Star Citizen 3.8 + Verlorene Schiffsausrüstung + Account reset

• Im TS haben diese Woche einige Leute erzählt, dass Schiffsausrüstung zum Teil nicht mehr auswählbar / ganz verloren / oder sonst wie gesponnen hat.

Bei mir war es genau so.

Heute musste ich meinen Account zurücksetzen (in Star Marine ging nichts mehr) ... nach dem Reset war meine ganze gekaufte Schiffsausrüstung wieder verfügbar und auswählbar.

Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen weiter. :)

Update 25.04.:

Das System spinnt gerade in der Tat etwas.

Heute sind alle meine verdienten aUEC (die gestern nach dem Reset korrekt waren) komplett zurück gesetzt.

Außerdem fehlt wieder meine gekaufte Schiffsausrüstung ... nur der Crossfield hat irgendwie überlebt.

Wenn man die Probleme von Mary Lene Drake berücksichtigt, sollte man den Reset wohl nur machen, wenn es wirklich gute Gründe gibt ... die Schiffsausrüstung bringt er nicht sicher zurück. :S

• Vielen Dank für das Teilen der Info. Allerdings habe ich mit diesem Weg schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir war der Auslöser ebenfalls StarMarine - ich hatte keine Ausrüstung mehr zum Auswählen und keine Waffen. Der Reset hat das Problem leider bei mir nur kurzfristig gelöst und dann verschlimmert.

Seit dem Reset ist die Persistenz irgendwie kaputt, mein Character verliert alle 1-2 Tage sein Inventory. Im nächsten Schritt (einige Zeit später) verliere ich dann Körperteile und irgendwann ist der Character gar nicht mehr da. Aktuell mache ich alle 2 Tage einen Reset um wenigstens etwas zocken zu können. Bei mir haben die krassen Probleme erst mit dem Reset angefangen.

Ich hatte mich diesbezüglich auch an den Support gewandt, dort hat man mir folgende Info geschickt:

"At present, you will need to continue to play the game as normal and avoid resetting. Many players have had lots of issues with using the tool but we cannot "reset" your account like we were once able to, this is all apart of long term persistence testing and will benefit the development of the game for future release."

Na TOP, dachte ich mir und hoffe nun auf 3.9 ....:cursing:

LG

• Danke für den Tipp! Ich bin auch geneigt einen Reset zu machen, ansonsten muss ich für morgen noch ordentlich farmen, damit meine Conny wieder up to date ist. Nach dem Reset hätte ich zumindest wieder genug aUEC - aber wenn die gekaufte Schiffsausrüstung wieder da wäre, wäre es ja noch viel besser. Ich glaube, ich probiere es mal - trotz der eventuellen Gefahren. :)

• Das System spinnt gerade in der Tat etwas.

Heute sind alle meine verdienten aUEC (die gestern nach dem Reset korrekt waren) komplett zurück gesetzt.

Außerdem fehlt wieder meine gekaufte Schiffsausrüstung ... nur der Crossfield hat irgendwie überlebt.

Wenn man die Probleme von Mary Lene Drake berücksichtigt, sollte man den Reset wohl nur machen, wenn es wirklich gute Gründe gibt ... die Schiffsausrüstung bringt er nicht sicher zurück. :S