Hammerhead: Update der Komponenten

  • Seit einigen Tagen überlege ich mir, ob es Sinn macht in der HH bessere Komponenten einzubauen ... komme aber nicht zu schlüssigen Ergebnissen.


    Schilde

    Per Default hat die HH zwei Stronghold (Industrial Grade 3).

    Von den HPs her sind Industriel A und B noch etwa 5% bzw. 10% besser ... aber dafür 140.000 aUE ausgeben?!

    Alternativ einen "Military" für eine bessere Regeneration, der FR-86 (Military A) hat zwar weniger HPs, aber eine mehr als doppelt so gute Regeneration.


    Quatum Drive

    Verbaut ist ein Kama (Industriel Grade 3) mit 59.589km/s. Viel langsamer geht es nicht. ^^

    Der schnellste wäre der TS-2 (Military Grade A) mit 209.000 km/s, der seltsamerweise deutlich (!) günstiger ist als Military Grade B oder C. Verbrauch ist natürlich hoch, wobei mir da noch ein Eindruck fehlt, was das in aUEC bedeutet.

    Die Alternative wäre Zivil, wo dann der Erebos (Grade A) aufgrund des geringen Verbrauches die Wahl sein könnte, auch wenn Impulse (Zivil Grade B) um 10% schneller ist (101.000 km/s vs. 113.000 km/s).


    Waffen

    Die HH nutzt CF-447 Rhino Laser Repeater.

    Da würde ich nichts ändern, gute Reichweite, gute DPS und gute Feuerrate.

    Maximal noch eine Revenant Balistic Gatling ... wobei mich die an der Venguard auch voll überzeugt hat (zu kleiner Alpha Damage).



    Lange Rede kurzer Sinn ich bin noch unschlüssig, zumal die HH "nur" Loaner ist.

    Was habt Ihr andere HH Besitzer so gemacht?

  • Besonders bei den QD sollte man beachten, das alle Antriebe ca den selben Verbrauch aufweisen, sobald man sie auf einen gleichen Zeitzähler bringt.


    Antrieb A 1l auf 100km wenn 10 min unterwegs -> auf 1 Min tunen würde der ca 99l oder 101l brauchen

    Anrtieb B 100l auf 100km wenn 1 Min unterwegs -> auf 10 MIn gedrosselt würde der ca 1,05l brauchen

    Antrieb C 25l auf 100km wenn 7,5 Min unterwegs -> sh oben


    Masseinheiten passen nicht, ich weiß



    https://www.erkul.games/calculator


    ich denke mal, du kennst die Seite.


    Da kannst du ja die verschiedenen Antriebe einbauen und sich die Werte anschauen. Es ist natürlich ein Unterschied zwischen den beiden Antrieben Kama und TS2 von ca 6 min auf 30Mkm (9:02 zu 3:03). Was ist mit dem Pontes Antrieb? KA was der kostet, aber der schafft die 30 Mkm in 3:18. und ob man die 15 Sek merkt?


    Vmax muß nicht immer sein, etwas drunter ist oft nicht sehr viel langsamer, aber günstiger. Es hat ne leichte Ähnlichkeit mit PC Komponenten. 1 Stufe unter Max ist nicht viel langsamer aber deutlich billiger :)

  • Gestern Update gezogen und meine Komponenten waren für meine Talon weg, ausser die Waffen. :( :wall:

    Werden bei einen update immer die Sachen gelöscht?

    Bevor ich mich aufrege, kann das mal einer Erklären? danke

    Es ist seit über einem Jahr ein regelmäßig auftretendes Problem, dass gekaufte Ausrstüng nach einem Update fehlt.


    Tendenziel scheint schon lange im Besitz befindliche Ausrüstung das Update mit einer höheren Wahrscheilichkeit zu überleben als frisch gekauftes ... aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.


    Die letzten 6 Updates haben bei mir die Ausrüstung von 8 Schiffe gefressen (ein Update lief völlig ohne Probleme) ... ich bin mitlerweile froh, wenn es nur die Ausrüstung eines Size 1 Schiffes ist, da sind die Kosten ja überschaubar.


    Einige Dinge tauchen auch unvermittelt wieder auf, bei dem aktuellen Update scheinen ja einige Crashler in Q-Drives "zu schwimmen", weil plötzlich alle in allen Patches gekauften Antriebe wieder da waren.


    Bei mir ist in diesem Update eine in 3.1 gekaufte leichte Rüstung wieder aufgetaucht, die seit 3.4 nur in falscher Farbe da war. :D:D