Hull Series kaufen?

• Hallo zusammen,

lohnt es sich die Hull A,B,C zu kaufen bzw gibt es hierzu schon infos wann die Production-Pipeline losgeht bis her sieht man auf der RSI seite nur das die Hull C Variante aus dem Concept in die Prod/Game ready geht?

Lohnt sich die Anschaffung kann? Oder doch lieber warten auf andere Schiffe / im Preis Leistungsverhätnis? bin eher der Cargo Shipper Typ

Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung

• Tja wie soll ich es sagen die Expo 2949 scheinst Du wohl verschlafen zu haben, da konnte man Zeitgleich nahezu alle Schiffe kaufen. Und die Schiffe die Flightready sind konnte man vom 23.11.2949 bis zum 05.12.2049 ausleihen oder auch zeitweilig auf der auf der Expo anschauen und begehen. Derzeit ist ein Kauf der Hull Serie nicht möglich. Ob es dieses Jahr noch einen Weihnachtstream und / oder Weihnachtsverkauf gibt ist mir nicht bekannt.

- Lohnt sich die Anschaffung? Das wird Dir mit Sicherheit keiner beantworten können.

- Oder doch auf andere Schiffe warten ? Kann Dir vermutlich auch keiner beantworten, da nicht bekannt ist was noch für Konzepte kommen.

Wir sind in einer Alfa und keiner von uns kann Dir sagen wo der weg noch hingeht. Alles Spekulation !!:/

Gruß

Eismann

• Also wenn Du "jetzt" handeln willst, würde ich ein Schiff kaufen, das Flight Ready ist.

Abhängig was Du ausgeben willst irgendwas von Cutlass --> Freelancer --> Constellation --> Caterpillar.

Wenn Dir denn später ein anderes Handelsschiff besser gefällt, machst Du entweder ein CCU oder schmilzt das aktuelle Schiff ein.

Was den Zeitpunkt zum Kaufen angeht, hat Eismann recht, der beste Zeitpunkt war gerade die Expo. Da hatten alle Schiffe 10 Jahre Versicherung.

Wobei auch das kein Beinbruch ist ... jetzt Schiff mit kürzerer Versicherung kaufen, das zur nächsten Expo einschmelzen und das entsprechende Schiff mit 10 Jahren Versicherung kaufen.

• Als Cargoshipper, sind die Hull Varianten sicherlich zu empfehlen.

Im Preis/Leistung Verhältnis würde ich zur Hull B raten.

Ich weiß nicht ob du andere Schiffe hast, aber zum Preis von ca 100€ bekommst du ein Schiff (Hull-B) mit 384 Frachteinheiten (ob diese Daten noch aktuell sind, weiß ich nicht)

Andere oben beschrieben Schiffe sind viel kleiner (Cutlass/Freelancer), der viel teurer (alle 4).

Meine letzten Infos waren, das die Hull-B, die größte Version sein soll, mit der man Atmossphärenflüge machen kann.

Hull-D+E sind für Singleplayer erst einmal total unwichtig.

Als Ersatz für ne Hull-B bekommt man zZ eine Freelancer.

Wenn noch kein Schiff vorhanden, ist die Cutlass die günstige Alternative.(Eierlegendewollmilchsau)

• Die Cutlass Black habe ich sogar mit dem "2949 Internation Aerospace Expo Skin" ich war ingame auf der Expo jeden Tag muss aber dazu sagen bis auf die Caterpillar ca 160€ upgrade oder 271€ Standalone ship hat mir so gar nix zugesagt und die Cat ist zu dem extrem langsam und schwach.... alle anderen Schiffe sind erst in concept Production bzw werden für extrem für Preis/Leistungsverhätnisse verkauft. Naürtlich helfe ich den Devs gerne aber.....