Arena Commander Fragen

  • Nach etwas Arena Commander Aktivität stellen sich mir folgende Fragen:


    • Kann man irgendwie den "Gimbal Lock / Gimbal Assist / Standard Gimbal - Cycle Modes" fest definieren? Um nicht nach einem Re-Spawn Zeit damit zu verlieren, diesen korrekt zu setzen?
    • Gleiche Frage zum Abfeuern der Waffen. Die drei Schiffswaffen sollen natürlich mit einem Klick zusammen abgefeuert werden, nach jedem Re-Spawn ist es aber wieder auf 2 verteilt.
    • Die Gladius hat ja ein anderes HUD. Wo/wie wird hier angezeigt ob und was für ein Typ an Rakete soeben auf einen abgefeuert wurde?
    • In der Gladius habe ich den Status des eigenen und des anvisierten Schiffes nur noch auf den Bildschirmen. Aber nicht mehr oben links und rechts um Headup Display ... ist das Bug oder Feature?
  • Zitat

    Kann man irgendwie den "Gimbal Lock / Gimbal Assist / Standard Gimbal - Cycle Modes" fest definieren? Um nicht nach einem Re-Spawn Zeit damit zu verlieren, diesen korrekt zu setzen?

    Nein.


    Zitat

    Gleiche Frage zum Abfeuern der Waffen. Die drei Schiffswaffen sollen natürlich mit einem Klick zusammen abgefeuert werden, nach jedem Re-Spawn ist es aber wieder auf 2 verteilt.

    Leg dir "Fire Weapon Group 1" und "Fire Weapon Group 2" einfach auf die selbe Taste.


    Zitat

    Die Gladius hat ja ein anderes HUD. Wo/wie wird hier angezeigt ob und was für ein Typ an Rakete soeben auf einen abgefeuert wurde?

    Wird es nicht. Wird hoffentlich mit den Annunciator Panels wieder eingeführt.


    Zitat

    In der Gladius habe ich den Status des eigenen und des anvisierten Schiffes nur noch auf den Bildschirmen. Aber nicht mehr oben links und rechts um Headup Display ... ist das Bug oder Feature?

    Feature

  • Zitat

    Wonach berechnen sich denn die Punkte im Vanduul Swarm?

    Wie viel Schaden man an den Schiffen macht.


    Zitat

    In der Runde gerade hatten die beiden anderen zwar doppelt so viele Abschüsse wie ich, aber 4-6 mal so viele Punkt.

    Wenn man einem Schiff als erstes den linken, dann den recht Flügel und am Ende die zentrale Sektion abschießt macht man mehr Schaden als wenn man gleich das Cockpit wegballert.

    Im Ranking wird bei den Swarm modes soweit ich weiß nur die beste Runde gewertet.