Planetside 2 :: alter Wein in neuen Schläuchen gesoffen

  • Die Mobile Infanterie ist deine Heimat und selbst der Weltraum wird für dich beim Crash Corps eher zu Fuß in seine Bestandteile zerlegt Seite an Seite mit deinen Kameraden?
    Dann könnte dir meine aktive Spielrunde mit anderen Larpern und Gamern gefallen.

    Planetside 2 ist FTP und über Steam erhältlich.

    So wie auch Sawyer bei PostScriptum an ein gemeinsames Vorrücken, Funkdisziplin, cineastische Erlebnisse in Stahlgewittern und an das Squadplay appelliert , so kann eine gemeinsame Runde Planetside 2 mit einem lockeren und eingespielten Team aus Verrückten und Bekannten die GameExperience neu aufladen. Planloses Rumgerenne ist fehlplatziert. Das mindert aber nicht den Spielspaß, sondern intensiviert die Immersion.

    Ich leite bereits in der kargen Freizeit ein kleines Outfit aus Gelegenheitsspielern namens Demons of Razgriz, die sich auf dem EU Server Kobalt bei der Terranischen Republik verschanzt haben, ein einheitliches Design pro Kontinent haben und taktisches Gameplay für sich herausgearbeitet haben mit Dropteams, die sich schnell verlegen lassen. Im Durchschnitt haben wir an locker organisierten Spielabenden innerhalb der Woche konstant 9-14 Spieler von Neulingen bis hin zu PS2-Veteranen.
    Ich bin mal so frei und kopiere den Leitsatz von Sawyer, da er sich hier für ein immersives Spielerlebnis bestens eignet:
    » Wer Lust hat, das Spiel konzentriert und diszipliniert, kommunikativ und ohne Ego-Trips zu zocken, möge sich hier melden!

    Planetside 2 bietet zwar nicht den Mikromanagementrealismus wie ein ArmA 3 oder PostScriptum, schult aber selbst für ein StarCitizen das Quäntchen Tactical Gaming, Funkdisziplin, Feindmeldungen und das gemeinsame bzw. abgesprochene Vorrücken als SpecOps hinter feindliche Linien. Selbst liebäugel ich mit einer Versetzung vom Fightercommand zu unserer mobilen Infanterie im Weltall im CrashCorps, da es sich langsam lohnt wieder einzusteigen.

    Spieltermine sind hier zu finden . https://www.facebook.com/groups/343106753127367/
    Discordserver ist mit Musikbot gestellt . https://discord.gg/5S6vAhN

    GomXN3y.jpg

  • Ich freue mich sehr darüber, wenn sich Crash Corpsler in reger Zahl melden. Nur so entsteht ein Zusammenhalt, wie der Code of Conduct ihn zusammenfasst, festigt und anstrebt.
    Wie heißt es so schön: The Best Insurance is a Strong Community.<


    Nachtrag-Edit: Die Fotos weiter oben sind alle selbst gescreenshoted oder mit Photoshop designed worden und zeigen die Mitspieler, die sich als Larper und Gamer untereinander kennen.

  • Sonntag ist der Tag, der jeden Gewehrlauf abrundet und die letzten grauen Zellen in ein flammendes Inferno zu verwandeln vermag.
    Als Gelegenheitsgamer, die Planetside 2 nur mit einem Designkonzept verfolgen, intensivem Squadplay, Funkdisziplin, epischen Schlachtsequenzen und dennoch jeder Menge Spaß und Individualität, wollen wir heute nochmal um 21 Uhr eine Runde starten.

    Es braucht nicht viel, denn jeder im Squad kennt sich auch privat durch Larps und andere Games. Wenn wir von uns Crash Corpslern auch einige zusammen bekommen, steigt dadurch das Eingespieltsein, das wir im Verse brauchen, die Immersion und Schlagkraft.

    » Es braucht nur Planetside 2, den EU Server Kobalt und einen Charakter bei der Terranischen Republik.
    » Spieltermine sind hier zu finden . https://www.facebook.com/groups/343106753127367/
    » Discordserver ist mit Musikbot gestellt . https://discord.gg/5S6vAhN


  • Mein lieber Argus,


    Mach gerne Werbung für das Game und dein Team, aber bitte nicht in Zusammenhang mit Teamplay und Immersion im Verse.


    Zu diesen Zweck bietet das Corps eine vollumfängliche Ausbildung sowie regelmässiger Trainings inklusive Kommunikation und zwar in STAR CITIZIEN an.


    Alles andere ist Käse, sorry.


    LG Nindja

  • Mein lieber Nind'ja,

    es ist genau so Werbung wie für andere Spiele des Corps und du magst recht haben, dass dies für einen Wiedereinstieg meiner (Launcher ist nun geupdated) nicht der geschickteste ist. Aber einen Zusammenhang mit Teamplay und Immersion bleibt bestehen, denn wer in anderen Games ebenso gut eingespielt ist, der ist und bleibt dies auch im Verse (ArmA, Post Scriptum als Beispiele genannt). Das solltest du gerade mit psychologischem Behavorialwissen am besten wissen.

    Dass die anderen Ausbildungsangebote wahrgenommen sind und ich mich künftig beim SpecOps und FC Training beteiligen werde, das steht außer Frage, ist hier aber nicht Thema.

    Aber deine Worte sind gehört worden.

    LG Argus

  • Hallo Argus,


    wie schon oben ausgeführt, würde ich auch begrüßen beides getrennt zu betrachten um keine Verunsicherung oder falschen Vorstellungen bei den Leuten hier zu verursachen. Sicher ist Teamplay an sich universell erlern- und umsetzbar, dennoch unterscheiden sich Mechaniken und Abläufe im Gameplay.


    Die "alten" Hasen hier können das sicher unterscheiden, unsere neuen Rekruten könnten hier aber in eine falsche Richtung denken. Daher möchten wir, auch aus Sicht der Instruktoren, ganz ganz bewusst den Spiel-, Übungs-, und Ausbildungsinhalt des Corps in Star Citizen selbst ansiedeln.


    Von daher finde ich es wichtig das ganz klar noch einmal dargestellt wird, dass die Mitglieder des Corps herzlich eingeladen sind andere Spiele gemeinsam zu spielen, um die Zusammengehörigkeit zu fördern und etwas gemeinsam zu unternehmen - dies aber klar von Inhalten des Corps in Star Citizen zu trennen - auch um einem "falsch lernen" vorzubeugen, da hier jeder eine Spielrunde anbieten kann und diese Inhalte nicht durch einen Instructor begleitet/betreut werden.


    Herzliche Grüße


    DaSoul

    Wer etwas wirklich will, der findet Wege!

    Wer etwas nicht wirklich will, der findet Gründe!

  • Hallo DaSoul,

    nach dem schönen Trainingsabend mit den SpecOps, der außerordentlich guten Briefings und Erklärungen zum System, weiß ich nun vollkommen, was ihr meint und nehme meine leichtfertig motiviert klingenden Worte, Planetside 2 wäre in punkto Tactical Communications und diversen anderen Punkten mit eurem System vergleich- u. vereinbar, in allen Fällen zurück. Hochprofessionell war es und ich werde beim nächsten Training wieder dabei sein, DaSoul. Ich werde versuchen bis dahin meinen Computer mit der Black Titan ruckelfreier zu bekommen für StarMarine. Eventuell weiß da der Weezen einen Rat. Auch den Designern und Textern der PDF Dateien zur Ausbildung möchte ich meine Hochachtung aussprechen!


    Das hält mich nicht davon ab die Kameraden von Crash weiterhin für eine Partie mit mir und den Larpern in Planetside 2 auf Seiten der Terranischen Republik zu motivieren und konstant anzufragen, denn eines ist sicher und mit StarMarine vergleichbar: gemeinsam vorzurücken, zu kommunizieren und zu versuchen taktisch zu denken ist in Planetside 2 ebenso möglich. Es ist genau so cinematisch und zielorientiert, weil es einem Konzept und Leitfaden folgt.

    In diesem Sinne lade ich zu einer heutigen, abendlichen Runde euch Kameraden ein, den Trupp zu verstärken um den Vanu und dem Konglomerat gehörig einzuheizen.
    Sarif konnte sich bereits von der Runde überzeugen.

    Spieltermine sind hier zu finden . https://www.facebook.com/groups/343106753127367/
    Discordserver ist mit Musikbot gestellt . https://discord.gg/5S6vAhN