    Ronin

    68-c8ccc2aa-small.png  &id=aba9eb73               73-487ab182-small.png

    ::::::::::::::::::::: HEAD OF DoC | CHIEF INSTRUCTOR (FA, SEC, BSO) :::::::::::::::::::::
    :::::::::::::::::::::" per aequa, per iniqua" :::::::::::::::::::::




  • Ein paar Bilder kann ich anbieten ... leider nicht mit Kampfaktion.

    Alle folgenden Bilder wurden gestern Abend selbst erstellt.


    Die Javelin, friedlich bei Jericho:


    Die MSR scheint als Transporter sehr beleibt zu sein, waren einige im Einsatz:


    Xeus und ich beim Sichern:


    Einige Schiffe am entladen und sichern:

    Quelle alle Bilder: Eigene Screenshots



    Dank an alle Teilnehmern an dem spontanen Event.

    Ich bin in der Sicherungsgruppe mitgeflogen, in erster Linie mit TrishMcMilan und Xeus_Moonrider und fand das ziemlich cool.


    Allgemein fand ich gut, wie verschiedene Spieler hier miteinander gearbeitet haben, auch ohne große Absprachen.


    Momente des Abends:

    • Das Feuer einer HH (nicht von CRASH geflogen) auf die Idris und die dazugehörigen Geschoßeinschlagstreffer auf der Idris
    • Ronin : "Mir ist hier eine Kiste verbuggt" ... kurze Zeit später ist das Ergebnis nach dem Verkauf: Es fehlt GENAU DIESE EINE KISTE um die Mission direkt erfolgreich abschließen zu können (gelang dann ein paar Minuten später einem anderen Spieler)