Kann SC nicht neu installieren

  • Hallo zusammen,


    nach dem letzten Patch war ich "kopflos" und es wurden keine Quantum-Jump-Ziele mehr angezeigt (weder durch "B" noch nach einem Plot in der Map), so dass ich nicht "springen" konnte (es sei denn ich finde das Ziel durch "Zufall" oder weil das Ziel - z.B., ein Mond - visuell anvisierbar ist.

    Darauf habe ich bschlossen, SC komplett neu zu installieren.


    Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Installer Error - An error has occured during the installation process. Look at the Logs fpr more Details".


    Ich habe schon alle Tips aus dem Web probiert (inkl. Deaktivierung der Antivirensoftware, Bereinigung diverser App-Pfade und der Registry, Start als Admin,

    aktueller GraKa-Treiber ect.)


    Selbst der Versuch , in das vorgeschlagene Verzeichnis auf "C:\Program Files\Roberts Space Industries" zu installieren (wo ich bei Games eigentlich gar kein Freund von bin)

    schlägt fehl. An den NTFS-Berechtigungen scheint es auch nicht ztu liegen. Auf C sind 191 GB frei, das kann es auch nicht sein. Auch das "Kürzen" des Install-Pfades braucht keine Besserung.


    Hat jemand von Euch eine Idee ? Ich würde furchtbar gerne morgen Abend in Orison dabei sein.


    LG, Jan

  • Es kommt "Bewegung" in die Sache. Der neue Laucher 1.6.2 scheint das Problem zu sein.

    Ich habe den deinstalliert und mal die alte Version 1.5.5. vom Oktober genommen, zumindest

    lädt dieser jetzt Dateien herunter.


    Update:

    Mittendrin wollte SC den neuen Laucher 1.6.2 installieren, was ich zähneknirschend "abgenickt" habe.

    Nach dem Neustart, wurde der Download glücklicherweise fortgesetzt.


    Frage:

    Hat jemand von Euch auch das ursprüngliche Problem (kein Kopf, kein Quantumziele) ?

    Letzten Sonntag lief alles noch ganz normal.

  • Hi Jan,


    ich habe das Problem zwar nicht, aber ich wollte mal einen Character Reset empfehlen. Dieser ist vor einem Reinstall des gesamten Spiels eine durchaus sinnvolle Alternative, zumal der Kopflos-Bug bestimmt kein Problem bei dir lokal ist, sondern etwas serverseitig nicht in Ordnung ist. Zumindest wäre das meine Vermutung.


    Falls das Problem nach deiner Installation besteht, kann ja möglicherweise ein Reset helfen.


    MfG,


    Ronin

    68-c8ccc2aa-small.png  &id=aba9eb73               73-487ab182-small.png

    ::::::::::::::::::::: HEAD OF DoC | CHIEF INSTRUCTOR (FA, SEC, BSO) :::::::::::::::::::::
    :::::::::::::::::::::" per aequa, per iniqua" :::::::::::::::::::::




  • Hi Jan, ich habe das Problem zwar nicht, aber ich wollte mal einen Character Reset empfehlen. [...]


    Falls das Problem nach deiner Installation besteht, kann ja möglicherweise ein Reset helfen.


    Ich danke Dir, auf die Idee bnin ich gar nicht gekommen ! Das werde ich ggf. mal probieren, wenn das Problem weiter besteht ! :thumbup::)

  • Update:


    Nach dem Charakterreset ist wieder alles in Ordnung.


    Danke nochmals, Ronin :thumbup::thumbup::thumbup:


    Positiv an der Aktion ist , dass ich jetzt


    1. Das Game von der SATA-SSD auf die NVME-SSD portiert habe

    2. Alles mal "sauber" ist (auch wenn ich alle Settings manuell erneut setzen musste)

    3. Ich endlich mal wieder den GraKa-Treiber aktualisiert habe.


    Dann bis morgen auf Orison,


    LG, Jan