Galaxy Class - XS-Hanger

  • Hallo zusammen

    Hiermit melde ich mich mal wieder zurück und mach auch gleiche nen Eintrag wegen der Galaxy.

    Wer es wissen will hier die XS-Ships die in den XS Hanger (wahrscheinlich bis jetzt) der Galaxy reinpassen sollten. Stand 25.11.2022

    Hier mal die Liste aus dem Spectrum Eintrag Q&A und auch gleich die Quelle ist: XS-Ships


    &id=279216ae

    * Leid ist der Wein im Kelch des Helden *
    "Ich bin das Gewissen, vor allem das Schlechte" :saint:

    Mors certa, hora incerta

  • Hoffentlich bereut jetzt keiner seine Entscheidung - der Hangar ist leider nur XXS.

    https://robertsspaceindustries…xy-has-xxs-hangar/5548238


    Nachtrag: Falls jemand seine Entscheidung bereut, könnt ihr meines Wissens nach beim CIG support innerhalb von 14 Tagen einen "Refund", also eine Erstattung, beantragen.


    LG

    57-b2b2b6d1-large.png. . . . . : Captain der PALADIN : . . . . .
    ?id=d9960af0
    :: "Machen ist wie Wollen, nur krasser!" ::
    56-cd1994f6-large.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mary Lene Drake () aus folgendem Grund: Nachtrag ergänzt

  • Ja, ist leider wirklich ein ziemlicher Unterschied, ich überlege auch gerade ob ich mir noch eine hole oder nicht. ich warte auf jeden Fall das FaQ ab, mal sehen was da noch an Überraschungen kommt. Vielleicht entdecken sie ja noch 3 schwere Geschütze irgendwo im Konzept :)

    Aber falls du das Upgrade rückgängig machen willst: Ich denke der CIG support hilft im Einzelfall 'Dinge' wieder zurückzubauen/zu re-schmelzen/etc - falls Du es nicht selbst zurückbauen kannst, empfehle ich auf jeden fall Mal nett zu fragen.

  • Shit. Das zerstört tatsächlich meine Ideen für das Schiff. Naja noch habe ich nur das Upgrade. Das könnte ich ja eventuell auch wieder einschmelzen. Mal sehen.

    Darum ist bei mir schon seit Jahren die Devise, immer bis nach den Q&A zu warten mit dem Kauf. Denn die Community findet alles heraus was CIG übersieht :D:S Einer seits ist das gut, anderer seits erschreckend, dass es bei 500+ Mitarbeitern und nach mehreren Jahren sowas immer noch passiert X/

  • Ich habe sie mir CCUd, ich hoffe jetzt nur dass die 125A als XXS schiff zählt (kann ja auf platinum bays gerufen werden).

    Meine idee dahinter war das Teil auch als Dropship nutzbar zu machen. du lädst so 5-6 Tonks ab während die 125A dir den hintern sauber hält, mal schauen ob der Tonk da überhaupt reinpasst xD sonst Cargo / Medical


    Ich werd mir aber noch die Haare ausreissen, wenn das mit der QA weiter so verzögert ist

  • Hmm, ich fürchte das wird mit den Panzern nichts werden, will kein Spielverderber sein, aber der Lift ist mit dem Ursa auf dem Bild schon ziemlich voll. Ich sehe nicht, dass du da größere Fahrzeuge ausladen kannst. Ob dir eine 125A dann den Rücken decken kann, wage ich auch stark zu bezweifeln. Ich denke es wird schwierig bis unmöglich eine ernstzunehmde Eskorte in XXS zu finden. Aber es gibt ja viele andere schöne Sachen, die man da einladen kann.
    Es passen bestimmt mehrere kleinere Fahrzeuge in die Garage rein und auch kleinere Transporter wie eine Pisces oder ARGO Personnel in den Hangar, in sofern als Dropship schon nutzbar - nur vermutlich nicht mit Panzern. Das Schiff ist toll als Multi-Role Schiff, aber spezialisierte Schiffe können die entsprechende Rolle meist besser ausfüllen. Für Panzer nimmt man dann vermutlich eher eine Apollo und eine M2/A2 - oder wenn ein Tier 2 Bett reicht auch die 600i.

  • Ich habe mir nochmal die Grey Boxen angeschaut und behaupte mal dass da eine 125A notfalls quer reinpasst.

    Die Tonk Idee wird echt knapp, aber auch nur wegen der Bodenfreiheit. Drinnen ist mehr als genug Höhe und auch die Fläche vom Lift ist groß genug.

    Denke mit Anlauf und vaseline kriegst du den Tonk auf den Lift und auch wieder raus.

    Sonst mit Anlauf hinten in den Hangar rein ;) hast dann halt 2 Tonks drin stehen, ich sehe das als absoluten Win als rear defense, 2x S5 “Slayer” 4x CF117 Badger + 24 Raketen brauchst dann halt 2 Crew für rear defense


    Zur Klarstellung, ich habe das Cargo Modul mit dem großen Lift für extra Thiccce Ladung

  • Das Q&A kommt leider erst nächste Woche...

    habe ich tatsächlich schon erwartet.


    ich hab da ja auch fragen gestellt.

    Wer hätte gedacht zum Hangar ob die 100 Series passt und ob man den Tonk in den Laderaum fahren kann.

    da waren aber wieder mal SC typisch echt sinnlose fragen bei:
    "when ship release", "ship has landing gear?", "bridge can be decoupled from ship?", "ship empty without modules?", "cargo goes through hangar?", "ship has lift for cargo?".

    wenn man sich das gesamte concept anschauen würde wären solche fragen überflüssig. ohne module hast halt Korridore und räume da wo's modul wäre, der Lift ist trotzdem da.

    Interessant wäre da tatsächlich ob das Schiff wirklich nur einen S3 Schild hat und ob man die S5 gegen S4 tauschen kann (anti fighter), weil ist kein Kampfschiff sondern Industrie.

    Die beste frage (wirklich) finde ich ist, ob's ein Medbed gibt.


    Das Schiff ist ein Konzept, ich gehe davon aus dass es minimum 2 Jahre dauert bis es Whiteboxed ist oder Flight Ready (Module ausgenommen). wobei es ja für ISC schon Greyboxed war.


    Kann ja sogar später noch sein das die Galaxy etwas vergrößert wird (wäre nicht das erste und letzte Schiff).

    Ich finde das Space Dorito Design mega, ich liebe Space Doritos (habe auch die Anaconda [ED] geliebt).

  • crashcorps.space/attachment/3710/

    Laut dem Fleetviewer und den abmessungen aus dem Konzept passt eine 100 Series gerade so in den Hangar, aber nur gerade so. vorne und hinten noch ne schachtel Kippen und das wars.


    Für den Tonk kommts jetzt ganz auf das Lande"fahrwerk" an, wenns 2-3 Meter höher ist dann passt der Tonk rein.


    Prospector in den Hangar kannst du haken, die ist zu lang, höhe ist nicht interessant, da ist genug platz.


    Ob das Pad das kann, weiß ich nicht, aber passen tut die 100 Series ganz knapp. Diagonal sowieso


    Die Arrow wäre ein Match made in Heaven für die Galaxy als Def fighter, die passt sowieso perfekt rein. soviel dazu keine richtigen Fighter ;)


    Quellen der Bilder ist der Fleetviewer und CIG bei dem concept Bild

  • Also wozu benötige ich einen Hangar in der Galaxy, wenn das kleinste Miningschiff nicht reinpasst :/ :rolleyes:. Dazu kommt nur im Komplettpaket haben die Module LTI! CIG Ihr wollt mich abzocken und das geht gar nicht! So schön wie ich das Schiff auch finde, behaltet es, ich erspiele mir das Schiff! :thumbdown:Fazit Geld gespart;)

  • Hmm, ich fürchte das wird mit den Panzern nichts werden, will kein Spielverderber sein, aber der Lift ist mit dem Ursa auf dem Bild schon ziemlich voll. Ich sehe nicht, dass du da größere Fahrzeuge ausladen kannst. Ob dir eine 125A dann den Rücken decken kann, wage ich auch stark zu bezweifeln. Ich denke es wird schwierig bis unmöglich eine ernstzunehmde Eskorte in XXS zu finden. Aber es gibt ja viele andere schöne Sachen, die man da einladen kann.
    Es passen bestimmt mehrere kleinere Fahrzeuge in die Garage rein und auch kleinere Transporter wie eine Pisces oder ARGO Personnel in den Hangar, in sofern als Dropship schon nutzbar - nur vermutlich nicht mit Panzern. Das Schiff ist toll als Multi-Role Schiff, aber spezialisierte Schiffe können die entsprechende Rolle meist besser ausfüllen. Für Panzer nimmt man dann vermutlich eher eine Apollo und eine M2/A2 - oder wenn ein Tier 2 Bett reicht auch die 600i.

    An jedem Außenposten kann man eine Talon rufen. Die sollte wohl als stärkstes Atmosphären Schiff locker als Eskorte ausreichen.