Versicherung gekaufter Schiffe

  • Lieber Ronin Ich hab immer einen Platz frei für dich - notfalls zum Deckschrubben, mit dem angenehmen Nebeneffekt für dich, dass du dir dabei ein paar UEC verdienen kannst... :evil:


    Ansonsten einfach mal gaaaanz cool bleiben und schauen, was CIG so macht. Ne Glaskugel hat keiner von uns und eine Spielergemeinschaft besteht immer aus den unterschiedlichsten Charakteren. Das ist auch gut so, denn wir brauchen sie alle - na ja, fast alle... ;) Jedenfalls ist es auch vollkommen ok, wenn die Ansichten auseinander gehen. Dem einen ist LTI wichtig, dem anderen nicht und wieder andere sehen es irgendwo dazwischen - passt alles! Ich bin schon seit jeher ein Freund von "Leben und leben lassen". Wenn man sich hier beispielsweise ein wenig selbst beweihräuchern möchte, dann ist das doch ok. Ich meine, wenn nicht hier, wo dann? Man muss Dinge ja auch nicht zwingend lesen oder gar kommentieren, wenn es einem nicht passt (runterschlucken, ne Faust in der Tasche machen ist manchmal auch ganz gut ;) ).


    Hier sind doch die ganzen "Bekloppten" unter sich und ja - ich hab an der einen oder anderen Stelle auch schon mal rumgepost, wenn man es denn so nennen mag. Natürlich mag das nicht jedem gefallen (unterschiedliche Charaktere und so), aber Ziel ist es nicht, Neid (oder dergleichen) auszulösen. Man möchte sich ja vielleicht einfach mal ein wenig über den "Blödsinn" freuen, den man da macht. Und wenn ich im RL mit meinem SC-Wahn "pose", bekomme ich nur ein mitleidiges Kopfschütteln - hier im Corps hab ich zumindest die Chance, dass mich manche Member verstehen und das ist ja besser als nix. :) Bei allen anderen entschuldige ich mich hiermit schon mal pro forma. :saint:


    Allgemein würde ich mir in Sachen LTI jetzt nicht viele Gedanken machen. Ein Großteil meiner Schiffe hat es auch, einfach weil ich den komischen Gedankengang habe, dass eine Sache dann auch dauerhaft "mir gehört" wenn ich dafür Geld ausgebe. Zu zahlen und es theoretisch verlieren zu können ist irgendwie komisch für mich (wobei man hier bei einem digitalen Gut meine Denkweise durchaus anzweifeln darf). Egal - LTI ist mir irgendwo wichtig, wobei ich inzwischen auch ein paar wenige Schiffe ohne LTI habe (im Falle der Raven gehts ja beispielsweise nicht anders). Davon aber ganz abgesehen beschwichtigt CIG immer wieder, dass man das Thema nicht so hoch hängen soll. Im Grunde soll es (laut CIG) ja quasi an Dummheit grenzen, wenn man ein Schiff verliert. Es soll große Warnhinweise geben, sofern man mit einem aktuell nicht versicherten Schiff starten möchte. Ja und wenn man diese dann mehrfach weg klickt und dennoch startet, ist einem auch nicht mehr zu helfen.


    Nach aktuellem Stand sehe ich jedenfalls ein Risiko, welches gegen null tendiert, durch die Versicherungsthematik ein Schiff zu verlieren - LTI hin oder her...

  • Spätestens zum Anniversary Sale 2949 wird jeder aus seinen 3 Monaten Versicherung 84 machen können.

    Ich denke, die sollten für ein intensives und langanhaltendes, gemeinsames Spielerlebnis ausreichen.

    Wenn einem von uns danach die Versicherung ausgeht und er sich an dieser Stelle darüber bekümmern ...


    dann haben wir alle zusammen alles richtig gemacht und er bekommt ein Schiffchen geschenkt.


    Sagen wir in drei Jahren wird das Verse final veröffentlicht. Bis dahin gibt es zehn Jahre Anniversary Versicherung.

    Ich gucke also im November 2032 mal wieder in diesen Thread.


    Bis dahin ... have fun ;)

  • Ich sehe es so, wenn man schon das Geld investiert hat, kann man es auch nutzen, um längere Versicherungen zu erhalten. Ob es jetzt LTI sein muss lasse ich mal dahin gestellt, da seit einiger Zeit LTI nur noch mit teuren Paketen oder Warbonds zu erhalten ist. Aber, wenn sich einem kostenfrei die Gelegenheit bietet, darf man sie nutzen (z.B. im bereits angesprochenen Anniversary Sale, oder wenn man ohnehin ein weiteres Schiff holen mochte und das entsprechende Geld zunächst in günstige Warbonds investiert und die vorhandenen Schiffe auf die LTI-Schiffe "überträgt").


    Zumindest ist es nicht nachteilig LTI zu haben. Wenn man eine mehr oder minder große Flotte hat, könnte sich das summieren... Klar wir kennen die Summen nicht. Dennoch dauert es sicher "länger" Versicherungsgelder für 5, 10 oder mehr Schiffe zu erwirtschaften als für 1.


    Ich persönlich genieße den Luxus mir die meisten Schiffe keine Gedanken machen zu müssen.

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin noch recht neu in SC und hab mir bisher auch nur ein Schiff zugelegt. Eine Freelancer Dur.

    Nun habe ich eine Frage zur "LTI" und eine zur "Anvil Carrack", ich hoffe das ist hier einigermaßen Richtig im Topic.


    1. Ist es noch möglich LTI zu bekommen? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

    2. Ich möchte mich zur Anvil Carrack nach und nach "upgraden". Gibt es eine Möglichkeit diese nochmal zu kaufen und auch LTI auf ihr zu bekommen?


    Grüße


    Awurin

  • Für LTI kaufst du dir am Besten irgend ein günstiges LTI Tocken. Die Pices war z.B. eine gute Gelegenheit. Also Pisces Warbond, also mit Echtgeld kaufen und dann auf das jeweilige Schiff upgraden. Bei einem Upgrade behälst du jeweils die Versicherung des ursprünglichen Schiffs. Nachträglich kannst du bisher nicht auf LTI upgraden.

  • Für LTI kaufst du dir am Besten irgend ein günstiges LTI Tocken. Die Pices war z.B. eine gute Gelegenheit. Also Pisces Warbond, also mit Echtgeld kaufen und dann auf das jeweilige Schiff upgraden. Bei einem Upgrade behälst du jeweils die Versicherung des ursprünglichen Schiffs. Nachträglich kannst du bisher nicht auf LTI upgraden.

    Ok, vielen Dank schon mal für die Info.


    Wie oft gibt es die Möglichkeit ein LTI Token zu erwerben?


    Weißt du auch zufällig ob es die Carrack nochmal zu kaufen geben wird?

  • Die Carrack gibt es im Feb. 2020 zu kaufen, ein LTI Token findest Du aktuell hier: https://robertsspaceindustries…nsmission/17399-Argo-Mole oder hier:

    https://robertsspaceindustries…ssion/17379-Crusader-Ares

    Das ist super vielen Dank.

    Übernimmt er den LTI Token auch wenn ich von der Freelancer Dur auf die Argo Mole Upgrade? Oder zählt da nur der komplette Neukauf?

    Danach wäre es ja nicht mehr weit bis zur Carrack vom Preis her. 520 Euro oder so ähnlich hab ich im Internet mal gesehen.

  • Das ist super vielen Dank.

    Übernimmt er den LTI Token auch wenn ich von der Freelancer Dur auf die Argo Mole Upgrade? Oder zählt da nur der komplette Neukauf?

    LTI ist immer an das Paket oder Schiff gebunden, welches du kaufst (sofern die Versicherung dabei ist). LTI-Token nennt man eigentlich eher kleine Schiffe und Fahrzeuge, die erstmals in den Sale kommen und aus dem Grund mit LTI verkauft werden (beispielsweise ein Tumbril Ranger oder die genannte Pisces). Diese Schiffe/Fahrzeuge gibt es dann im Regelfall nur ein paar Wochen im Sale und ansonsten muss man warten, bis wieder entsprechend was angeboten wird.


    Die oben genannte Mole und Ares eigenen sich meiner Auffassung nach sehr schlecht als Token, weil sie einfach zu teuer sind. Wie eben gesagt, ist LTI immer an das Schiff gebunden und aktuell ginge es eben mit der Mole oder Ares. Von den beiden Schiffen kannst du aber nur auf andere Schiffe upgraden, die teurer sind - und da bleibt dann nicht mehr viel.... Ein Downgrade ist nicht möglich. Es gibt also beispielsweise keine Möglichkeit, von der teureren Mole auf die günstigere Freelancer DUR die LTI-Versicherung zu switchen.


    Bezüglich deines Beispiels von der Freelancer DUR zur Argo Mole: da gibt es nahezu keine direkte Möglichkeit - außer du hast damals, als die DUR herauskam eine mit LTI ergattert, dann ist es kein Problem. Ansonsten kommst du an die DUR mit LTI nicht mehr heran und LTI muss immer auf dem "Ursprungsschiff" sein, dann wird die Versicherung aufs Upgrade übertragen. Die einzige Möglichkeit wäre hier: von einem günstigen LTI-Schiff (wie eben gesagt - kürzlich ging es mit der Pisces) kannst du auf die Freelancer DUR upgraden. Wenn du diese dann hast und sagst, du möchtest dann die Mole, kannst du von der DUR auf die Mole upgraden - LTI wandert einfach mit.

  • LTI ist immer an das Paket oder Schiff gebunden, welches du kaufst (sofern die Versicherung dabei ist). LTI-Token nennt man eigentlich eher kleine Schiffe und Fahrzeuge, die erstmals in den Sale kommen und aus dem Grund mit LTI verkauft werden (beispielsweise ein Tumbril Ranger oder die genannte Pisces). Diese Schiffe/Fahrzeuge gibt es dann im Regelfall nur ein paar Wochen im Sale und ansonsten muss man warten, bis wieder entsprechend was angeboten wird.


    Die oben genannte Mole und Ares eigenen sich meiner Auffassung nach sehr schlecht als Token, weil sie einfach zu teuer sind. Wie eben gesagt, ist LTI immer an das Schiff gebunden und aktuell ginge es eben mit der Mole oder Ares. Von den beiden Schiffen kannst du aber nur auf andere Schiffe upgraden, die teurer sind - und da bleibt dann nicht mehr viel.... Ein Downgrade ist nicht möglich. Es gibt also beispielsweise keine Möglichkeit, von der teureren Mole auf die günstigere Freelancer DUR die LTI-Versicherung zu switchen.


    Bezüglich deines Beispiels von der Freelancer DUR zur Argo Mole: da gibt es nahezu keine direkte Möglichkeit - außer du hast damals, als die DUR herauskam eine mit LTI ergattert, dann ist es kein Problem. Ansonsten kommst du an die DUR mit LTI nicht mehr heran und LTI muss immer auf dem "Ursprungsschiff" sein, dann wird die Versicherung aufs Upgrade übertragen. Die einzige Möglichkeit wäre hier: von einem günstigen LTI-Schiff (wie eben gesagt - kürzlich ging es mit der Pisces) kannst du auf die Freelancer DUR upgraden. Wenn du diese dann hast und sagst, du möchtest dann die Mole, kannst du von der DUR auf die Mole upgraden - LTI wandert einfach mit.

    Danke für die gute Erklärung.


    Meine Freelancer Dur hat leider nur 6 Monate Versicherung. Es ist aktuell möglich sie auf die Mole mit LTI zu Upgraden. Deshalb meine Frage ob die 6 Monate dann zur LTI wird?

    So hätte ich dann von der DUR auf die Mole mit LTI gewechelt und im Feb. dann zur Carrack.


    Ich warte dann besser einfach auf ein ein günstiges Schiff mit LTI und Upgrade dann später auf die Carrack.


    Danke schon mal für eure hilfe.



    Grüße

  • Nein - genau das geht nicht: wenn dein Ausgangsschiff (in dem Fall die DUR) sechs Monate Versicherung hat, wird auch das Zielschiff genau die sechs Monate bekommen. Die Mole hätte also ebenfalls sechs Monate - und dies würde sich auch nicht ändern, wenn du dann auf die Carrack upgradest.


    Wenn allerdings die Carrack eh dein Ziel ist, dann kannst du dir jetzt problemlos die Mole holen - aber eben ohne Upgrade, sondern die Warbond-Edition für 297,80 EUR. Um LTI zu bekommen, musst du dir ein Schiff als Warbond-Version holen und eben den entsprechenden Preis mit "neuem" Geld komplett zahlen. Dies wäre jedenfalls der sicherste Weg, wenn du die Carrack schon im Februar mit LTI haben möchtest.


    Ich kann zwar nicht in die Zukunft schauen, aber ob CIG bis zum Release der Carrack noch ein günstiges Schiff in den Verkauf bringt, glaube ich nicht. Irgendwann im kommenden Jahr vielleicht - aber dann wird es zu dem Zeitpunkt keine Carrack geben. In dem Fall müsstest du dich dann bis zum nächsten Herbst gedulden, zum kommenden Anniversary-Sale wird die Carrack dann wieder dabei sein.

  • Du kannst sie zwar nicht mit LTI überschreiben, aber im Rahmen der diesjährigen IAE gab es jeden Tag ein Schiff im Angebot mit dem die bestehende Versicherung (es sei denn es ist bereits LTI) mit einer IAE Versicherung (10 Jahre) überschrieben wurde. Und 10 Jahre sind eigentlich so gut wie LTI... Leider wird es diese Möglichkeit erst wieder Ende nächsten Jahres geben...

  • Du kannst sie zwar nicht mit LTI überschreiben, aber im Rahmen der diesjährigen IAE gab es jeden Tag ein Schiff im Angebot mit dem die bestehende Versicherung (es sei denn es ist bereits LTI) mit einer IAE Versicherung (10 Jahre) überschrieben wurde. Und 10 Jahre sind eigentlich so gut wie LTI... Leider wird es diese Möglichkeit erst wieder Ende nächsten Jahres geben...

    Naja, falls die Carrack dauerhaft im Sortiment bleibt, kann ich auch noch bis Ende nächstes Jahr warten.


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es die Carrack dauerhaft zu kaufen geben wird?

  • Durchgängig im Verkauf dürfte die Carrack nicht bleiben.

    Aber zur nächsten IAE wird sie sicherlich wieder zu kaufen sein.


    Risiko bei dieser Strategie ist: Es muss im nächsten IAE ein Schiff in der Größe zwischen Deiner Dur und der Carrack geben, bei dem die 10 Jahres Versicherung übernommen wird.

    Das mag möglich sein, muss aber nicht. Die wenigen Schiffe, bei denen das dies Jahr ging waren alle recht klein.


    Von daher wenn Du Zeit hast, warte bis Ende nächsten Jahres ... in der IAE wird es maximale Möglichkeiten zum Schiffskauf geben.

    Wenn Du die Carrack bald haben möchtest ist wohl jetzt eine Warbounf Mole und dann Anfang nächsten Jahres ein CCU auf die Carrack der schnellere Weg.