Beiträge von ATiX

    Na klar! Mein allererstes Spiel ist von 1986 - natürlich ne Spacesim (Elite) und von ausnahmslos allen Spielen habe ich die Verpackung mit allen Goodies noch. Insgesamt dürften hier rund 1.000 Spieleverpackungen aus den letzten 34 Jahren stehen. Früher war ja alles Mögliche dabei, heute nicht mehr. Dafür haben sich in den letzten Jahren die Collector Edition's bei mir vermehrt, da stehen jetzt auch schon so rund 80-90 rum. :saint:


    Bis vor gut drei Jahren habe ich rein digitale Spiele noch vollkommen verweigert, inzwischen bin ich da etwas flexibler (geht ja nicht anders). Dennoch: wenn es ne Box-Version gibt, kaufe ich die (manche Spiele habe ich sogar doppelt, weil es die Box nur für ne Konsole gab, ich aber auf dem PC spielen wollte ;) ). Rein digitale Spiele bündle ich aber ausschließlich bei Steam, alles andere ist überall verteilt (je nachdem woran die Retailversion eben gebunden ist).


    Daher ist es ganz praktisch, dass New World über Steam erscheint, dann kann ich es - unter Berücksichtigung der mir selbst auferlegten Regeln - sogar kaufen. :D Nach einem Tag Bedenkzeit würde ich jedenfalls sagen, ich wäre dabei (wenn sich eben ein paar Spieler hier finden). Da alleine los zu legen hätte ich jetzt eher keine Lust.

    Aktuell kann man beide Versionen für den Preis bei Amazon oder Steam kaufen. Leider gibt's keine Retailversion, sonst wäre ich möglicherweise schon aufgesprungen. Jaja, braucht kein Mensch - ich aber schon! Ok, vielleicht ist "brauchen" das falsche Wort, aber ich hätte sie gerne. Und ich dachte, wird ja von Amazon entwickelt, also werden die ja sicherlich irgendwas für ihren eigenen Versand auf die Seite stellen. Nun ja - falsch gedacht... ;(

    Hmmm, bisher habe ich noch gezögert, aber ganz uninteressant finde ich das Spiel nicht. Also bei einem gewissen Interesse hier, könnte ich mich durchaus dazu "durchringen". ;)

    Kann mir jemand (zumindest ungefähr) sagen, wann der nächste ist ? Das wäre prima ...

    Öh - ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz. Der nächste Anniversary Sale? :/ Nun - wie der Name schon sagt, gibt's den jährlich zum Jahrestag - also Ende November. :)


    Ansonsten gibt es immer auch mal wieder kleinere Sales zu irgendwelchen Anlässen und was angeboten wird, ist unterschiedlich. Ich will mich jetzt nicht ganz weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine mich zu entsinnen, dass es auch schon andere Sales gab, in denen solche Pötte wie die Javelin auf den Markt geworfen wurden; zwar höchst selten, aber ich meine, dass es das schon mal gab (ohne Gewähr).

    Brüller ^^


    Apropos spawnen ... Werden die Pisces und der Rover schon gespawnt oder müssen die noch von Hand eingeparkt werden ?

    Muss derzeit alles von Hand gemacht werden. Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit in Schiffen irgendwas zu spwanen. Ich finde das entsprechende Format leider nicht mehr, aber irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass CIG daran arbeitet, dass man in Schiffen entsprechende Fahrzeuge spwanen können soll. Wenn ich mich recht entsinne, soll das gar nicht mehr so lange dauern.


    Die Aussage aber bitte mit Vorsicht genießen, ich krame das gerade irgendwo aus meinen Hirnwindungen hervor. ;)

    Ich liebe meine Carrack jetzt schon und dennoch stelle ich sie morgen dem Corps fürs Navy-Training zur Verfügung. LuciusFuror wehe du machst mir da auch nur einen Kratzer rein! :* Ich werde mit der 600i immer an deiner Seite sein und mit Argusaugen schauen, was du da machst. 8) Übrigens: nicht die Tanknadel aus dem Auge verlieren: ich habe einen neckischen Quantum Drive eingebaut, so dass du uns in der 600i folgen kannst (zumindest fast). Nachteil: die Carrack genehmigt sich für einen Sprung von rund 60Mkm (z.B. ArcCorp nach microTech) fluffige 7.000 ltr! =O Öh, sind es überhaupt Liter, oder welche Mengenangabe haben wir da?


    Jedenfalls ist das Schiff mit dem Antrieb wirklich durstig - aber eben auch sehr schnell (knapp sechs Minuten für die Strecke - meine gepimpte 600i ist noch ne Minute schneller). Wenn es später mal mehrere Systeme gibt, ist der mitgelieferte Antrieb deutlich besser: viel langsamer ja, aber durch den geringen Verbrauch ist die Reichweite immens. Aber rein fürs Stanton-System kommt man mit den 44.000 ltr. auch recht weit. Vollgetankt und ausgiebig eingeflogen ist sie jedenfalls. :)


    Allgemein finde ich, dass CIG hier uns ein tolles Schiff für das Corps gebaut hat! Damit war ursprünglich nicht zwingend zu rechnen (also für eine Corps-Nutzung) und möglicherweise wird sich in Zukunft auch noch was am Schiff ändern. Aber aktuell haben wir hier - gerade für SpecOps-Missionen ein interessanteres Dropship als beispielsweise die Valkyrie. Die Carrack hat mit den "Barbican" zwei sehr potente Schildgeneratoren (lediglich der Parapet-Generator ist noch besser, da werde ich demnächst noch upgraden). Allgemein sind die verbauten Komponenten nicht von schlechten Eltern, es gibt da wenig Luft nach oben (in Sachen Cooler und Power Plant habe ich jeweils nur eine bessere Variante gefunden).


    Des Weiteren gibt es ne Krankenstation für den Respwan (aktuell leider nur ein Bett, ich hoffe, dass ich Zukunft alle drei der Krankenstation dafür nutzbar sind) und Bodenfahrzeuge wie auch die Pisces (oder ähnliches) können mitgenommen werden. Die vier Türme mit Size 4-Waffen können sich auch sehen lassen - wenngleich standardmäßig zwei Türme mit (zwar ganz guten) Cannons ausgerüstet sind, die sich aber für die Jägerabwehr aufgrund der Feuerrate als nicht optimal erweisen. Ja und letztlich finde ich die Carrack für ein so großes Schiff ziemlich wendig, damit habe ich nicht gerechnet.


    Alles in allem bin ich aber total neugierig darauf, wie sich die Carrack im Einsatz schlägt und wie eben schon erwähnt glaube ich, dass sie fürs Corps einen guten Nutzen haben kann. :)

    Dann ist die Carrack im PTU? Hm, ich muss nach Hause! =O Ob ich meine Frau überreden kann den Urlaub abzubrechen? :/ Hm - eigentlich ist es auch ganz nett hier. :D

    Geniale Sache - vielen Dank, Wellem! :love: Ich finde es richtig gut geschnitten - jedenfalls aus meiner vollkommen laienhaften Betrachtungsweise. Was mir nur aufgefallen ist: hier und da gibt es diverse Schreibfehler. Ich weiß, ich bin schlimm und nervig, was sowas angeht und heutzutage meckert man immer gleich, wenn man darüber "meckert".


    Aber ich kann da nicht aus meiner Haut und bin darauf irgendwie konditioniert. Sie stören mein Empfinden, so dass mir die immer direkt ins Auge fallen. :saint: Ist aber nicht böse gemeint. <3 Ansonsten - super Arbeit!

    Und weil es so schön ist, gleich nochmals eine Info dazu, falls jemand Overwolf nutzen möchte:


    Mary Lene Drake hat dem Overwolf-TS-Icon direkt den Kampf angesagt und sich Hilfe der tapferen Recken Jan'D Starfire und Maverick Pearson geholt. Als gemeinsame C.R.A.S.H-Aktion wollten sie dem Icon zeigen, wo es lang geht. Anfangs zeigte sich das Icon nicht sonderlich beeindruckt, aber wir wären ja nicht C.R.A.S.H, wenn wie die Dinge nicht crash-mäßig lösen würden.


    Mit weiser Taktik, kühlem Kopf und der zündenden Idee waren unsere edlen, weißen Ritter erfolgreich und konnten diesen Pöbel namens Overwolf-Icon von unserem TS verbannen. :pony: Nun schmort es ein tristes Dasein als erster Insasse des Klescher Automated Prison.


    Was ich sagen will:

    Zusätzlich wichtig (neben den Angaben im CoC) ist, dass ihr im TS unter "Extras->Optionen->Design" das Häkchen bei "Overwolf Icons anzeigen" herausnehmt. Geschieht das nicht, hilft euch die Anleitung im CoC nicht weiter. Danke euch Dreien für die Recherche und den Hinweis, wir werden diesen Punkt in der nächsten Version des CoC anpassen.

    Noch eine zusätzliche Info für alle, die Overwolf auf unserem TS nutzen möchten: bitte denkt daran, das Overwolf-Icon auf unserem Server zu deaktivieren. Um die Übersicht (Abteilung, Ränge, etc...) hier weiter zu gewährleisten, möchten wir nur Symbole/Icons, die vom Corps zur Verfügung gestellt werden.


    Unter Punkt 5.3 des CoC findet ihr eine Anleitung, wie man Änderungen vornehmen kann:


    Code of Conduct - Seite 7

    Hallo Drake,


    vielen Dank für deine Tipps. Könntest du bitte bei den ganzen Bildern noch eine Quellenangabe hinzufügen? Also entweder einen Link zur Seite, woher die Bilder stammen, oder eine kurze Info unter die Bilder, dass es sich um eigene Screenshots handelt (sofern es so ist). In dem Fall einfach eine Info: "Quelle: eigener Screenshot" - ähnlich wie beispielsweise hier im dem Thread:


    Basic Navy Training


    Da du ja länger nicht mehr hier warst, empfiehlt es sich auch, den Code of Conduct nochmals durchzulesen, dort da gibt es das (und viele andere spannende Dinge) auch zum Nachlesen. ;) Bei Fragen, meld dich einfach. Ansonsten sehen wir uns beim nächsten Navy Training bestimmt wieder! :)


    Liebe Grüße

    ATiX

    Super, die ersten rund vier Minuten wird (primär) die Lima-Crew beim Rumstehen auf Port Tressler gefilmt. ^^ Zu unserer Entschuldigung muss ich aber direkt sagen, dass wir anfangs ein wenig Theorie gebüffelt haben und in den Dokumenten steckten. Hätte ja mal jemand sagen können, dass wir die ganze Zeit gefilmt werden. ;)


    Etwas Bewegung gab es dann irgendwann doch - nach dem Befehl, kurz den Charakter zu bewegen, damit wir nicht vom Server fliegen. 8) Vielen Dank auf jeden Fall fürs Video! :thumbup:

    War mal wieder ein schöner Abend mit euch. :D Ich hoffe ich habe euch mit der neuen Location nicht enttäuscht. ^^


    Wenn wir mal etwas früher planen kann ich auch pauschal auf 3h erhöhen. :) Dann ist es nicht so...gehetzt. ^^

    Die Location war super, der Kellner genial und das Essen sehr lecker! Von mir fünf Daumen hoch, gerne wieder - und auch gerne länger! :)

    bestimmt hats dadurch ne größere hitbox :D

    Nicht zwingend - man denke nur an die "Superduper-Platten-Bikinis" mancher Fantasy-Rollenspiele: superklein, nahezu nicht sichtbar, aber die halten was aus, sag ich dir... :S

    Wer mit dem Epic-Store nicht auf Kriegsfuß steht, kann dort aktuell eins der genialsten Rollenspiele der letzten Jahre mitnehmen:


    Kingdom Come: Deliverance


    Das Spiel ist zwar etwas sperrig und für seinen recht realistischen Ansatz bekannt. Atmosphärisch aber richtig klasse und die Felder und Wälder gehören zum Besten, was man je in Spielen sehen konnte. Das ist zumindest meine Meinung und ich habe fast 170 Stunden in dem Spiel verbracht. :)


    Die Aktion läuft noch bis zum 20.02.2020 17.00 Uhr.





    BEACHTET BITTE DEN DISCLAIMER IM ERSTEN POST DIESES THREADS! Dankeschön!