Beiträge von Padra Levingston

    Maverick Pearson

    1. Frage: Wie willst du den Shit eigentlich fliegen, ohne dass eine davon vorher verstaubt?

    2. Frage: Was sagt eigentlich deine Frau dazu?

    3. Frage: Wie schauts eigentlich mit deinem Testament aus? Steht deine Tochter als Erbin der Flotte drin? Wenn nicht, ich könnte noch einen Papa gebrauchen ;):saint:

    So, das Upgrade von der 315p zur Drake Corsair hat mich auch satte 162€ gekostet >.< Autsch.

    Anfangs hab ich einen Schrecken bekommen, weil ich die Corsair auf der Website in meinem Hangar nicht mehr gefunden habe.

    Dann ist mir aufgefallen, dass die 315p kein Standalone Schiff war, sondern dem Bounty Hunter Package angehörte. Und da war sie dann auch ^^.

    Also wenn das vom Schicksal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist....

    Aktuell ist das Ship-Upgrade zur Sabre im Angebot und limitiert. Anstatt also 184€ für eine Sabre zu bezahlen, zahlt man "nur" 162,44€. Da ich mich dazu entschieden habe die Hornet UND die Cutlass zu behalten (weil sie noch ein KLO bekommt!), hab ich mir kurzerhand die Pisces mit LTI (43,32€) zugelegt und auf die Sabre geupgradet (119,12€).

    Hab da nun also auch LTI + IAE ^^.

    Ist die Nemesis nicht ein "Fanschiff"? Also nichts von Seiten CIG?


    Am 12. Dezember oder so soll die Crusader Ares vorgestellt werden. Ein Light-Fighter. Aber darauf warte ich nicht.


    Ich fand die Banu Defender ganz nice aber im Grunde scheinen mir die zwei Betten ohne Rest (Klo, Dusche und Co.) irgendwie sinnlos und sie hat keinen Schleudersitz.


    Nun hab ich gestern erfahren, dass die Cutlass noch eine Toilette dazu bekommt und auch ein Cyclone theoretisch hinten rein passt.

    Je nachdem wie teuer die ganzen Upgrades sind, hole ich mir vielleicht die Sabre zusätzlich und die Cutlass "überlebt".

    Bezüglich Bodenfahrzeuge:

    Ein geschlossenes Fahrzeug wäre tatsächlich sinnvoller, aber da werd ich dann noch warten, was noch so alles an Fahrzeugen kommen soll. Vielleicht kommt irgendwann noch ein kleineres Gefährt was geschlossen ist =)


    Das mit LTI ist nice, dann bin ich ja beruhigt ^^


    Skins interessieren mich tatsächlich gar nicht, von daher muss ich nicht wirklich warten.

    Aber die paar Impressionen von euch haben mir in der Tat schon ein wenig weitergeholfen :-)

    Huhu =)

    durch die Expo bin ich nun hin und her gerissen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine aktuelle Flotte zum Teil zu upgraden bzw. zu vergrößern.


    Meine aktuelle Flotte besteht aus folgenden Schiffen (alle mit LTI):

    315p (Pathfinder)

    F7C-M Super Hornet (Medium Fighter)

    Cutlass Black (Medium Fighter / Medium Freight / Multi)


    Ins Auge gefasst habe ich diese Schiffe:

    The Corsair (Exploration / Multi)

    Sabre (Stealth Fighter)


    Warum will ich upgraden?

    Die 315p hatte ich mir "damals" für Erkundungszwecke zugelegt. Sie ist durch das Redesign hübscher geworden aber mittlerweile ist klar geworden, dass es mit einer kleinen 315p nicht viel zu entdecken geben wird, da sie doch recht klein ist und auch nicht so viel Power besitzen wird, um gescheit etwas entdecken zu können.

    Die Super Hornet ist schön nostalgisch und ich mag das Design sehr. Aber die Platzierung der Waffen an den Flügeln ist dahingehend suboptimal, dass die Flügel meist das erste sind, was an einem Raumschiff in einem Dogfight abgeschossen wird. Da sie aber als Raumüberlegenheitsjäger gilt und doch recht robust sein soll, kann sich an den Umstand vielleicht noch was ändern.

    Die Cutlass Black mag ich auch eigentlich sehr, das Design ist schön rustikal und ..... dreckig ;) Zudem ist sie gut bewaffnet, hat zwei Betten, zwei Sitze + Turm und direkt an der Laderampe können noch weitere 6 Personen sitzen. Man kann damit ein paar Leute sowie etwas Fracht transportieren und dabei sich ein wenig zur Wehr setzen. Dafür ist sie nicht so stark gepanzert und hat keinen Schleudersitz. Ein top Allrounder mit kleinen Defiziten.


    Was will ich zu Beginn von SC grob machen?

    Hauptsächlich im Namen des Corps fighten, zur Entspannung ab und zu Entdecken (das aber auch gerne mit Freunden) und (falls mal der Fighter repariert werden muss und zu wenig Zeit zum Entdecken ist) etwas Fracht durch die Gegend schippern, um ein paar UECs für die nächste Fighter-Reparatur parat zu haben. Wichtig ist mir dabei, dass man die Schiffe im Normalfall alleine fliegen kann und nicht auf eine Eskorte angewiesen ist.


    Wie würde ich nun also vorgehen?

    Die 315p zur Corsair upgraden - Die Corsair ist meiner Meinung nach, im Gegensatz zur Conni, im Inneren sinnvoll strukturiert, gerade was die Kabinen für die Crew angeht oder die Trennung zum Frachtraum. Sie kann entweder Fracht oder einen Rover transportieren oder man macht einen Kompromiss zwischen Fracht und z.B. einem Bike. Die ist durch die Bewaffnung wehrhaft, besitzt aber weniger Panzerung, keine Schleudersitze oder Escapepods (typisch Drake). Zudem mag ich das Design allgemein und die Flügelstellung. Diese könnte aber zum Teil wie bei der Hornet zu Problemen führen. Wermutstropfen: sie ist auf der Roadmap noch nicht zu finden =(.


    Die Cutlass Black zur Sabre upgraden - durch die Corsair und Sabre wäre das Transport- und Fightpotential der Cutlass Black überflüssig.


    So hätte ich die Corsair primär für Entdeckungen, zur Not aber als Transporter.

    Eine Sabre als fähigen primären Fighter und

    eine Super Hornet als Backup für die Sabre.


    Macht das Ganze soweit Sinn? Gibt es vielleicht noch "bessere" oder "sinnvollere" Alternativen zur Corsair, die nicht wesentlich teurer sind?

    Welches Bodenfahrzeug wäre für die Corsair am sinnvollsten?

    Wenn ich die Upgrades durchführe, behalte ich dann die LTI?


    Ich freue mich schon auf eine rege Diskussion :)

    Gestern haben wir noch ein paar Stunden gespielt, dann dauerhaft mit >60 FPS. Mal schauen, wie es heute sein wird.

    Leider verursacht der aktuelle "Hotfix" nun bei einigen Abstürze mitten im Spiel.

    X3US kann so aktuell nicht spielen =(


    Mein Spielerherz blutet, gerade bei solch einem großartigen Spiel und bei einem so großen Studio, wo man meint, dass soetwas nicht passieren darf. Schließlich werden die Leute dafür teuer bezahlt.

    Als Entwickler kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass es ungemein komplizierter ist als die meisten sich das überhaupt vorstellen können und die Entwickler die letzten sind, die in der Nacht ruhig schlafen können, solange die Fehler nicht behoben sind.


    Daumen drücken, ich gehe dann mal farmen und spare solange für unseren Trupp zusammen ^^. Dann können wir die Missionen Online gemeinsam erleben. Die sind nämlich der Hammer.

    Es gibt bei RDR2 leider ein paar Probleme.

    - Einige können das Spiel nicht starten - hängt sich auf und meldet "unexpected error"

    - Die Glücklichen die es geschafft haben, sollten in den Grafikoptionen "MSAA" und "FXAA" deaktivieren, bringt gute 20 FPS mehr

    - Leider haben extrem viele das Phänomen, dass im Online-Modus die FPS auf 20 droppen - dauerhaft. X3US und ich haben ca. 3h gespielt, davon waren ca. 20 min. >20 FPS.


    Rockstar weiß um die Fehler bescheid, sie arbeiten an einer Lösung. Haltet den Treiber aktuell, mehr könnt ihr kaum machen.

    Da ich die Story schon kenne, werde ich schon mal in den Online-Modus schauen. Man kann da sozusagen einen permanenten Trupp bilden - kostet einmalig $200 für den Ersteller. Dafür bekommt man dann bei Aktivitäten und Missionen mehr XP und $.


    Jemand einen Namensvorschlag für die Gang?