Blade Shadow

  • Ich nutze selber den Dienst gerade für Star Citizen, da mein eigener Rechner Star Citizen nicht mehr packt. Bis jetzt bin ganz zufrieden mit der Performance. Ich sage mal so, solange du keine competitiven Games zockst und du eine stabile schnelle Internetleitung hast, kann ich Shadow sehr empfehlen. Bei competitiven Games merke ich persönlich den Inputlag sehr stark, daher spiele ich solche Games weiterhin auf meinem eigenen Rechner.


    Gruß Vollmotius

    „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
    Edmund Burke
    110.jpg

  • Ich habe es ebenfalls für einen Monat getestet. Bei mir war die Latenz jedoch so groß, dass nahezu kein Game damit spielbar war. Habe zwar 30k Download und 10k upload aber der Ping zu den Servern war von uns aus echt mieß. Dies ist jedoch ein Ortabhängiges Problem. Sonst war ich damit sehr zufrieden.


    Ich kann es dir empfehlen wenn du eine gute Verbindung hast.

  • Danke fürs Feedback!


    Wie war eure Verbindung zum Router (WLAN oder LAN) und habt ihr mal die Telemetrie Daten auf der RSI Seite verglichen? Falls ja, waren diese signifikant besser so dass sich der Umstieg lohnt?


    Eigentlich kann man ja sagen, das SC auch eine Art competitives Game ist. Man bedenke nur die Dog Fights und die Reaktionszeiten bei Spec Ops Einsätzen.


    Shadow steckt noch in den Kinderschuhen. Bin mal gespannt wie rasant sich das Thema entwickelt und die Schwachstelle der Verbindung vom Heimnetzwerk zu den Servern überbrückt werden soll.

    40€ für ein Testmonat sind schon happig.


  • Wie war eure Verbindung zum Router (WLAN oder LAN) und habt ihr mal die Telemetrie Daten auf der RSI Seite verglichen? Falls ja, waren diese signifikant besser so dass sich der Umstieg lohnt?

    Bei mir läuft alles über LAN, daher habe ich zum Router eine super Verbindung. Internet-Geschwindigkeit müsste ich eine 120k Leitung haben. Die Frames haben sich bei mir um 20-30 Frames erhöht, was das Spiel für mich von unspielbar auf gut spielbar verändert hat.

    Eigentlich kann man ja sagen, das SC auch eine Art competitives Game ist. Man bedenke nur die Dog Fights und die Reaktionszeiten bei Spec Ops Einsätzen.

    Da man in Star Citizen ja solchen Situationen entgehen kann bzw. ich es einfach nicht competitive spiele, ist es für mich eher kein competitives Spiel. Für mich sind Spiele wie Counter-Strike oder League of Legends competitive. Was aber natürlich nur meine Meinung ist und jeder anders für sich definiert!

    Shadow steckt noch in den Kinderschuhen. Bin mal gespannt wie rasant sich das Thema entwickelt und die Schwachstelle der Verbindung vom Heimnetzwerk zu den Servern überbrückt werden soll.

    Ja das stimmt, allerdings machen die Jungs einen guten Job und arbeiten hart daran alles zu verbessern.

    „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
    Edmund Burke
    110.jpg

  • Ich hatte shadow auch nur einen Monat bevor ich es gekündigt habe. Hatte zu derzeit Probleme mit meiner Internetleitung (50k wurde wegen Interferenzen automatisch auf 30k gedrosselt). Resultat war, dass ich mich die meiste Zeit nicht auf dem Rechner einloggen konnte oder wenn ich es doch geschafft habe hatte ich massive Bildübertragungsprobleme.

    Meine Internetprobleme sind mittlerweile behoben, doch ich habe mich entschieden, das die Lösung für mich nicht passt aufgrund der zu geringen Bandbreite.

  • Ich würde dir raten, dass du das einfach mal einen Monat testest. Einmal 50 Euro investieren und angucken, anstatt 2000 Euro für einen 2k/4k Rechner klingt doch ganz ok.

    Für mich persöhnlich ist das aber nichts, da ich

    a) gern immer Zugriff auf meine Hardware habe (auch wegen Übertaktung)

    b) ich auf einem Rechner in einer Serverfarm ungern z.B. meine Steamdaten hinterlegen würde, egal was der Betreiber versichert

    c) ich 256 GB Speicher doch etwas wenig finden, wenn ich mir so meinen Steamordner+Origin+Star Citizen ansehe und ich denke da werden Extrakosten entsehen bei eienr Steigerung

    d) Ich gerne auch bei Internetausfall Offlinespiele spielen möchte

    e) Inetrnetengpässe z.B. Freitags Abends echt nervig werden könnten


    Also bleibt dir wohl nichts über, als genau zu gucken wofür und in welchem Umfang du das nutzen willst, und es dann ausprobieren.

    Momentan braucht die Bereitstellung aber 2-4 Wochen.