Uff - wenn das wirklich Ingame-Grafik ist, braucht sich der neue Flight Simulator vor Star Citizen nicht verstecken. In in dem Detailgrad quasi die ganze Erde?!

Flight Simulator
-
-
Leider X-Box und nicht PC. Oder kommt das auch auf dem PC?
-
Der neue FS wurde für den PC und die Xbox angekündigt. MS bringt inzwischen nahezu alle Spiele auch für Windows 10 raus und gerade so ein Spiel nicht für den PC zu bringen, wäre schon komisch.
Bei der Komplexität der Steuerung finde ich ne Version für die Xbox eher speziell: sowas mit dem Gamepad?! Aber gut, wahrscheinlich kann man dort auch weitere Peripherie nutzen.
-
-
schon gesehen^^
Allerdings abwarten was es wird
Den letzten haben sie in den Sand gesetzt
-
Also wenn ich das sehe, bin ich ja echt ziemlich geflasht!
Es scheint doch noch andere Entwickler zu geben, die extrem detailverliebt arbeiten: wenn ich davon höre, dass für jeden Punkt der Erde das gerade aktuelle Wetter genutzt werden kann, realer Flugverkehr (aus der echten Welt) kommen könnte, Schiffe, aufgrund ihrer echten Transpondersignale im Spiel sind, die Atmosphäre aus 32 Schichten besteht und Dinge wie ein Regenbogen nicht einfach als Textur eingeklebt werden sondern nur aufgrund einer Berechnung der Wasserpartikel und Sonnenstrahlen im Himmel entstehen, dann ist das einfach irre!
Ich bin jedenfalls äußerst gespannt! Hier ein sehenswertes Video dazu:
-
Gibt seit gestern ein Wintervideo:
(Quelle: YouTube - obviously)
-
Ich bin so schwer begeistert von allem, was ich vom neuen FS sehe. Ich war bisher nie ein Fan einer reinen zivilen Flugsimulation. Aber das sieht alles so zum Niederknien gut aus, in den neuen FS werde ich mich definitiv reinknien und hoffen, ich komme da einigermaßen zurecht.
-
und hoffen, ich komme da einigermaßen zurecht.
Sonst gibt's einfach nochmal Flight School...
-
Ist der denn schon raus ? Oder kommt der erst noch ? Sieht schon geil aus ...
-
Nee, noch nicht. Soll aber im Laufe des Jahres erscheinen - für den PC und die XBox!
Also nicht, dass ich es mir auf der Konsole holen will, aber so ein Spiel dafür umzusetzen, halte ich schon für sehr ambitioniert. Viel soll zwar aus der Cloud kommen, aber das mit nem Controller?! Na ja, mal sehen.
Jedenfalls gibt es noch kein genaues Datum - aber ich tippe mal aufs Jahresende. Eventuell kommt der FS dann auch als Releasetitel für die neue XBox.
-
Jetzt bitte nicht hauen, aber hat hier Star Citizen in Sachen Detailverliebtheit, Detailgrad und völligem Irrsinn was alles realistisch simuliert werden kann seinen Meister gefunden?!
Von dem was man bisher so sieht, würde ich den neuen Flight Simulator aber mindestens als ebenbürtig ansehen - MINDESTENS... Gut, die Ausrichtung ist ne ganz andere und hier gibt es nur den fliegerischen Aspekt und keinen Fps-Part oder dergleichen. Dennoch ist es ein absoluter Overkill, was da gezeigt wird...
Schaut euch das Video mal an - mal abgesehen vom optischen Genuss ist es irre, woran da in Sachen Realismus alles arbeiten:
-
also zumindestens beim Flugmodell scheinen sich beide einig zu sein
-
und der Download läuft
- happy release-day allerseits
-
Bei mir erst morgen früh. Ich hab die Steam-Version und die geht erst ab 6.00 Uhr...
-
ORBX hat bereits EGLC und EGNM im Angebot (LOWI auch, aber das interessiert mich weniger
) sowie das London City Pack (und das scheint aktuell wohl nötig zu sein):
-
muss man für die zusatzinhalte noch extra zahlen?
-
Ja, das war beim Flightsimulator schon immer üblich: Drittanbieter wie z.B. ORBX, FSDT, PMDG, Razbam oder viele, viele andere haben immer schon zahlreiche Szenerien, Flugzeuge, Tools &c. als AddOn angeboten. Im Falle der von mir genannten Entwickler zum Teil von überragender Qualität, aber es tummelten sich natürlich auch schwarze Schafe auf dem Markt, die nur auf den schnellen Penny aus waren.
Man kann in den Flugsimulator also sogar noch mehr Geld versenken als in Star Citizen, die Vielzahl der Anbieter macht das Ganze aber sehr unübersichtlich und es ist nicht einfach zu beurteilen ob der Flughafen, den man haben möchte oder die Beaver, die Concorde oder die DC-3 (ich hoffe ja so sehr, dass es eine vernünftige DC-3 für den Flugsimulator geben wird!) tatsächlich ihr Geld wert sind.
-
ORBX hat bereits EGLC und EGNM im Angebot (LOWI auch, aber das interessiert mich weniger
) sowie das London City Pack (und das scheint aktuell wohl nötig zu sein):
Verdammt - da geht das Einkaufen ja gleich weiter. Ich hatte gehofft, es dauert noch ein bisschen bis zu den Addons.
London muss auf jeden Fall sein (inkl. Landmarks) und LOWI interessiert mich auch, da ich die Region um Innsbruck herum ganz gut kenne.
BenMT Im Simulator-Genre ist es allgemein üblich, dass man für weitere Fahrzeuge, Szenarien, Regionen, usw. extra bezahlt (egal ob ein Train Simulator, X-Plane oder was weiß ich): 10 - 30 EUR pro Addon sind schnell mal weg und da kommen dann langfristig gesehen lustige Summen heraus...
Aus dem Grund sind die Aufschläge für die Deluxe- und Premium-Version des FS auch vollkommen ok. Wenn man sich im Genre nicht auskennt, wirken die natürlich bekloppt für so ein "bisschen mehr".
-
Ich hoffe wir müsse bei SC nicht für jeden Planeten extra bezahlen
Gut, irgendwie haben wir das ja schon gemacht