CitizenCon 2020 ... oder auch (fast) nichts

• Auch bei uns hat es ja Spekulationen gegeben was am 10.10.2020 passiert, dem Tag der ursprünglich geplanten CitizenCon 2020.

Im aktuellen This Week in Star Citizen hat CIG die Erwartungen an diesen Tag gedämpft.

Es wird keine digitale ganztägige Ersatz Con geben.

Es soll zwar was geben aber was genau, damit rückt CIG nach wie vor nicht raus.

Meine persönliche Vermutung ist ja, dass es jetzt "nur" noch ein Event zur Imperator Wahl gibt, da gab es mal eine Info (Quelle habe ich gerade icht griffbereit), dass die Wahl in der Lore am 10.10. stattfindet.

• Es wird sicher irgend etwas geben. Die Frage ist einfach: was wird es geben?

Ich hoffe auf Grosses: Odin, SQ42 Vid, neuer Roadmap:P

Erwarte aber eher, dass Sie irgend ein Video bringen und einen kleinen Sale machen;(. Gut das Wahlevent (Yeahh..)

Ich versuchen meine Erwartungen so klein wie möglich zu halten. Wie gesagt: ich versuche es:rolleyes:

• Wenn schon groß, dann auch richtig: SQ42-Releasedatum! 8) Jaja - ist ja schon gut, man wird doch mal kurz träumen dürfen. Ich tippe auch auf einen "08/15-Sale" und mit ganz viel Glück sogar inklusive einem neuen Schiff. Ich weiß ja schon gar nicht mehr, wie das geht mit dem Schiffe kaufen. So wenig wie 2020 habe ich seit 2012 noch nie für SC ausgegeben (zum Glück gibts jetzt den Flight Simulator, wo man Flughäfen als Massenware kaufen kann). :D

• Mir ist es mitlerweile fast egal, was es an dem Tag gibt.

Aber wenn es keine neue Roadmap gibt, fände ich das enttäuschend.

Da eiern sie jetzt gefühlt seit einem halben Jahr rum "ja, sieht gut aus ... Planungen alle im Soll ... Meeting war gut" und eigentlich gibt es kaum ein besseres Datum für die Veröffentlichung. *hofft*

• Der Schatten.....

... Mein

Jung, was birgst du so bang dein Gesicht? –

Siehst, Vater, du den Chris Roberts nicht?

Den Chris mit Kron’ und Schweif? –

Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif. –

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,

Was Roberts mir leise verspricht? –

Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;

In dürren Blättern säuselt der Wind. –

„Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn?

Meine Visionen sollen dich warten schön;

Meine Ideen führen den nächtlichen Reihn

Und wiegen und tanzen und singen dich ein.“ –

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort

Chris Roberts Schatten am düstern Ort? –

Mein Sohn, mein Sohn, ich seh’ es genau:

Es scheinen die alten Weiden so grau. –

„Ich liebe dich, mich reizt dein schönes Gehalt;

Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt.“ –

Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!

Der Buy Now Button hat mir ein Leids getan! –

Dem Vater grauset’s; er reitet geschwind,

Er hält in Armen das ächzende Kind,

Erreicht den Hof mit Mühe und Not;

In seinen Armen das Geld war fort.

• Es gibt (u.a.): Das Squadron 42 Video :)

Edit:

Ein paar Dinge aus den beiden Videos:

• Die Squadron 42 Roadmap ist in Arbeit und wird dies WE nicht veröffentlicht (bin mir nicht zu 100% ob, sich das "nur" auf die Squadron Roadmap bezieht)
    • Bis zum Release von Squadron 42 wird alle 3 Monate ein Update Video erscheinen, das erste heute ist länger als die üblichen sein werden
    • Die letzten 11 Minuten des zweiten Videos sind Ingame Szenen einer Lokation von Squadron 42 (wohl die kleinste, wobei "klein" hier relativ ist)
    • Das zweite Video habe ich noch nicht komplett gesehen, ich denke ich warte auf Noobifiers Zusammenfassung :D