Beiträge von Vollmotius

Wie war eure Verbindung zum Router (WLAN oder LAN) und habt ihr mal die Telemetrie Daten auf der RSI Seite verglichen? Falls ja, waren diese signifikant besser so dass sich der Umstieg lohnt?

Bei mir läuft alles über LAN, daher habe ich zum Router eine super Verbindung. Internet-Geschwindigkeit müsste ich eine 120k Leitung haben. Die Frames haben sich bei mir um 20-30 Frames erhöht, was das Spiel für mich von unspielbar auf gut spielbar verändert hat.

Eigentlich kann man ja sagen, das SC auch eine Art competitives Game ist. Man bedenke nur die Dog Fights und die Reaktionszeiten bei Spec Ops Einsätzen.

Da man in Star Citizen ja solchen Situationen entgehen kann bzw. ich es einfach nicht competitive spiele, ist es für mich eher kein competitives Spiel. Für mich sind Spiele wie Counter-Strike oder League of Legends competitive. Was aber natürlich nur meine Meinung ist und jeder anders für sich definiert!

Shadow steckt noch in den Kinderschuhen. Bin mal gespannt wie rasant sich das Thema entwickelt und die Schwachstelle der Verbindung vom Heimnetzwerk zu den Servern überbrückt werden soll.

Ja das stimmt, allerdings machen die Jungs einen guten Job und arbeiten hart daran alles zu verbessern.

Ich nutze selber den Dienst gerade für Star Citizen, da mein eigener Rechner Star Citizen nicht mehr packt. Bis jetzt bin ganz zufrieden mit der Performance. Ich sage mal so, solange du keine competitiven Games zockst und du eine stabile schnelle Internetleitung hast, kann ich Shadow sehr empfehlen. Bei competitiven Games merke ich persönlich den Inputlag sehr stark, daher spiele ich solche Games weiterhin auf meinem eigenen Rechner.

Gruß Vollmotius