• Moin!


    Es ist gut ein Jahr her, dass ich mich zuletzt mit Star Citizen beschäftigt habe. Vor ein paar Tagen habe ich mit 3.3 wieder reingeschaut und bin sehr positiv überrascht. Viele Änderungen habe ich zwar in der Presse und bei der Crash Academy verfolgt, aber es selbst zu erleben ist wirklich umwerfend!


    Nun ist es aber so, dass sich bei meinem Schiff, der Avenger Titan, und seiner Bewaffnung so einiges geändert hat. Ich war es noch gewohnt im AC REC zu erspielen, Waffen zu leihen und auch mit ins PU zu nehmen. Auch das hat sich ja mittlerweile geändert. Damals war ich eigentlich sehr glücklich mit Tempest II Raketen und Omnisky VI Lasern. Das Hauptgeschütz konnte damals nicht getauscht werden afaik.


    Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob jemand (Kampf)erfahrung mit der Avenger (Titan) hat und vielleicht ein paar Tipps für eine veränderte Ausrüstung teilen mag?!

    Ich las in den vergangenen Tagen auch etwas von gimballed weapons, die ich zwar von Elite Dangerous kenne, aber bei Star Citizen bisher gar nicht. Aber ausprobieren würde ich sie gerne auch mal.


    Beste Grüße an alle Sternenbürger :)


    Edit: Einen Satz gestrichen. REC Waffen lassen sich doch noch mit ins PU nehmen.

  • Fliegst du mit Joystick oder mit Maus und Tastatur?

    Wenn Du mit Joystick fliegst kann ich dir zur Zeit die Laser Cannons empfehlen (2 x M5A und 1X M6A unter der Nase). Wenn Du schon dabei bis, hol dir am besten noch ein besseres Powerplant (Fierecell Cascade ist zurzeit das stärkste Size 1 für Fighter). Die Laser und auch das Powerplant kriegst Du auf Grim Hex.

    Was die gimbaled Waffen angeht: die alte Frontwaffe der Avanger war gimbaled. Gimbaled heisst aber immer minus eine Size. Wenn Du mit Maus und Tastatur fliegst ist das durchaus eine Option. Wenn Du mit Joystick fliegst eher nicht (ausser Du arbeitest mit Eyetracking).

    Wenn gimbaled würd ich Dir bei den Size 2 an den Flügel zu Neutron Cannons rate (ich weiss allerdings nicht, welche S3 von der Projektil Geschwindigkeit her dazu passen würden)

  • Hi und vielen Dank für deine lange Antwort Pitch!


    Ich spiele mit einem HOTAS und habe daher die Idee der gimballed Waffen auch wieder verworfen. Ich habe mich an deine Empfehlung gehalten und mir, zunächst per REC über den EA Store, 2x die M5A und 1x die M6A geholt. Und was soll ich sagen... Mir stand gerade mehr oder weniger der Mund offen bei einer kurzen Runde Vanduul Swarm. Wahnsinn was das für eine Steigerung gegenüber dem Standard-Loadout ist! Ich muss mich zwar noch etwas an die niedrige Schussfrequenz gewöhnen, aber wenn man mit allen drei Laser Kanonen gleichzeitig trifft... Wow, die hauen echt rein! :huh:


    Zum Kraftwerk: Ich habe irgendwie standardmäßig das Endurance Powerplant, was laut VerseMate mit einer max. Power von 2,268 sogar noch leicht über dem Fierecell Cascade mit 2,079 liegt. Dafür hat letzteres aber einen um 5% bessseren Heat Factor. In der kurzen Runde gerade (bis die erste Elite Gegner zerstört waren) hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Stromversorgung. Allerdings könnte ich mich nach besseren Kühlern umsehen. ;)


    Also vielen Dank nochmal für deine Empfehlung, sie war goldrichtig! :thumbup: