Probleme beim einloggen auf RSI Homepage

• Hallo zusammen,

Ich habe da in nerviges Problem beim einloggen meines SC Accounts.

Seitdem ich von der CCon zurück bin muß ich mich beim betreten der RSI Homepage neu einloggen. Wenn ich das tun will bekomme ich die Meldung mein Passwort sei falsch. Obwohl es das definitiv ist habe ich die Option gewählt ein neues Passwort zu vergeben (Passwort vergessen). Ich bekam auch sofort eine Email in welcher ich ein neues Passwort vergeben konnte. Damit wurde ich dann auch sofort auf der Homepage weitergeleitet und war eingeloggt. Soweit so gut.

Wenn ich aber den Browser schließe und erneut auf die Homepage will bin ich wieder aus geloggt und ich erhalte erneut die Meldung mein Passwort sei falsch. Ein neues Passwort kann ich nur alle 24h erstellen. Ich habe das Problem seit Montag. An meinem System, Firewall, etc. habe ich weder etwas verändert noch war (meines Wissens nach) in update. Ausprobiert habe ich das mit Firefox und dem Explorer (beide benehmen sich gleich). Die News am oberen Bildschirmrand kann ich bestätigen (also wegklicken). Gehe ich dann wieder auf die Homepage drauf sind die gleichen News wieder da.

Habt ihr eine Idee?

• -Ich würde versuchen von einem anderen Gerät in dem Account einzuloggen... sollte das nicht gehen weil das "neue" Passwort falsch ist KÖNNTE es sein dass dein Email PW in falsche Hände gelangt ist.

- Hast du eine neues Browser Add-on? oder gab es kürzlich ein Update für ein solches Add-on? <- könnte auch daran liegen

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Ein fehler seitens CIG ist nicht auszuschließen aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen.

• - Ich habs von einem anderen Rechner ausprobiert. Genau das gleiche Verhalten.

- Dass das neue Passwort in falsche Hände geraten sein könnte kann ich mir nicht vorstellen denn wenn ich ein neues Passwort vergebe (was ich ja kann) werde ich automatisch damit eingeloggt. Schließe ich das Fenster, mache ein neues auf und gehe dann auf die RSI Seite kann ich wieder nicht einloggen. Es müsste also jemand mein sehr kompliziertes Passwort in 2 sec. knacken...

- Wenn der Browser ein update bekommen hat so habe ich das nicht bemerkt. Wenn ich aber mit einem anderen Browser rein gehe passiert genau das gleiche.