Prospector

  • Na ja aktuell ist es mit dem Mining auch noch nicht so einfach "groß" an aUEC zu kommen. Momentan saugt man zu viel "Ausschuss" mit ein - dieser füllt die Kapazität der Prospector recht schnell und lässt sich nur für einen minimalen Gegenwert verkaufen. Entsprechende Filtermöglichkeiten sollen irgendwann mal kommen - wenn ich mich recht entsinne, auch für die Prospector (hoffe, ich sage nichts falsches). Der Zeitaufwand ist in allen Karrieren aktuell einigermaßen ähnlich, was das Verdienen angeht. Wenn ich jetzt aber schon über ein ganz gutes UEC-Startkapital und Schiffe mit größerem Laderaum verfüge, ist der Hebel beim Handeln natürlich deutlich größer...


    Ansonsten ist die Prospector ein Karriere-Starterschiff - also nicht zwingend darauf ausgelegt, die große Kohle zu machen. Mit dem richtigen Gestein kann aber durchaus einen lukrativen Run hinlegen. Aber so oder so wird sich da ja noch Einiges tun. Die Mechanik steht ja erst ganz am Anfang. Grundsätzlich macht das Mining schon Spaß und ist auch recht anspruchsvoll und nicht ganz einfach (was teils aber auch auf Bugs oder primär Lags beruht). Ich für meinen Teil habe meine Prospector kürzlich erstmal wieder aufgegeben: alles zwar ganz nett, aber langfristig wird das Mining nicht meinem Spielstil entsprechen.

    Danke ATiX für deine gute Beschreibung übers Mining und die der Prospector. So wie ich das verstehe ist es einfach mal ein kennenlernen der neuen Berufs-Gruppe die Star Citizen mit der Prospector den Spielern anbietet ,aber ist sicher noch ausbaufähig. Da ich halt zurzeit noch nicht das Budget habe für gleich jedes Schiff zu kaufen, oder die ich später für meine Berufe benötige, vergleiche ich einmal die Schiffe um zu schauen ob ich diese für mich eine gute Investition ist.


    Ich werde sicher mich einmal auf ein grosse Transportschiff konzentrieren und stelle mir sicher mal so eine Freelancer vor, im Umtausch für meine Avenger Titan.


    Cool kann ich hier in der Community aktuelle Fragen direkt mit euch allen Besprechen ohne gleich blind ohne Infos was zu kaufen. Danke

  • Theoretisch kann man schon mit einem Run 2000+ UEC machen.


    Es dauert aber eine Weile Steine mit so einem großen Anteil an Metallen zu finden. Und der Abbau ist nicht leicht da die recht instabil sind.

    Alles klar!


    Das braucht sicher eine Weile, so wie ich dies jetzt aus den Videos für das Mining gesehen habe, um eine gewisse Menge an Erzen zu sammeln. Dabei ist vielleicht auch ein bisschen Glück von der Partie um einen guten Run zu haben.

  • VBergesst dabei nicht, dass man aktuell nur die 4 "sichtbaren" Behälter hat. Das Schiff verfügt eiogentlich über mehrere Behälter, die abgeworfen werden können, so dass man - ich glaube 4x4 Behälter voll machen kann, anstatt aktuell 1x4. Klar, die müssen mit einem zweiten Schiff eingesammelt werden, aber dafür dürfte - nach aktuellem Stand - ein Schiff wie die Avanger reichen.

  • Sie konnte die Behälter 2x "nachladen". Sie hat also 12 Stück.


    Aber das geht natürlich nur dann sinnvoll wenn man mit jemandem zusammen arbeitet. Wenn man aber mit jemandem zusammen arbeitet und der z.B. eine Cutless dabei hat würde es Sinn machen in dieser auch mehr Behälter mitzubringen und dann die Behälter von der Cutless aus immer wieder nachzuladen bis am Ende die Cutless und die Prospector rappel voll sind.

  • dann sinds halt 3x4 Behälter. macht aber nichts. Ich denke, dass der Sinn trotzdem rübergekommen ist :D


    Fakt ist: Man muss schauen, wie groß die Behälter im endeffekt sind, wenn die Mechanik voll implementiert ist, und sich dann halt ein "gerade ausreichend großes Schiff" dazunhemen. Ich dneke, wenn man richtig Bock auf Mining hat und nicht unbedingt nur Eisenerz abbaut, dann kann man mit dieser Kombi wunderbar zwei Schiffe betreiben und Geld verdienen. Bei einer Cutlass sollte man dann vielleciht zwei oder sogar drei Prospector dabei haben.


    Wie dem auch sei: Ich freue mcih drauf außerhalb meiner "Dienstzeit" auch mal Pendler für ne Prossi zu spielen. Hab ja genug kleine Schiffe ;)

  • zu meinern bis die Cutless, Conny, wasauchimmer aus allen Nähten platzt

    Man nehme zum Meinern ganz einfach die Origin 890 Jump, lädt die Prospector ein und Fährt zu einen Mond oder Asterioden, Landet sofern es geht.:ufo:

    Fliegt mit der Prospector aus den Hanger der 890 und fangt an zu Arbeiten bis die 890 aus allen nähten platzt.


    Putzdienst für die 890 läst sich dann leicht finden, kost ja nur ein paar auec. :D