Moin,
ich habe mir von Virpil zwei Constellation Alpha Sticks geholt. In Star Citizen kann ich diese allerdings nicht benutzen. Kennt sich evtl jemand aus und hätte lust mir zu helfen?
Liebe Grüße
Moin,
ich habe mir von Virpil zwei Constellation Alpha Sticks geholt. In Star Citizen kann ich diese allerdings nicht benutzen. Kennt sich evtl jemand aus und hätte lust mir zu helfen?
Liebe Grüße
Hallo TwoDot,
das war jedenfalls schon mal die richtige Entscheidung. Habe selbst zwei Constellation Alpha am Start und bin "Still in Love"...
Also das bekommen wir auf jeden fall hin. Habe so das Gefühl, dass wir uns in Kürze im TS ohnehin über den Weg laufen....
Da lassen sich die Dinge am besten besprechen.
Im Corps gibt es sehr viele Member die den Schritt zu Virpil Controlls gewagt haben, bislang habe ich noch keine einzige negative Stimme dorthin gehend gehört.
LG
Elite_Sid
Am Wichtigsten ist erstmal nicht beide Sticks gleichzeitig zu flashen
Lieben Gruß
Kannst du vielleicht genauer beschreiben was nicht geht? Ansonsten haben hier viele Hotas/Hosas Setups. Geht nicht, gibts nicht!
Ohne dich zu Überfordern aber das Stichwort ist "Joystick Gremlin" und HidHide
Ja, kann man sich mit Virpils aber auch sparen... das ist ja das tolle, viele der üblichen SC Probleme wie die vertauschten IDs gibt's mit Virpil nicht.
Hier klingt es stark danach, als ob die Sticks noch nicht geflasht wurden. Danach ist der rest total simpel. Das einzige was man echt falsch machen kann, ist das gleichzeitige Flashen mehrerer Geräte - das sollte man definitiv vermeiden. Das steht aber auch echt ganz fett in der Anleitung
Ich weiß nicht wie ich die achsen richtig einstell, sodass ich z.B. den linken stick nach vorne drücke und positiven Schub gebe. Dann möchte ich zum rein/raus zoomen & speedlimiter die scrollräder nehmen. Sowie einen analog stick zum umsehen.
Ja, das ist kein Problem. Ich habe ein ähnliches Setup:
Linker Stick: Schub nachVorne/Hinten/Rechts/Links
- scrollrad: limiter
- kleiner Joystick: Umsehen
- "Bremshebel" - Schub hoch
Rechter Stick: Nase des Schiffs nach Oben/Unten/Rechts/Links
- scrollrad: Kontakte durchschalten
- "Bremshebel" - Schub runter
Am besten ist, man geht das mal gemeinsam im TS durch.
Lieben Gruß
Das wär super. Wann hättest du den Zeit?
Zum Beispiel heute - bin eh am Basteln und Malen, da kann ich auch im TS bei sein.