Schiffe mit aUEC kaufen

  • Weis jemand ab wann wir schiffe ingame kaufen können.

    Ist ne cooles Schiff und nen witziges Minigame , ohne Frage aber

    ich find knapp 170€umel doch mal ne ganz schöne Ansage dafür=O.

    "Entweder du wirst ein Junge oder ein Mädchen. Als Mädchen ist alles ok, wenn du ein Junge wirst, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du bist Sanitäter oder kämpfst im Krieg. Wenn du Sanitäter wirst ist alles ok, wenn du im Krieg kämpfst gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du triffst, oder du wirst getroffen!"



  • Das Kaufen mit aUEC ist für 3.3. angepeilt (wenn sie es schaffen), aber wie gesagt: aUEC, d.h. du kaufst dir ein Schiffchen, bist ganz stolz drauf, aber dann kommt ein neuer Patch um die Ecke und dein Schiffchen ist wieder weg (halt so wie es jetzt mit Anzügen, Waffen usw. ist).

    REC funktioniert leider noch nicht für die Prospector

  • Wobei bei der momentanen Verdienstgeschwindigkeit es sicher sehr lange dauern wird, bis man die notwendige Menge an aUEC zusammen haben wird. Bin mal gespannt, was dann für ingame-Preise aufgerufen werden.

    Wer etwas wirklich will, der findet Wege!

    Wer etwas nicht wirklich will, der findet Gründe!

  • Also ich halte es für ausgeschlossen das wir in nächster Zeit Schiffe mit aUEC kaufen können. Der Schiffsverkauf ist derzeit die einzige Geldeinnahmequelle, warum sollte CIG die Goldene Ganz schlachten, so lang Sie fleißig Goldene Eier legt !? Vor der Beta wird sich da nix tun. Ich Persönlich bin sogar der Meinung, dass die Umstellung auf Ingame Währung, erst mit erscheinen des Spiels statt finden wird. Warum sollte man auch vorher die Gelddruckmaschine abschalten? Wäre aus CIG Sicht doch Dumm , oder ?

  • Das mit den aUEC ist im Moment sowieso so eine Sache. Hab da n kleines Problem mit, was ich mal gegoogelt habe. Reddit und RSI-Forum sowie Spectrum haben das auch... Man verdient einfach nichts. Hab inzwischen rund 12 Stunden in der 3.2 verbracht. Fracht kaufen und verkaufen, Fracht Kisten einsammeln und verkaufen. Missionen aller Art machen... Ich habe zwar die Nachricht bekommen, dass ich das Geld erhalten habe, mein Kontostand hat sich aber immer nur dann geändert, wenn ich was gekauft, also Geld ausgegeben habe. Und das Problem haben wohl einige. Ich denke, bevor es die Möglichkeit geben wird, dass wir Ingame Schiffe kaufen, wird sich an der Geldmechanik an sich noch was ändern. Da scheint doch noch ein ziemlicher Wurm drin zu sein. 3.3 denke ich persönlich wird knapp, aber zur 3.4 hoffentlich auf jeden Fall. Mir war ja auch so, dass die Möglichkeit Geld untereinander zu vershciken auch bald kommen soll. Darauf freue ich mich mehr, als auf den Schiffskauf.

    Ist doch echt eine erleichterung, wenn man untereinander mal Geld rüberschieben kann, wenn jemand knapp bei Kasse ist...

  • Also ich halte es für ausgeschlossen das wir in nächster Zeit Schiffe mit aUEC kaufen können. Der Schiffsverkauf ist derzeit die einzige Geldeinnahmequelle, warum sollte CIG die Goldene Ganz schlachten, so lang Sie fleißig Goldene Eier legt !? Vor der Beta wird sich da nix tun. Ich Persönlich bin sogar der Meinung, dass die Umstellung auf Ingame Währung, erst mit erscheinen des Spiels statt finden wird. Warum sollte man auch vorher die Gelddruckmaschine abschalten? Wäre aus CIG Sicht doch Dumm , oder ?

    alpha UEC sind ja eben nur in der alpha gültig und alles was man damit erwirbt wird regelmäßig zurück gesetzt - so auch die Schiffe. Man behält so gekaufte Schiffe nicht, erst recht nicht im finalen Spiel.


    Das ist also keine große Sache. Im PTU kann man ja z.B. eh alle Schiffe nutzen.

  • Mir war ja auch so, dass die Möglichkeit Geld untereinander zu vershciken auch bald kommen soll. Darauf freue ich mich mehr, als auf den Schiffskauf.

    Ist doch echt eine erleichterung, wenn man untereinander mal Geld rüberschieben kann, wenn jemand knapp bei Kasse ist...

    Es gibt eine Methode.... Beacon erstellen, die Summe einstellen und dein Freund den Auftrag nehmen lassen... erledigen und voila Transfer geklappt!