Afterburner funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern feststellen müssen, dass mein Afterburner nicht mehr funktioniert. An dem ausgewählten Button am Stick kann es

    nicht liegen, ich habe die Funktion an verschiedenen Buttons (an verschiedenen Devices) getestet. Wenn ich den Button drücke,

    passiert nichts. Hat sich da mit dem Patch etwas geändert oder hat sich bei mir etwas verstellt ? Oder muss ich noch weitere Einstellungen

    vornehmen, damit es wieder klappt ?


    Ich verwende 2 Sticks und einen Throttle (Warthog-Set und TM-16K). Der Afterburner lag bislang am 16K auf dem linken Button neben dem Coolie-Hat.

    Den Speedlimiter regele ich über den Throttle und den Cruise-Mode toggle ich mit dem Button am 16K unter dem Coolie-Hat.


    Hat jemand eine Idee ? Trainieren für den Flightman macht ohne Afterburner wenig Sinn.


    Liebe Grüße,


    Jan

  • Meine Idee wäre den Fehler einzugrenzen. D.h. einmal die Tastenbelegungen ingame exportieren und dann mal den kompletten Userordner an einen sicheren Ort verschieben, das Spiel erstellt einen neuen mit einer Standardbelegung.


    Wenn es damit über die Tastatur normal geht ist das key mapping kaputt gegangen und muss in der regel komplett neu erstellt werden (so wie damals in 2.x als man irgendwann keine Fahrzeuge mehr fahren konnte, weil ein patch das mapping kaputt gemacht hat unter bestimmten Voraussetzungen)

  • Hi, habe ich beides probiert, vielen Dank Euch beiden !


    Da war auch alles korrekt.


    Mit Sulacos Hilfe (best Buddy ever ;)) , hat es aber geklappt ! Der eigentliche Fehler hat quasi "in meinem Kopf" stattgefunden, da ich schlicht nicht mehr auf dem Schirm hatte,

    das CIG den AB vor einger Zeit mal mit einem Flumodell geändert hatte, ich hatte eine andere "Reaktion" erwartet, nämlich eine sichtbare Beschleunigung.

    Die ist natürlich ausgeblieben ... :wall:

    Diese kurzfristige Beschleunigung benötige ich zum Aufschliessen zum Wingleader beim "Reform", das hat mich gestern fast wahnsinnig gemacht.

    Das von mir gewünschte Resultat erziele ich jetzt mit kurzzeitigem Deaktivieren des Speedlimiters und weiss jetzt auch wieder, wofür der AB mittlerweile

    benutzt wird. Hatte ich glatt vergessen, ich Depp ...


    Man sollte nicht zu lange mit dem Training pausieren ...:/


    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,


    Jan

  • Man sollte nicht zu lange mit dem Training pausieren ...:/

    Wie sagte schon der G-Man? Munter ans Werk, Mr. Starfire, munter ans Werk! (auf der Basis von Half Life 2 frei interpretiert ;) )


    Der Speedlimiter ist ne feine Sache, nur wenn du den einsetzt und du die maximal eingestellte Geschwindigkeit bereits erreicht hast, kannst du den AB bis zum Mond durchdrücken, da passiert dann einfach nix mehr. ;) Also den Limiter entweder bei solchen Manövern deaktivieren oder entsprechend hoch setzen - dann klappts auch mit dem Afterburner. :)