Schiff / SCU

• Wird es noch eine schönes Schiff geben mit 15 bis 25 (zum schmuggeln) SCU. ;) :schnellweg:

Nicht groß, klein und wendig. So in der größe der RSi Apollo. :)

Mit 1 - 2 Antrieben.

Wo kriegt man Schiff Waffen zu Kaufen? ich hab mal "Mantis" in Size 1 gesehen im Spiel, im Business Distrikt.

• Wo kriegt man Schiff Waffen zu Kaufen? ich hab mal "Mantis" in Size 1 gesehen im Spiel, im Business Distrikt.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste das in den "Dumpers Depots" gehen, die du auf den anfliegbaren Stationen der bisherigen Planeten/Monden findest. Area18, Loreville, PO etc. Ich glaube die teilen sich ein "Inventar", daher solltest du bei allen Shops die gleiche Auswahl vorfinden.

Aber nagel mich nicht drauf fest, ich habe selber darüber noch keine Schiffswaffen gekauft.

• DRAGOO

Hat den Titel des Themas von „Schiif / SCU“ zu „Schiff / SCU“ geändert.
  • dass Schmuggel nicht gern gesehen ist

Ich weiß, mir kam nur mal der Gedanke zu einen Light/Medium Frachter, mit diesen SCU einheiten, Ideal für Mini Missionen und Schmuggel dachte ich mir.

Da ja größere Schiffe, wie Freelancer, für kleine Fracht sich nicht Rechnet, da dachte ich, so um 20 SCU wäre da sehr gut.

Seit Wochen schwiert mir das durch den Kopf, nun wollte ich mal nachfragen, :)

Diese Übersicht

Hab zwar auch in diese HP reingeschaut, aber nichts gefunden, danke dir. :)

• DRAGOO Darf ich, wie scarfur , darauf hinweisen, dass Schmuggel bei uns offiziell (Code Of Conduct) verboten ist? Auch jetzt aktuell schon, da wir über das PU bereits "öffentlich" agieren. Klar, wo kein Kläger, da kein Richter, aber wenn du damit später Ingame in Schwierigkeiten gerätst, dann fällt das auch auf die Corps zurück und du bekommst nicht nur mit der Regierung ärger, sondern auch intern noch mal einen auf den Deckel :D

Nur so, als kleine Anmerkung ;)

• Herr Schattenwolf64 :), zum einen werde ich im Verse und sogar im PTU nicht Schmuggeln, warum wohl hab ich das Wort in Klammern gesetzt, und ein Smiley dahinter gesetzt.
    Weil man das mit den Schmuggeln nicht ernst gemeint war.

So ein Schiff ist ja dann meisten für 2 dinge gut, für normal Fracht und dann auch, wenn man Pirat ist zum Schmuggeln gut, oder?

Ich persönlich würde nichts tun damit es auf das Corp zurück fällt, ist nicht mein erstes Game.

Für ein Corp wie unsere ist eine gut Reputation sehr wichtig.

Wollte nur Wissen, ob es ein Schiff gibt oder geben wird, mit 15 bis 25 SCU, in der größe einer RSI Apollo, eben für besagte Mini Missionen und..... .

Entschuldige das ich mal Nachfrage, ob es so ein Schiff gibt mit doppelter nutzung für Fracht und das besagte ..... .

;))))

• Also ich v

...

Möchte keine Freelancer nutzen, wenn ich nur 15 oder 18 SCu Transportieren muss.

Sollte noch unter der Cutlass sein, und oder zwischen Cutlass und Apollo. :)

Also ich verstehe dein Anliegen jetzt nicht so richtig. Schaust du nur auf die SCU? Es sollte unter der Cutlass sein und zwischen selbiger und der Apollo?! :/

Dir ist schon klar, dass die Apollo deutlich größer ausfallen wird als ne Cutlass, oder? Die Apollo ist rein von den Abmessungen sogar größer als die von dir genannte Freelancer (welche dir zu groß ist...). :) Daneben schreibst du auch, dass sich ein Schiff für kleinere Mengen wirtschaftlich rechnen muss - das ist der richtige Ansatz. Ne Apollo dürfte im Unterhalt aber deutlich teurer sein als eine Freelancer, auch, wenn in die Apollo viel weniger rein passt.

Wie vor mir schon gesagt wurde, gibt es - Stand heute - kein Schiff mit einer Ladekapazität zwischen 15 und 25 SCU. Daher würde ich die Cutlass empfehlen, die dürfte in puncto Wirtschaftlichkeit unschlagbar sein - es ist ein billiger Drake-Schlitten. Ja und wenn dich jetzt die 46 SCU so dermaßen stören, dann pack dir 21 SCU "Eigenbedarf" (klingt komisch - ist Absicht ;) ) rein und du bist auf deinen max. 25 SCU... 8o

Oooooder - mir kam da gerade so ne Idee: ich hab spaßeshalber mal geschaut - die Cutlass Red hat 16 SCU und die Cutlass Blu 25! Sofern die Zahlen noch aktuell sind nach dem Rework der Varianten hast du da gleich zwei Schiffe zur Auswahl. Ob das zum Handeln Sinn macht (im Vergleich zur Cutlass Black) sei mal dahingestellt - aber da du ja auch die Apollo in Betracht ziehen würdest... 8)

• Hab die Apollo nur im Betracht gezogen wegen der Außen Größe, von Bild her sieht sie kleiner / genauso groß aus, wie die Cutlass. ^^

Und da die Apollo sowie ein Medizin Schiff ist, und nun größer ist, scheidet sie hiermit aus ( armes "Kleines" ,oder war es "Tapferes", Schiffchen ;) )

Die Origin 315p und die Vulture (hab keine Vulture) scheidet auch aus, da zu klein.

An die Blue und Red dachte ich nicht mal, weil ich davon aus gegangen bin, dass sie die selbe Frachtgröße haben, wie die Cutlass Black. :wall:

Ich hoffe das so ein kleines Schiffchen kommt, Robust mit guter Feuerkraft :revenge:, ansonsten werd ich mich auf die Cutlass beschränken, mit ihr dann "Legale" Fracht von A nach B bringen, :ufo:

• Also, wenn du wirklich nur kleine Mengen Schmuggeln wollen würdest, dann wirst du dich wohl auf Schiffe wie Avanger oder 300er Serie beschränbken müssen, nach aktuellem Inventar und dir dann diese Schmuggelkisten zulegen, die ihre Signatur ändern können. Ich glaube was anderes gibt es da aktuell nciht auf dem Markt. Bin aber uach nciht gnaz auf dem laufenden, da SC bei mir seit dem "tollen" neuen Flugmodel leider etwas auf Eis liegt. Mit der 3.6 bekomm ich meine Jump, hoffenltich, da wirds dann wieder etwas mehr :P