Beiträge von Nik

    :thumbup: Danke


    Ich habe es korrigiert.


    Und ich nutze die user.cfg schon ein paar Jahre und es ist mir noch nie aufgefallen.

    Habe es auch gleich bei meiner user.cfg geändert.


    Danke noch mal.

    An alle Paintballer/in


    Am 10.05 - 13.05.2018 findet wieder das EuroBigGame in Mahlwinkel statt.


    Info über das Event:

    - Szenario-Paintball auf 550.000m²

    - 4 Tage pure Action (und Party!)

    - Über 2000 Spieler aus aller Welt

    - Tradeshow, Musik und Programm

    - Über 20 Jahre Szenario-Erfahrung

    http://www.eurobiggame.de/



    Vielleicht gibt es auch jemand in der Community der hingeht oder mal möchte aber keinen kennt.


    Ich bitte an für alle, die sich interessieren mal eine Frage und Antwort Runde zu machen.

    Wer Interesse hat, anschreiben oder im TS auf mich zukommen.


    Ich bin dieses Jahr auch wieder da.

    Vielleicht kann man sich am Abend treffen auf ein paar Getränke.


    Ist ein super Training für Marines Soldiers ;)

    Eigentlich sollte es auch gehen wenn beide aus sind. (Alpha Game halt)

    Wichtig ist nur ein von beiden Verwenden nicht beide!

    Ich verwende:


    r_ssdo = 2

    r_ssao = 0


    man kann auch r_ssao = 4 nehmen hat fasst den gleichen Texturbelichtung wie r_ssdo = 2


    r_ssdo = 0 - (1,2)

    r_ssao = 4 - (1,2,3,4,5)




    Ich habe für alle Copy Paste es auf r_ssdo = 2 gestellt, das keine Fehler mehr auftreten.

    Hier mal die User.cfg mal einfach erklärt auf Deutsch.



    Pfad für die User.cfg Zum Beispiel:

    D:\Cloud Imperium Games\StarCitizen\LIVE



    Diese Einstellung zeigt dein FPS und Frame Latency im Spiel an

    r_DisplayInfo = 3


    Benutzerdefiniert USER.cfg - Dies ist ein Befehl, der zum Entsperren der Konsole benötigt wird, um Befehle zu akzeptieren

    Con_Restricted = 0


    Diese Einstellung reduziert einige der aggressiven Bloom-Effekte, empfohlen für weniger blendende Lichter auf 0 gesetzten.

    r_OpticsBloom = 0


    Diese Einstellung legt grundsätzlich die Basis für Ihre Konfiguration fest (1-4)

    1 ist Low, - für schwache Rechner

    2 ist Medium - normale Qualität und besser Leistung

    3 ist High - bietet großartige Qualität und Leistung

    4 ist Very High - Beste Qualität

    Es legt eine Menge Einstellungen fest und es ist wichtig, dass es an der Spitze der User.cfg steht, so dass nachfolgende Befehle überschrieben werden.

    sys_spec = 4


    maxfps Maximale Frame (Bild) pro Sekunde Begrenzung.

    Ich schlag vor, auf ein erreichbares Level zu setzen.

    (also alte Rechner schafften keine 120fps)

    Langsame Rechner auf 30 setzen.

    Schnelle Rechner auf 60 setzen.

    Wenn nicht sicher ist was du hast lass die Zeile weg.

    sys_maxfps = 60


    Wenn das Bild verschoben wirkt setzen Sie VSync auf 1 (siehe Bild)

    r_VSync = 0


    2WyWwSHoy-q1Y9RFG82lhkPl9hiTWbCp1ixFZ8k_M3aBdIC44G3Q5SyqShU7PKV_Dzke9pOd2doIM4w_6qy-Psv5xe4nLBsPXJlUu_EgfyC0c9iQFMeizxYBtZrpmFq9MhrJXM-0




    Einstellen der Texturgröße.

    Ändern der r_TexturesStreamPoolSize basierend auf deinem Grafikkartenspeicher

    256 für 2 GB oder weniger,

    512 für bis zu 3 GB,

    1024 für bis zu 4 GB,

    2048 für bis zu 6 GB.

    4096 für mehr als 6 GB

    r_TexturesStreamPoolSize = 1024


    Setzen e_ShadowsPoolSize auf die Hälfte von TexturesStreamPoolSize Wert.

    e_ShadowsPoolSize = 512


    Dieser Einstellung legen fest, wie viel Textur den Schatten geschenkt wird.

    128 - für die beste Leistung.

    256

    512 - ist der Standardwert.

    1024

    2048

    4096 - für schönen Schatten.

    e_ShadowsMaxTexRes = 128


    Schattenqualität (0.1 - 100)

    0.1 - beste Leistung

    40 - Verbesserung über 40 nicht wirklich bemerken

    100 - beste Schattenqualität

    e_ShadowsReScale = 40


    Diese Einstellung e_GsmCache = 1 reduziert eine winzige Menge an Realismus am Schatten, die für eine Leistungssteigerung fast unbemerkbar ist,

    aber wenn Sie die am besten aussehenden Schatten möchten, ändern Sie den Wert auf e_GsmCache = 0.

    Kann gelegentlich bei e_GsmCache = 1 Schattenfehler verursachen.

    e_GsmCache = 0


    AA - Anti-Aliasing, MSAA (Multisampling-Anti-Aliasing) und SSAA (Supersampling-Anti-Aliasing)

    verwenden wenn gezackte Linien geglättet werden sollen (siehe Bild)

    DGnfwvoAnqCCp9FvkP9dBJTkfoAUMhMjzitNs-wdwlGuVvwjrSgWEi-FoFjUFaCpP3HHkOEJKWnNzHthfnu6VYCYVH7d2MCjShto9421p6ppbHyUaLZs5qs_2pjn0AZpAvpNLH_M

    Ziemlich Ressourcen hungrig braucht viel Leistung. Bei höheren Auflösungen wie über 1440p wird AA weniger benötigt, da die höhere Auflösung die Linien natürlich glättet.

    0 ist AA aus

    1 ist AA

    2 ist MSAA - können Probleme und Geisterbilder verursachen

    3 ist SMAA - kann aber Flackern verursachen

    Bei 0 & 2 kann es einen Fehler, der intensive Helligkeit verursacht.

    r_AntialiasingMode = 1


    Hilft mit Anti-Aliasing, wenn Sie einen AA-Modus haben.

    Wenn nicht sicher ist was du hast lass die Zeile weg.

    r_DeferredShadingFilterGBuffer = 1


    Anistropy lässt Texturen in Winkeln und Entfernungen besser aussehen, (0 - 16)

    0 - ist das beste für die Leistung

    16 - ist das Beste für Qualität.

    Es verwendet nicht zu viel Verarbeitungsleistung.

    r_TexMaxAnisotropie = 16

    r_TexMinAnisotropie = 16


    Schärfe - Dies macht Linien scharf. Aber umgekehrt können Linien gezackter aussehen.

    0 - ist aus.

    0.25 - ist der Standardwert

    1 - ist maximal.

    r_Sharpening = 0.25


    Dies stellt lediglich sicher, dass die Mausglättung und -beschleunigung ausgeschaltet ist.

    i_Mouse_Accel = 0.0

    i_Mouse_Smooth = 0.0



    Dies sind Unschärfe und visuelle Einstellungen.

    Standardmäßig = 1

    Deaktiviert = 0

    Bewegungsunschärfe

    r_MotionBlur = 0

    Schärfentiefe

    r_DepthOfField = 0

    Weicher Schaden

    r_ShadowBlur = 0

    Weiche Bewegungsunschärfe

    g_radialBlur = 0

    Hochkontrastbild Hellichkeitlevel

    r_HDRBrightLevel = 0

    Hochkontrastbild Bildsynthese

    r_HDRBloomRatio = 0

    Chromatische Aberration - (Farblängsfehler und Farbquerfehler, chromatische Vergrößerungsdifferenz)

    r_ChromaticAberration = 0


    Kopfbewegung

    Standardmäßig = 1

    Deaktiviert = 0

    hud_bobHud = 0



    SSAO (Screen Space Ambient Occlusion) und SSDO (Screen Space Directional Occlusion) ist Beleuchtungseffekte für Umgebungsverdeckung.

    Um Sachen schöner und realistischer aussehen zulässten.

    , SSDO ist neuer und schneller als SSAO

    Da Ambient Occlusion einen großen Einfluss auf die Framerate haben kann, ist es ratsam, mit diesen Befehlen zu experimentieren, um einen für Dich akzeptablen Look zu finden, der jedoch einige Performance-Gewinne mit sich bringt. Wenn du mit FPS kämpfst, kannst du sowohl SSAO als auch SSDO deaktivieren, was mit den In-Game-Einstellungen nicht möglich ist.

    SSAO (= 1, = 2, = 3, = 4, = 5)

    SSDO (= 1 und = 2)

    SSDO = 1 ist etwas schneller als SSDO = 2, Very High und am leistungsstärksten ist.

    r_ssdo = 2

    r_ssao = 0


    Es ist eine Mischung aus Parallax Occlusion Mapping und Tessellation.

    Es fügt Objekten eine verbesserte visuelle Qualität hinzu.

    Ist aber ziemlich Leistungshungrig.

    Für mehr Leistung auf 0 drehen, kann in einigen Situationen leichte Störungen verursachen.

    r_SilhouettePOM = 1


    Sichtfeld Einstellungen - FOVs können von 25 bis 160 eingestellt werden, CL_FOV ist Ihr Haupt-FOV. Niedrigere FOVs reduzieren die Menge, die Sie auf dem Bildschirm sehen können, können jedoch eine höhere Leistung erzielen.

    CL_fov = 80



    Fenstermodus = 1 oder Vollbildmodus = 0 ausführen.

    r_FullscreenWindow = 0


    Auflösung des Bildschirms.

    Wenn FullscreenWindow = 1 und die native Monitorauflösung, hast du ein effektiv Boarderless Windowed Mode (Fake Vollbildmodus).

    r_width = 1920

    r_height = 1080



    (SSR) Spiegelreflexionen von 0 - 3,

    0 - aus

    1 - Low

    2 - Medium

    3 - High Quality

    r_SSReflections = 0


    Farbabstufung in der Nachbearbeitung.

    0 - kann ein paar zusätzliche Frames geben, aber das Bild kann "ausgewaschen" aussehen

    1 - ist an.

    r_ColorGrading = 1


    Dieser Befehl steuert die Gesamt-Detailgenauigkeit (LOD) für die Spielwelt.

    Dem Befehl zugewiesene Wert bestimmt den Abstand, ab wann das Objekte beginnen die Details zu verlieren.

    Mit anderen Worten, je höher der Wert, desto detaillierter werden die Entfernungsobjekte auf Kosten der Leistung.

    Ein Übergang von = 40 auf = 200 bringt dagegen keinen praktisch Gewinn.

    Einstellung von 1 - 200

    4 - (niedrig)

    6 - (mittel)

    20 - (hoch)

    40 - (sehr hoch)

    e_LodRatio = 40


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Experimentelle Einstellungen



    http://www.nvidia.de/object/tessellation_de.html

    Tessellation ändert die Anzahl der Polygone, die zum Rendern eines Objekts verwendet werden.

    Die höchste Qualität ist 1 und die niedrigste ist 20

    (Tessellation wird absichtlich falsch geschrieben, wenn die Tessellation-Einstellungen für Sie nicht funktionieren. TESLATION für alle folgenden Schritte zu TESSELLATION ändern ).

    r_TesselationTriangleSize = 10


    Lassen Sie Tessellation auf der GPU vorgerendert werden:

    Wenn du eine leistungsstarke GPU wie ein 1080 oder ein SLI-Setup hast.

    1 - an

    0 - aus

    r_TesselationPreTesselateOnGPU = 1


    Hardware Tesselation, auf neueren Systemen und GPUs können Sie dies auf 1 von besserer Qualität und Leistung setzen.

    1 - an

    0 - aus

    e_Tesselation = 1



    Prozessor Threads & Multi-GPU Erweiterte Einstellungen


    Dies Einstellung sind eher für "Experten"

    Multi-Threaded-CPU (auch mehrfädige Prozessoren genannt) - Mehrkernprozessor

    1 - an

    0 - aus

    Wenn nicht sicher ist was du hast lass die Zeile weg.

    r_MultiThreaded = 1


    Multi-GPU-Einstellungen SLI mehrere Grafikkarten.

    1 - an

    0 - aus

    Wenn nicht sicher ist was du hast lass die Zeile weg.

    r_MultiGPU = 0


    Arbeitsaufteilungen des Thread Prozesse.

    Gibt an, auf welchem physischen CPU-Index main ausgeführt wird

    sys_main_CPU = 0

    Gibt den physischen CPU-Index an, auf dem die Physik ausgeführt wird.

    sys_physics_CPU = 2

    Gibt den physischen CPU-Datei-IO-Thread an, der ausgeführt wird.

    sys_streaming_CPU = 4



    Legt fest, welche GPU die Physik berechnet.

    Für Physx Karten auf 1 stellen.

    1 - an

    0 - aus

    Wenn nicht sicher ist was du hast lass die Zeile weg.

    sys_physics_GPU = 0


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Multi-Monitore - Erweiterte Einstellungen für Multi-Monitor-Setup


    3x Bildschirme für eine Gesamtauflösung von 6400 × 1080.

    Sie müssen Höhe und Breite an Ihre Bedürfnisse anpassen.

    r_FullscreenWindow = 1

    r_Fullscreen = 0

    Stellen Sie die erforderliche Auflösungshöhe ein

    r_Height = 1080

    Stellen Sie die Breite auf die gesamte kombinierte Breite Ihrer Monitore ein

    r_Width = 6400

    In Bezug auf die FOV-Einstellung, verwenden einen Rechner

    http://themetalmuncher.github.io/fov-calc/ , um Ihnen die Sichtfeld Zahl zu ermitteln.

    cl_fov = 22



    Quellen:


    Google.de

    http://docs.cryengine.com/disp…MANUAL/CRYENGINE+V+Manual

    https://redacted.tv/2017/12/13/custom-user-cfg-guide-3-0/



    Weiter nützliche Seiten für mehr Leistung und FPS für Star Citizen

    https://redacted.tv/2017/12/13…en-performance-guide-3-0/

    https://redacted.tv/2017/12/20/win10guide/

    https://redacted.tv/2018/01/04…karounds-troubleshooting/





    Meine User.cfg

    Für ein Asus Laptop mit Core i7 , GTX 980M, 32 RAM und SSD

    FPS im Spiel von 10 bis 60

    FPS Durchschnitt 30



    Con_Restricted = 0

    r_OpticsBloom = 0

    sys_spec = 4

    sys_maxfps = 60

    r_VSync = 0

    r_TexturesStreamPoolSize = 1024

    e_ShadowsPoolSize = 512

    e_ShadowsMaxTexRes = 128

    e_ShadowsReScale = 40

    e_GsmCache = 0

    r_AntialiasingMode = 1

    r_DeferredShadingFilterGBuffer = 1

    r_TexMaxAnisotropie = 16

    r_TexMinAnisotropie = 16

    r_Sharpening = 0.4

    i_Mouse_Accel = 0.0

    i_Mouse_Smooth = 0.0

    r_MotionBlur = 0

    r_DepthOfField = 0

    r_ShadowBlur = 0

    g_radialBlur = 0

    r_HDRBrightLevel = 0

    r_HDRBloomRatio = 0

    hud_bobHud = 0

    r_ChromaticAberration = 0

    r_ssdo = 2

    r_ssao = 0

    r_SilhouettePOM = 1

    CL_fov = 80

    r_width = 1920

    r_height = 1080

    r_SSReflections = 0

    r_ColorGrading = 1

    r_MultiThreaded = 1

    r_MultiGPU = 0

    sys_main_CPU = 0

    sys_physics_CPU = 2

    sys_streaming_CPU = 4

    r_DisplayInfo = 3

    Danke für die Idee.


    Leider kann ich es mit Google Formulare noch nicht machen. Weil die ganzen Add-ons deine e-Mail haben wollt.

    ( Das mit Add-ons möchte ich nicht machen, ist ja nur zu Lernen und ich hasse auch E-Mail Anmeldung bei Quiz)


    Mit Skripteditor von Google muss ich mich erst einlesen wie ich das machen kann.


    Hier noch eine Star Citizen Bodenfahrzeugerkennung:


    https://goo.gl/forms/WGLEShTBg6xMC3iE2

    Star Citizen App

    https://starcitizen.danielaburke.com/



    Die App oder die Seite bietet ein,

    Geschäftsmanager

    https://starcitizen.danielaburke.com/Trading



    Zeigt an, welche Standorte welche Rohstoffe kaufen und verkaufen. Man kann Preise melden, um die Daten aktuell zu halten.

    RSI-Datenanzeige

    https://starcitizen.danielaburke.com/Data



    • Man kann Daten direkt von RSI, von Schiffe, Hersteller, Komponenten und mehr sehen.
    • Es gibt ein Karte mit 3D Ansicht für aktuelle Ort im Spiel.

    Hallo zusammen,


    ich möchte dem Stammtisch wieder aufleben lassen.

    Vielleicht ergibt sich mal ein Ort und Datum wo man sich treffen kann.


    Ich wohne zwischen Offenburg und Freiburg.


    Würde mich über einen Stammtisch in Baden-Württemberg freuen.


    Grüße

    Nik