Kann meine Carrack nicht mehr spawnen

  • Heute habe ich echt Pech mit SC, habe ein weiteres Problem (eigentlich schon seit ein paar Tagen):


    Ich kann meine Carrack nicht mehr spawnen !


    Laut Konsole ist die Carrack "Destroyed" auf PO. Statt "Claim" erscheint aber nur "Retrieve".

    Wenn ich das versuche, erscheint nach einiger Zeit nur das berüchtigte "Rote X". Habe es auf PO, Port Tressler und New Babbage probiert.

    Im Loadout-Manager erscheint das "Sperrsymbol".


    Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte ? Muss ich ein Ticket schreiben, oder kennt jemand einen "Workaround" ?


    LG,


    Jan

  • Das Problem habe ich heute auch mit einer Conni - ich kann sie nicht mehr claimen (und das Schiff ist ebenfalls im Loadout gesperrt). Hast du mal ein anderes Terminal zum Claimen probiert? Wenn es auf PO nicht geht, kann man beispielsweise mal CRU L1 testen. Ging bei mir heute zwar auch nicht, aber hat schon oft geholfen.

  • Der Concierge-Support hat schnell reagiert, wie ATiX es mir gesagt hat.


    Die Antwort ist allerdings IMHO ein wenig unbefriedigend, da ich am Ende wahrscheinlich "mittellos" darstehen werde ...


    Zitat

    We apologize that happened if you are still having trouble getting that ship reclaimed we would like to recommend a character reset. To possibly minimize any losses of ingame items un-equip any modules or weapons on any ships you have added modules too, any equipment your character is currently wearing, and then perform a character reset, please allow at the minimum 1 hour for the process to complete and note that we can not recover any in-game losses of ships, weapons, ships or aUEC or roll back a character reset.

    Dem "Issue Council" zufolge bin ich bei weitem nicht der einzige und es scheint generell ein Problem des aktuellen Patches zu sein.


    However, ich habe "alles ausgeräumt" und bin sehr gespannt, ob nach dem Reset noch irgendetwas von meinen Sachen und der Kohle da ist.

  • Geld und Ausrüstung waren "fast" komplett noch da, nur die neuen Komponenten für die Conni (Antrieb und Schilde, vor 5 Tagen gekauft) waren weg.

    Irgendwie scheint der "Crossfield" sehr anfällig zu sein, ist bereits der dritte, der einfach verschwunden ist (die letzten beiden waren nach dem Patch weg) ...