Beiträge von electron

    Shit. Das zerstört tatsächlich meine Ideen für das Schiff. Naja noch habe ich nur das Upgrade. Das könnte ich ja eventuell auch wieder einschmelzen. Mal sehen.

    Darum ist bei mir schon seit Jahren die Devise, immer bis nach den Q&A zu warten mit dem Kauf. Denn die Community findet alles heraus was CIG übersieht :D:S Einer seits ist das gut, anderer seits erschreckend, dass es bei 500+ Mitarbeitern und nach mehreren Jahren sowas immer noch passiert X/

    Wenn der Akku einen extra Eingang für Solarpanele hat, dann würde ich nichts dazwischen klemmen, denn dann könnte eventuell das MPPT nicht mehr richtig funktionieren.

    Des Weiteren ist es nicht nötig die Zellen berenzen zu sollen da die Powerstation nur das zieht was sie verträgt. Man kann nicht einfach "mehr Leistung reindrücken". In der Regel kannst du das auch einfach probieren in dem du der Station mehr Leistung "anbietest" sollte sie dolle warm werden, aber eigetnlich sollte es abschalten - doch sollte es nie dazu kommen, weil die Station gar nicht mehr zieht.

    Aber 1000W wenn nur 400W aufgenommen werden können ist schon ein wenig overpowered ;)

    Beides hört sich nahc der selben Fehlkonfiguration an. Un dzwar scheint in Cura falsche Druckereinstellungen eingestellt zu sein. Cura ist ein Universaltool für viele Drucker und so muss es für Exoten genau konfiguriert werden. Da musst du für genau deinen Drucker ein Profil erstellen/runterladen, dass bedeutet du musst dich eventuell auch mit G-Code auseinander setzten da der Drucker ein paar Befehle vor jedem Druck auführen soll, zB fahre zur Startposition oder fahre zum, im Drucker gespeicherten, Referenzpunkt und beginne dann. Und bei 2) schreint der Punkt zum beginnen halt zu hoch überm bed zu sein, es werden keine Layer ausgelassen...

    Hab mir das Video gerade angesehen und finde es ein schönes Beispiel für funktionierende CRASH COM :thumbup::)


    Nur wäre es schön, Xeus_Moonrider , wenn du im Titel des Videos anstatt CRASH "C.R.A.S.H" schreiben und bei "CRASCH" das zweite 'C' entfernen würdest (Beschreibung). Auch ein Link zum Forum in der Beschreibung wäre super :thumbup::*

    Die scheinen ja immer nur geringe Mengen herzustellen. Gibt es da irgendwo ein Newsletter bei dem man sich eintragen kann bzw. das einen rechtzeitig informiert wann Produkt XY wieder erhältlich sein wird?

    ...also bei mir ist unten im Footer ein Feld wo man einen Newsletter abonnieren kann...

    Also den Proxy oder auch die VPN Verbindung nur für spezielle Verbindungen nutzen. Also z.B. für die RSI Website oder eben in meinem Fall die R6Sierge Anmeldeserver.

    Für Webseiten ist das recht "einfach", 2 Browser installieren und bei dem einen den Proxy einrichten beim Anderen nicht ;)


    Für VPN könnte das schon schwieriger werden....Spontan fällt mir das nur ein: Eine Batch Datei die den VPN Client startet und verbindet, dann das Programm. und wenn es geschlossen wird den VPN Client wieder schließt. Wenn du keinen richtigen Client hast dafür aber einen weiteren Ethernet-Adapter im Netzwerkcenter von Windows, kannst du auch versuchen den Adapter via PowerShell aktivieren und danach wieder deaktivieren...


    [...]über Paris (ggf. vorher FFM) nach GB und die dann über 3 verschiedene Seekabel, ggf. über SAT[...]

    Wenn es an den Seekabeln oder an zentralen Routingpunkten liegen würde, wären dann nicht alle in Deutschland betroffen?! :/

    Aber ich finde es ziemlich sinnlos sich überhaupt als Gast hier anmelden zu können, wenn man dann so GAR NICHTS schreiben darf, zu wie ich das bisher gesehen habe, keinem einzigen Thema. Ich kann ja nicht einmal Posts liken! Das finde ich schon etwas merkwürdig.

    Wir sind ja vor kurzem mit dem gesamten Forum umgezogen, kann sein, dass sich da ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben. Werden das prüfen :)

    Das weißt du sicher nicht, aber ich war mit meinem Mann zusammen schon auf zwei Cons dabei gewesen, auf der ich einige liebe Leute kennen lernen durfte.

    Wenn ich mich recht erinner haben wir gemeinsam doch am Freitag und Samstag Abend gefühlt 2 Schweine gegrillt :D

    Also bei mir hat es letztens (voir nem halben Jahr) geholfen, als ich ne falsche Version angezeigt bekommen habe, einfach nur den Ordner %APPDATA%\rsiLauncher\Local Storage\ löschen.

    In dem befindet sich das Patch-Manifest, was den Ist-Stand und die Update-Instruktionen enthält. Danach den RSI-Launcher starten und Einstellungen des Launchers erneut einstellen und auf Install klicken, es wird nur das Manifest runtergelden (wenn 3.5.0 schon installiert ist).

    An wen wende ich mich hier fürs Forum?

    Bitte mach ein Ticket auf, denn kann es die Technik auch weiterleiten zB ans Recuirtment:

    Ticketsystem


    Kann ich das im TS selber machen?

    Ändern kannst und muss du das selber. Und durhc dein Ticket wissen wir auch über die Änderung bescheid, und der Account wird dann nicht versehentlich gelöscht (wenn er nicht zugeordnet werden kann).

    Ändern sich hier im Forum und/oder TS meine Rechte wenn ich den Namen ändere?

    Nein. (durch das Ticket geht alles einen Gang ;) )

    Stört es wenn ich das jetzt tue oder sollte ich lieber warten bis ich meine nächste Prüfung (Bootcamp) abgeschlossen habe?

    Es sollte keinen Unterschied machen ob vor oder nach einer Prüfung. Aber durch dein Nickänderungs-Ticket werden wir die Instructors informieren.

    Ah jetzt hab ich gesehen, dass er Eingang nciht oben am AGB ist (die offene Verschraubung) sondern , dass die saug- und druckseitigen Anschlüsse beide unten an der Pumpe sind :wall:

    Dann pumpen se ja in die selbe Richtung :D


    Aber Pumpen laufen nie genau gleich ;)

    2 gleiche Pumpen in einem System sollte kein Problem geben.

    Sags mir, wenns anders ist :D hab aber danach gesucht gehabt und mehrere WaKü Forumthemen im Netz gefunden, wo das diskutiert wurde und soweit als machbar stehengelassen wurde.

    Wenn du aber andere Erfahrungen hast, bitte mitteilen :D Noch ist keine Flüssigkeit im System und ich hab noch genug PETG Rohre ^^

    Na wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann drücken die beiben Pumpen gegeneinander. Es sei denn eine der Beiden polst du die 12Volt um so das sie andersherum dreht. Aber das muss dann die Pumpe explizit unterstützen.

    Auch bei den beiden Ausgleichsbehältern könnte ein Problem auf dich zukommen. Damit es gut aussieht, füllt man das System ja so auf des im Ausgleichsbehälter ein Flüssigkeitsstand von 50% bis 80% gibt. Doch leider gibt es kein ideales System, sprich da wo das Wasser auf Widerstand stößt wird es sich sammeln. Also wird der eine wahrscheinlich volllaufen und der andere hoffentlich nicht leer....